Jump to content

Fujinon 27mm/2.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nein, ich möchte niemand mit diesem Bild langweilen.
Ich begleite nun schon seit einigen Jahren die nicht enden wollende Baustelle unserer Umgehungsstraße mit meiner Fotoausrüstung. Dabei entstehen meist Bilder mit dokumentarischen Charakter. Hinter diesem Bild wird mir aber die Begegnung mit dem Baggerfahrer in Erinnerung bleiben.
Wie man sieht (41mm KB) ist er ca. 100m entfernt. Ich habe von diesem Standpunkt aus noch ein paar Bilder in andere Richtungen gemacht, bevor ich zum Auto zurück gegangen bin (hier im Bild nach rechts). Der Baggerfahrer kam zügig auf mich zugefahren und schnitt mir letztendlich den Weg zum Wagen ab (ich dachte er wollte Feierabend machen und auf dem befestigten Stück parken). Die Tür flog auf und es folgte ein aufgeregtes Lamento, daß er nicht fotografiert werden wolle! Das man gerade so den Bagger, aber bestimmt nicht ihn sehen könne, ließ er nicht gelten und regte sich immer weiter auf. Erklärungen/Diskussion war sinnlos, also ging ich.
Wir habe das hier schon öfter besprochen, aber ich frage mich trotzdem, woher "die Leute" ihre Kameraphobie haben. Er muß schon sehr gute Augen haben um die T10 mit dem 27er überhaupt wahrgenommen zu haben; vielleicht durch meine Haltung...? 😉
Der Witz war, das, als ich mich an meinem Auto umdrehte, ich bemerkte das er doch tatsächlich zu der alten Stelle zurück gefahren war und weiter gearbeitet hatte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathias,

für mich war das Kreuz das zentrale Motiv. Das Drumherum nur Beiwerk. Aber beim nächsten Mal, werde ich auch auf solche Kleinigkeiten mehr achten! Allerdings war das Bild Sieger in einem Wettbewerb "Christliche Symbole im Kreisgebiet", aber das will nichts heißen.

FG fred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fred.

Alles klar, das wußte ich natürlich nicht. Glückwunsch zum Gewinn beim Wettbewerb. Diese Kleinigkeiten übersehe ich auch oft und bemerke erst hinterher, dass ich sie leicht hätte besser lösen können - ärgerlich, wenn ein Motiv nicht so einfach zu wiederholen ist.

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lucretius:

...
Wir habe das hier schon öfter besprochen, aber ich frage mich trotzdem, woher "die Leute" ihre Kameraphobie haben. 
...

Hallo.

In einem solchen Fall würde ich (natürlich unbegründet) vermuten, dass seine Tätigkeit dort zu diesem Zeitpunkt vielleicht nicht ganz im Einklang mit seinem Arbeitsverhältnis steht. Dabei spielt es für ihn keine Rolle, ob er erkennbar ist oder nicht, wenn er sich gefährdet fühlt.

Beim vorliegenden Bild ist natürlich der Bagger "Beiwerk" und der Fahrer nicht einmal erkennbar, einen objektiven Grund für seine Beschwerde gibt es nicht. Solche Leute hatte ich auch schon mal; mit manchen kann man diskutieren, mit anderen nicht. Schade, aber eben nicht zu ändern...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das 27er gefällt mir immer besser.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2020 um 12:38 schrieb Futschi20:

Auch en meinem MAC sind die Farben etwas zu kräftig. So grün ist nichts 😉

Aber wenn es gewollt ist, ist es ok.
VG

 

Moin Fotofreund, dann würde ich mal den Bildschirm kalibrieren.

bearbeitet von axelschmolke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Futschi20:

Am Apple wird nichts kalibriert. Und ich habe drei

Viel hilft viel? 

😁 Vielleicht findest du heraus wie es geht am 4 Apfel Monitor. Evtl. sind die drei einfach auch nur schon faul. Dann brauchen Sie auf jeden Fall einen neuen.

schorschi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So unauffällig, dass man sogar unbemerkt die KITA im Feenwald fotografieren kann ;) 


... by Uwe R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T20 mit XF 27mm, Bl. 9, Zeit 1/140, ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb schorschi2:

Viel hilft viel? 

😁 Vielleicht findest du heraus wie es geht am 4 Apfel Monitor. Evtl. sind die drei einfach auch nur schon faul. Dann brauchen Sie auf jeden Fall einen neuen.

schorschi

Lach ein Mac Book Pro von 2012 immer noch gerne benutzt, weil "fleißig". Es hat u. a. 2x USB Port. SD Einschub  und die Farbe weiß am Monitor ist immer noch weiß.
Nicht so ein ausgelutschter Bildschirm mit Magentastich (?) Dann ein MacBook von 2017 und ein IMAC 27" auch 2017. Wie erwähnt alle vorzüglich in den Ansichten.
Fotos kann ich zudem immer noch am IPAD (auch neu) in den Farben vergleichen. 
Wozu also Kalibrieren ???

Ganz nebenbei #2232 ist mir auch zu grün ! Aber andere halten sich mit Ihrer Begeisterung auch zurück.
Mit freundlichem Gruß
Jens

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Zu-Corona-Zeiten-im-Restaurant"-Selfie...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Kann sogar Nacht recht brauchbar, hatte es schon auf Street eingestellt. Wollte es hier auch mal zeigen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...


... by Uwe R., auf Flickr

Immer drauf, immer scharf ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2020 um 18:36 schrieb Spiegelloser:

Kann sogar Nacht recht brauchbar, hatte es schon auf Street eingestellt. Wollte es hier auch mal zeigen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Großartige Arbeit! Sieht aus wie aus einem Film, was die Lichtsetzung betrifft. Das nenn ich mal available light.

bearbeitet von tomassini
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...