Jump to content

Fujinon 27mm/2.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Uwe Richter:

Die Lichtstärke ... öm ... halbe Blende ? ... fehlt mir so überhaupt nicht.

Ich dachte, es sei eine ganze Blende zwischen 2.0 und 2.8 :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Uwe Richter:

Asche auf mein Haupt, aber ist das für gute Bilder wirklich wichtig? ;)

Unbedingt! Das ist unabdingbar, erst wer die Theorie beherscht kann kreative Bilder machen! Sonst muß er seine Kamera in den Fuji- Kreativmodus schalten, - sagt doch auch die Bedienungsanleitung! :lol::lol::lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb michmarq:

erst wer die Theorie beherscht kann kreative Bilder machen! Sonst muß er seine Kamera in den Fuji- Kreativmodus schalten

Ja was glaubst Du denn mit welcher Einstellung Uwe fotografiert?  :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb michmarq:

Unbedingt! Das ist unabdingbar, erst wer die Theorie beherscht kann kreative Bilder machen! Sonst muß er seine Kamera in den Fuji- Kreativmodus schalten, - sagt doch auch die Bedienungsanleitung! :lol::lol::lol:

Puh! Dann kann ich ja alles auf „Auto“ lassen und weiter SR+ nehmen. Dann erkennt wenigstens die Kamera ein Motiv.

Kamera schräg halten muss als Kreativität dann auch reichen :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb undercover:

Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, ob an der Ente ernsthaft gearbeitet wird?

Wenn ja, warum dort? Und was?

Ich hätte ja schon Angst das mir die Haube auf den Kopf fällt wenn ich am Besen hängen bleibe 😉

Aber die beiden Signalhörner sind schon gei*, wenn Die betätigt werden dann fährt die Kiste rückwärts, einfach nur durch Schalldruck! Da brauchts keinen funktionierenden Motor mehr!
:lol::lol::lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mein erstes 27 vor einem halben Jahr verkauft, dachte, dass ich es nicht vermissen würde. Falsch gedacht! Bin glücklich, jetzt wieder ein Kleines zu haben☺️

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T20* 27mm* f4* 1/140sek* ISO 400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

40mm sind schon sehr vielseitig, klick ins Bild für Schärfe, Auflösung und EXIF

 

 

Die Welt über Berlin by Martin Hufnagel, auf Flickr

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute erreichte mich ein vor neun Tagen zu einem knappen Drittel des UVP bestelltes und per paypal bezahltes Objektiv per DPD aus HK. Es war mit viel zu viel Plastik verpackt, enthielt die OVP mit einem in den Phillipinen produzierten Objektiv, einem üblichen schwarzen Rückdeckel und einem Frontdeckel der neueren Art (Ihr wisst, das nicht mehr so fummelige Ding), Einschlagtuch usw. Die Rechnung kam schon zuvor per Email und bietet ein Jahr Herstellergarantie.

Das Objektiv sieht so aus, funktioniert und bildet ab wie erwartet. Da sich die Gelegenheit bot, habe ich auch mal den AF-C getestet:

An der E2 hatte ich bei ISO 3200 und 1/250 sec. f2.8 mit AF-C Zone bei Schrittgeschindigkeit und drive CL auf Distanzen zwischen 1 und 5 Metern vor und zurück

bei einem kontrastreichen, die Zone ausfüllenden Motiv 23 aus 30 Treffer,
bei einem kontrastarmen, die Zone ausfüllenden Motiv 14 aus 30 Treffer und
bei einem kleinen dunklen Motiv mit senkrechten Strukturen, welches die Zone nicht ausfüllte, vor hellem kontrastreichen Hintergrund 23 aus 30 Treffer.
Die Fehlschüsse traten zu Beginn der Reihen und auf kurze Distanz auf.

An der Pro2 hatte ich jeweils einen bzw. - beim kontrastarmen Motiv zwei Fehlschüsse zu Beginn der Reihe, danach sass der focus.

Das Verhalten hat mich bei der doch recht "frühen" Linse positiv überrascht, denn es liegt nur knapp hinter den "Fujicrons", bei denen auch die ersten Schüsse im AF-C sitzen.

Und wie in D üblich, gibt es auch ein Problem: Die Linse geht nur schwer von der E2 wieder ab. Ich hoffe, dass sich dies, wie bei anderen neuen Objektiven auch, mit der Zeit legt...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das 27er auch sehr klebrig an der T10

... by Uwe Richter, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das 27er ist ne' feine kleine Linse, aber momentan liegt Sie so ein bißchen rum da ich das 1,8/25 von 7Artisans nehme. Das ist noch kompakter, Lichtstärker und ergibt mit der T10 eine wirklich kleine Kombi, und für meine Fotografie braucht's auch nicht immer einen AF. Aber zum Einsatz kommt das 27er schon irgendwann wieder, einfach weil es Spaß macht mit den unterschiedlichsten Gläsern zu arbeiten.

Viele Grüße und gut Licht (Mit was auch immer!😉)
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit den 7Artisans eigentlich nur komplett manuell fotografieren oder wird die Zeitautomatik unterstützt?

 

Aber noch kompakter?

 

7Artisans: 32mm hoch

Fuji  23mm hoch

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb DerDuke:

Kann man mit den 7Artisans eigentlich nur komplett manuell fotografieren oder wird die Zeitautomatik unterstützt?

 

Aber noch kompakter?

 

7Artisans: 32mm hoch

Fuji  23mm hoch

Ja, natürlich geht/funzt die Blendenvorwahl! Manuell und Zeitautomatik geht, P und Blendenautomatik natürlich nicht. Kompakter, naja ich habe mal beide nebeneinader gelegt. Das Artisan ist etwas höher, das 27er etwas breiter. Ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll, für mich ist das Artisan "kompackter" weil  es mir insgesammt "eleganter" (schmaler- konisch) erscheint,- eben so ein Geschmacksdings. 😉 Mögen tu ich sie Beide, aber momentan ist halt das 25er Artisan mehr im Einsatzt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...