Hagel54 Posted November 30, 2013 Share #1 Posted November 30, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier ein Portrait von Bettina Lösch, aufgenommen von mir anlässlich eines Fuji-Workshops in Berlin Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/19460-bettina/?do=findComment&comment=284067'>More sharing options...
Advertisement Posted November 30, 2013 Posted November 30, 2013 Hi Hagel54, Take a look here Bettina. I'm sure you'll find what you were looking for!
Altländer Posted November 30, 2013 Share #2 Posted November 30, 2013 Mir würde es besser gefallen, wenn der Arm ganz drauf wäre. Also mehr links, weniger rechts, wobei es mir eher egal wäre wenn die Haare rechts mehr angeschnitten wären. Natürlich darf die Hand nicht zu weit an den Rand. Der Hintergrund oben rechts finde ich, sagen wir mal, suboptimal weil irgendwie bei der Bearbeitung oder beim Verkleinern was daneben gegangen ist. Gruß Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hagel54 Posted November 30, 2013 Author Share #3 Posted November 30, 2013 Der Hintergrund war eine so beleuchtete Glaswand bei Saturn in Berlin, das hat nichts mit der Bearbeitung zu tun. Es wäre sicher besser gewesen, wenn der Arm ganz drauf gewesen wäre. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Altländer Posted November 30, 2013 Share #4 Posted November 30, 2013 Dann ist das ein Problem, für das der Fotograf nichts kann. Da fälll mir nur noch ein, den Bereich zu maskieren und anschließend weichzuzeichnen. Gruß Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hagel54 Posted November 30, 2013 Author Share #5 Posted November 30, 2013 (edited) Ja, das wäre eine Möglichkeit. Ich habe auch schon überlegt, deshalb das Bild in schwarz/weiß wiederzugeben. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited November 30, 2013 by Hagel54 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/19460-bettina/?do=findComment&comment=284106'>More sharing options...
Elmar Posted November 30, 2013 Share #6 Posted November 30, 2013 Arm ganz drauf, muss für mich nicht sein - so bildet er einen Rahmen. Sie schaut mir ein bißchen sehr aus dem Bild heraus. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted November 30, 2013 Share #7 Posted November 30, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich schneide höchst ungern durch Gelenke, hier finde ich es gar nicht so schlimm, aber ich hätte wohl rechts auch gehörig was weggenommen, gerade soviel das die Hand noch mit 2/3mm Hintergrund drauf ist....glaube ich?? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Foter Posted December 1, 2013 Share #8 Posted December 1, 2013 Unten undnrechts so weit beschneiden, dass Arm und Haare einen Rahmen bilden und die Haare etwas nach unten auslaufen, damit der Rahmen nicht streng wirkt. Vielleicht hilft das? Grüße Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Plotin Posted December 1, 2013 Share #9 Posted December 1, 2013 Die Pose und der halbe Arm passen hinten und vorne nicht. Ich würde es weg werfen, wenn auch schweren Herzens. Gesendet ins Internetz Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hagel54 Posted December 1, 2013 Author Share #10 Posted December 1, 2013 @Plotin: Ich nicht Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gagravarr Posted December 1, 2013 Share #11 Posted December 1, 2013 Ich auch nicht - ich finde es nur ein wenig zu scharf, das mögen Damen meist nicht Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jsc Posted December 1, 2013 Share #12 Posted December 1, 2013 Das Bild ist technisch ok, aber ich finde die Pose zu gekünstelt - ich mein', wer kratzt sich bei einem Portait am Kopf? Entspannt wirkt es jedenfalls nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gagravarr Posted December 1, 2013 Share #13 Posted December 1, 2013 Interessante Assoziation - für mich zieht sie ein wenig die Haare zurück. Ich habe eine Frau mit langen Haaren und kenne die Geste Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jsc Posted December 1, 2013 Share #14 Posted December 1, 2013 Interessante Assoziation - für mich zieht sie ein wenig die Haare zurück. Ich habe eine Frau mit langen Haaren und kenne die Geste Meine bessere Hälfte hat auch lange Haare, aber für diese Geste fehlt einfach die Andeutung einer Bewegung im Bild, so statisch kommt das zumindest für mich nicht so rüber, als wäre es grade eben so passiert, sondern mehr als Regieanweisung aus dem Klischeekatalog ... und da fällt mir dann wieder das Kratzen ein Aber ich spalte vermutlich Haare LOL Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hagel54 Posted December 1, 2013 Author Share #15 Posted December 1, 2013 Vielen Dank für die Reaktionen auf mein Bild. @jsc: Es gab hier keine spezielle Regieanweisung. Bettina schaute während einer Pause beim Fuji-Workshop durch ein Fenster aus dem Laden heraus auf die Straße. Ich habe diese Pose eingefangen, die auf mich eher nachdenklich und verträumt wirkte. Wenn ich Zeit für Regie gehabt hätte, wäre zumindest der Bildschnitt mit Sicherheit etwas anders ausgefallen . @ Gagravarr: In der Tat neige ich leider bisweilen dazu, es mit der Schärfe ein wenig zu übertreiben . Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
geha Posted December 3, 2013 Share #16 Posted December 3, 2013 Ich auch nicht - ich finde es nur ein wenig zu scharf, das mögen Damen meist nicht Das hängt stark vom Alter ab ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts