Jump to content

Fujinon 27mm/2.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

E3 Classic Chrome - quasi OOC

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T10, nachträglich vignettiert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwenninger Moos (mit Eisvogel)

Zusammengesetzt aus 4 Bildern

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

f8, 1/350, ISO 320, X-E3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit der X-Pro3 den passenden Partner für mein 27er gefunden. Mit Classic Negative aufgenommen und nur ein wenig die Schatten hochgezogen...

 

bearbeitet von obiwan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hanshinde:
vor 8 Stunden schrieb HeWe:

f8, 1/350, ISO 320, X-E3

Ist das die Burg Colmberg unweit Ansbach? Die Landschaft würde passen, aber irgendwie fehlt der Turm...

Es handelt sich hier um die Burg Hoheneck, bei Ipsheim, die aktuell umfangreich  restauriert wird. 

Die Burg befindet sich im Besitz der Stadt Nürnberg. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2020 um 22:30 schrieb Hermann Roth:

Schwenninger Moos (mit Eisvogel)

Zusammengesetzt aus 4 Bildern

 

Gefährlicher Klammervermerk. Ich finde zwar keinen Eisvogel, dafür aber ein paar unglücklich weggestempelte Zweige 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb AS-X:

Gefährlicher Klammervermerk. Ich finde zwar keinen Eisvogel, dafür aber ein paar unglücklich weggestempelte Zweige 😉

Hallo Andreas,

danke für deinen prüfenden Blick. 

Das mit den Zweigen ist mir gar nicht aufgefallen. Ist allerdings nichts weggestempelt, ich denke es kommt von der Panoramafunktion in Lightroom. Vermutlich habe ich da die ersten zwei Bilder unsauber aufgenommen.

Der Eisvogel sitzt auf einem Ast am Baumstamm im Wasser, in der Mitte des Bildes.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Später Nachmittag im November, Klumpertal, Oberfranken
ISO 6400, f2,8, 1/50

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

f 3.2, 1/125, ISO 1250
 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auf der X-E3, als "immer dabei" ein tolles Objektiv, und nicht nur auf der X-E3

f7, 1/450, ISO 200
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.............eben nicht "nur" an der E3, sondern........

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.............auch an der T2 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2020 um 10:59 schrieb hanshinde:

Ist OT, aber: Ich hatte für eine Weile eine RX100 (allerdings die allererste Variante) parallel zu X-E2 und X-T100 im Einsatz. Für sich gesehen waren die Bilder okay, im Vergleich zu den Fuji-Fotos konnte und kann ich mich in Hinblick auf Farbigkeit und Weißabgleich aber nie damit anfreunden. Die XF10 ist IMHO die VIEL bessere Lösung.

Kenne von der XF10 ja nur den Test bei dpreview - ist der AF wirklich so mies? Die kleine Immerdabei fürs Radfahren suche ich auch noch - das Smartphone reicht mir nicht mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der C-AF ist wie bei anderen Xacti-Fuji’s vermutlich unbrauchbar, auch wenn ich ihn nie ernsthaft getestet habe. Der S-AF ist für touristische Zwecke aber völlig ausreichend, und mit den Snappschuss-Einstellungen (so eine Art Fix-Fokus mit F5.6 oder F8.0) gelingen sogar Action-Fotos. 
Ich finde die XF10 verkannt und ungerecht beurteilt. Sie ist für mich die einzige echte „Immerdabei-Kamera“ von Fuji, und sie erledigt ihre Aufgabe erstklassig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...