Jump to content

Fujinon 27mm/2.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ein Herbstbild mit der XT10

Herbst by bruedom, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Uwe Richter:

Finde ich beide sehr stark und sie wirken auf mich auch nicht so „überschärft“ wie einige deiner Telefotos.
Andere Bearbeitung oder tatsächlich ein anderer Look durch das 27er?

 

Wenn ich ein Foto in C1 entwickelt habe, dann speichere ich mit einem Klick immer drei Versionen bzw. drei Größen ab. Volle Auflösung, 2400er Kantenlänge und 1200 Kantenlänge. Die verkleinerten wurden von mir so eingestellt, dass sie beim Verkleinern für die Webansicht nachgeschärft werden. Hier habe ich bei den letzten Fotos mal den Regler um die Hälfte zurück geschoben. Mir war auch aufgefallen, dass die Verkleinerten immer/oft ein wenig überschärft aussehen. Ich denke, dass es eher nicht am 27er liegt sondern, dass der Fehler bei mir lag.

Das 27er ist eine wirklich feine Linse, erinnert mich sehr stark an mein damaliges 43er Ltd. von Pentax an der K1 (Vollformat).

Die volle Auflösung wird natürlich nicht nachgeschärft, hier sieht immer alles normal aus.

LG, Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Habe seit kurzem das 27/2.8 mit der Pro2 vereint 😁 und quasi immer dabei (Arbeitstasche).

War letztens mal Abends in der HafenCity und das ist eins aus der Reihe.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

so was geht auch mit dem 27/2.8 😉

Suchet und findet oder was soll der Sch..ß-Bild 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht einfach den quirligen Kerl mal halbwegs gescheit vor die Linse zu bekommen. 

Habe das 27/2.8 seit 1 Woche und bin noch am üben. Das Bild ist Jpeg OOC, Rauschunterdrückung -3, sonst alles 0

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von katermoqai
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T20, 27mm f2,8, Offenblende. RAW aus LR6 auf 499Kb

 

bearbeitet von graphics
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T20, 27mm f2,8, Offenblende. RAW aus LR6 auf 499Kb

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 27er kann einfach alles!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 + 27 f6.4

bearbeitet von derrobert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb derrobert:

Das 27er kann einfach alles!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 + 27 f6.4

Famous last shots...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem MTB am Nonnenmattweiher, mit der XE2 aus der Trikottasche (click ins Bild für Schärfe und Auflösung):

 

 

Nonnenmattweiher (click to enlarge) by Martin Hufnagel, auf Flickr

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2018 um 22:58 schrieb totohh:

 

War letztens mal Abends in der HafenCity und das ist eins aus der Reihe.

 

 

Da sind die Fähigkeiten von Sensor und Objektiv aber deutlich überschritten. Kann man machen, wenn das Motiv herausragend wäre...s/w Konvertierung könnte was retten. Allerdings scheint es zu gefallen :-0

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kurzbesuch am Bach "Oechse" im thüringischem Vacha. Der Spätherbst kehrt ein.

VG Stephan

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst. Da kann ich Dir vorbehaltlos zustimmen. Gerade bei Landschaftsaufnahmen und diversen privaten Feierlichkeiten lieferte meine silberne 27mm F2.8 (für mein Empfinden) stets sehr gute Ergebnisse ab. Es ist eine Freude.

Was die Verzeichnungen betrifft, die bauartbedingt bei einigen Motiven sichtbar werden können (z.B. Oberleitungsmasten am Bildrand bei der Eisenbahnfotografie oder Häuserkanten), so habe ich bei meiner XT-2 vor Kurzem mal die "Objektiv-Mod"-Funktion zugeschalten, die automatische Verzeichnungskorrektur. Ich beobachte das mal.

Viele Grüße

Stephan

 

bearbeitet von Stephan M.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die privaten Feierlichkeiten betrifft:  Bin auch sehr glücklich mit dem Objektivle. Habe am Wochenende ganz schlicht die Verwandtschaft um den Tisch rum fotografiert, einzeln oder zu zweit oder zu dritt, je nachdem, wie weit sie weg waren. Es hat natürlich Müll dabei, aber die, die gut geworden sind, sind richtig gut.

Grüße

Heike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Farbe und Kontrast etwas verstärkt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...