Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier ein Portrait von Bettina Lösch, aufgenommen von mir anlässlich eines Fuji-Workshops in Berlin

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Mir würde es besser gefallen, wenn der Arm ganz drauf wäre. Also mehr links, weniger rechts, wobei es mir eher egal wäre wenn die Haare rechts mehr angeschnitten wären. Natürlich darf die Hand nicht zu weit an den Rand. Der Hintergrund oben rechts finde ich, sagen wir mal, suboptimal weil irgendwie bei der Bearbeitung oder beim Verkleinern was daneben gegangen ist.

Gruß Wolfgang

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Ich habe auch schon überlegt, deshalb das Bild in schwarz/weiß wiederzugeben.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Hagel54

Interessante Assoziation - für mich zieht sie ein wenig die Haare zurück. Ich habe eine Frau mit langen Haaren und kenne die Geste :)

Meine bessere Hälfte hat auch lange Haare, aber für diese Geste fehlt einfach die Andeutung einer Bewegung im Bild, so statisch kommt das zumindest für mich nicht so rüber, als wäre es grade eben so passiert, sondern mehr als Regieanweisung aus dem Klischeekatalog ... und da fällt mir dann wieder das Kratzen ein :) Aber ich spalte vermutlich Haare LOL

Vielen Dank für die Reaktionen auf mein Bild.

@jsc: Es gab hier keine spezielle Regieanweisung. Bettina schaute während einer Pause beim Fuji-Workshop durch ein Fenster aus dem Laden heraus auf die Straße. Ich habe diese Pose eingefangen, die auf mich eher nachdenklich und verträumt wirkte. Wenn ich Zeit für Regie gehabt hätte, wäre zumindest der Bildschnitt mit Sicherheit etwas anders ausgefallen ;).

@ Gagravarr: In der Tat neige ich leider bisweilen dazu, es mit der Schärfe ein wenig zu übertreiben :).