Jump to content

Fujinon 27mm/2.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Schatz, 40mm rules (KB):

 

 

Outdoor sports by Martin Hufnagel, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schönen Bilder. Ihr habt mich überzeugt. Soeben eines bestellt, ist gerade Aktionstag bei einem grossen CH-Händler. Kommt dann auf die E3. Dann erinnert mich das ganze an meine schöne Leica X1, die ich vor ein paar Jahren mal hatte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Panorama aus 5 Bildern mit der E3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dezember über den Dächern von Nürnberg, kurz vor Sonnenuntergang, f4.5, 1/160, ISO 400
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr, mit viel Glück, Gesundheit und Liebe!

Neujahrsspaziergang am Phönixsee, Dortmund

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Fahrradrunde an der EZB vorbei - da hab' ich mit dem 27er ein Pano gemacht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute unterwegs X-E3, f10, 1/12, ISO640

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2021 um 14:08 schrieb Uwe Richter:

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr, mit viel Glück, Gesundheit und Liebe!

...

 

Hi Uwe,

vielen Dank! Das wünsche ich Dir und Euch allen hier auch!

Ja, das 27er ist schon fein. Komisch das ich mich dennoch immer noch nach einer X100er sehne. Wenn es ab Frühling wieder auf längere Radfahrten geht, stehe ich immer vor der Überlegung XF10 oder E3/27 als Begleitung. Eine schwere Wahl, da beide Setups Vor und Nachteile haben. Da bleibt die Frage, ob eine 100V die Vorteile beider vereinen könnte?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb undercover:

Hi Uwe,

vielen Dank! Das wünsche ich Dir und Euch allen hier auch!

Ja, das 27er ist schon fein. Komisch das ich mich dennoch immer noch nach einer X100er sehne. Wenn es ab Frühling wieder auf längere Radfahrten geht, stehe ich immer vor der Überlegung XF10 oder E3/27 als Begleitung. Eine schwere Wahl, da beide Setups Vor und Nachteile haben. Da bleibt die Frage, ob eine 100V die Vorteile beider vereinen könnte?

Hallo Gerhard,

ich denke, sie könnte es NICHT :) 

Sie kann ggf die X-E + 27 ersetzen, aber die XF10 mit ihrem Weitwinkel nicht.
Für die Fahrradtour musst du zwingend eine x-T200 mit 15-45mm haben 😂🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uwe,

ist zwar OT: Aber an das 15-45 habe ich tatsächlich auch schon mal gedacht. Aber ob das was taugt?!

Ich bin zwar immer noch sehr begeistert von der Kombi E3/18-55. Vom Gewicht her ging es. Aber leider passt die Kobi nicht wirklich praktisch in eine meiner Taschen.

FUJI bräuchte für mich wirklich was neues wie die X30 blos mit APS-C Sensor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb undercover:

Hi Uwe,

ist zwar OT: Aber an das 15-45 habe ich tatsächlich auch schon mal gedacht. Aber ob das was taugt?!

Die Bildqualität ist in Ordnung das Handling eine Katastrophe.
Hab`s für 40.- Aufpreis mit der S-10 gekauft, jetzt vergammelt es neben XC 16-50 und XF 18-55 in der Fototasche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb lefou:

Die Bildqualität ist in Ordnung das Handling eine Katastrophe.
Hab`s für 40.- Aufpreis mit der S-10 gekauft, jetzt vergammelt es neben XC 16-50 und XF 18-55 in der Fototasche.

Gerade in den Beispielbilder der 15-45er geschaut. Da sind wirklich schöne Bilder dabei. Das Handling wäre beim "Bikepacking" eigentlich egal. Vielleicht sollte ich mir darüber doch mal mehr Gedanken machen ...

Muss mal schauen, ob ich irgendwo ein Bild finde, wie das auf der E3 aussieht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb undercover:

Gerade in den Beispielbilder der 15-45er geschaut. Da sind wirklich schöne Bilder dabei. Das Handling wäre beim "Bikepacking" eigentlich egal. Vielleicht sollte ich mir darüber doch mal mehr Gedanken machen ...

Muss mal schauen, ob ich irgendwo ein Bild finde, wie das auf der E3 aussieht.

Hi Gerhard,

also ich hatte die Kombi E3 mit 15-45 und ich bin auch ganz gerne mit dem Rennrad unterwegs. 

Sehe es aber wie "lefou" - die BQ ist o.k., auch die BW wäre passend, aber das mit dem Motorzoom ging halt für mich gar nicht.

Die Kombi T2 mit dem XF27 passt mir besser - o.k., kein Zoom, aber dafür sehr kompakt, BQ super, besserer Sucher, besseres Handling mit der Speicherkarte und hat Klappdisplay.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan klebt das 27er an meiner X-Pro3...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2020 um 11:42 schrieb Biotess:

Jetzt hat es geklappt.

Hier ein Bild das mit der X-T20 und dem Fujinon XF 27/2,8 aufgenommen wurde.

Als Blende hatte ich 5,6 gewählt, die Kamera belichtete mit einer Zeit von 180stel, der Autofokus lag auf der Bildmitte. Also alles ganz normal -- es entstand aber ein Bild, dass bei mir Assoziationen wie Stille, Ruhe und Beständigkeit auslöst und genau darum habe ich es aufgenommen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ist schon etwas her, aber da ich mir gerade den Thread hier zu Gemüte führe, sage ich mal meine Meinung dazu. Dir hatte ja das Foto mit den Socken nicht gefallen, zu viel Schatten und so. Ich finde, hier ist es genau andersrum. Mir ist es zu wenig Schatten, es sieht so aus, als hast du ordentlich an den Tiefen gedreht. Der Himmel im Hintergrund dagegen ist total ausgebrannt. Daran wird deutlich, dass es sich um zwei grundsätzlich verschiedene Herangehensweisen handelt: "Save the Highlights" gegen (wie auch immer das Gegenteil heißt). Ich persönlich finde ja gerade das Spiel aus Licht und Schatten interessant, denn der Schatten verhüllt einerseits und betont zudem das, was vom Licht beschienen ist. Einer meiner absoluten Lieblingsfotografen, Sean Hardy (https://www.hardycc.co.uk/everyday), arbeitet auch ganz viel damit. Besonders während des Lockdowns hat er auf Instagram viele Bilder von zuhause gepostet, ganz alltägliche Dinge, aber einfach genial in Szene gesetzt. Dein Bild finde ich eindimensional, weil mir genau das fehlt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 - f/11 - 1/210 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2021 um 15:08 schrieb undercover:

Da bleibt die Frage, ob eine 100V die Vorteile beider vereinen könnte?

Natürlich nicht, sondern sie hat wieder ihre eigenen Reize. Meine XF10 habe ich wieder verkauft, weil ohne Sucher mag ich nicht mehr. Von der Größe war sie optimal, aber meine X100S ist mir dann doch immer noch lieber. Das 27er als einzige Linse ist mir zu eng. Das 23er erlebe ich als guten Kompromiss für ein Allround-Objektiv. Das ist aber Geschmackssache. Eine X100x mitzunehmen ist einfach stressfrei, da ich mir nichts überlegen muss, welche andere Linse ich besser auf die Kamera geschraubt hätte. Einschränkung ja, aber das ist auch so mit der xf10 und der E2/xf27. Nur, wenn Du Dir die X100V zusätzlich zu den beiden Kombinationen kaufst, dann wird es Stress pur bei der Entscheidung, welche darf mit auf die Reise.
Es gibt eben nicht das eine Ideale für alles, aber die X100-Serie kommt einem da schon sehr entgegen. Vorallem die V, mit ihrem verbesserten Objektiv im Nahbereich und dem neuen Klappdisplay. Sie wird sicher in nächster Zeit bei mir sein. 

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wollte ich noch ein Bild von dem "Ding" machen, da war es der Dame schon wieder zu langsam 🙂

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...