Jump to content

Fujinon 27mm/2.8


Empfohlene Beiträge

Am 24.11.2018 um 21:07 schrieb Stephan M.:

Was die Verzeichnungen betrifft, ...so habe ich bei meiner XT-2 vor Kurzem mal die "Objektiv-Mod"-Funktion zugeschalten, die automatische Verzeichnungskorrektur.

Verzeichnungskorrekturdaten (und Vignettierung) werden bei diesem Objektiv immer in die Rohdaten geschrieben und lassen sich kameraseitig gar nicht abschalten. Der Lens Mod. Optimizer hat andere Aufgaben, er verbessert z.B. die Randauflösung für die in der Kamera erzeugten JPEGs:

http://fujifilm-dsc.com/en/manual/x-t2/menu_shooting/image_quality_setting/index.html#lens_modulation_optimizer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

1. Testfoto mit neuem 27mm bei Offenblende bei wenig Licht heute am Fenster

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für € 144,- keine schlechte Linse!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2018 um 19:27 schrieb docmarten:

Mit dem MTB am Nonnenmattweiher, mit der XE2 aus der Trikottasche (click ins Bild für Schärfe und Auflösung):

 

 

Nonnenmattweiher (click to enlarge) by Martin Hufnagel, auf Flickr

DiesesFoto ist weiterhin auf Flickr verfügbar.

 

Und folgendes auch, und nur dort in voller Auflösung und Schärfe:

 

 

beeches in the fog by Martin Hufnagel, auf Flickr

 

 

Nonnenmattweiher lll by Martin Hufnagel, auf Flickr

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die XF27 Fans...

Ich habe mir voller Vorfreude ein XF27mm 2.8 gekauft um in Verbindung mit meiner X-T20 einer Immerdabei-Kamera sehr Nahe zu kommen und mit dem XC50-230 ein sehr leichtes Set zu haben.

Die Ernüchterung kam allerdings sehr schnell. Das Objektiv ist beim Fokusieren sehr laut und hört sich extrem kratzig an. Selbst am Body sind die Vibrationen und „Endanschläge“ deutlich zu spüren.

Ist das normal und der kleinen Bauweise geschuldet?

Ich kenne das andeutungsweise vom 23 f2 und 35 f2 aber vom 18-55 natürlich gar nicht.

Danke schon mal für eure Antworten.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SvenK:

Mal eine Frage an die XF27 Fans...

.....................

....................

Ich kenne das andeutungsweise vom 23 f2 und 35 f2 aber vom 18-55 natürlich gar nicht.

Danke schon mal für eure Antworten.

 

Moin,
bei meinem 27er ist das Fokussieren schon zu hören, und auch ein klein wenig "klapprig", aber es ist im Tubus ja auch nicht allzuviel an Material verbaut was als Schallabsorbierer dienen könnte. Das Es aber laut ist und "Endanschläge" als Stöße auf den Body übertragen werden,- nein...... das kann ich nicht sagen.

Viele Grüße und gut Licht!
Michel

P.S. Keinen Filter und keine Geli drannschrauben, da quält sich der Motor (bis zum Defekt, ist auch hier im Forum schon thematisiert worden), solltest Du dsbzgl. was drann haben, mach das mal ab und probiere dann!

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SvenK:

...“nacktes“ Objektiv, nix dran.

Tja, dann.... ist immer sehr subjektiv. Kannst Du vllt. mit jemanden Anderem der auch ein 27er hat vergleichen? Wenn es sonst "extrem" laut ist würde ich es zurück schicken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...