Karsten Seiferlin Posted December 4, 2013 Share #1 Posted December 4, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vorab und um Missverständnisse zu vermeiden: hier im Forum wird viel zu "Augenmuscheln" mit Dioptrienausgleich oder Klarglas für die X-Pro1 diskutiert. Darum geht es hier nicht, denn die X-E1 hat ja einen Dioptrienausgleich eingebaut. Es geht um Folgendes: während meines Florida-Urlaubs hatte ich dank reichlich Sonne häufig das Problem, dass der EVF nicht gut zu erkennen war. Einfach viel zu viel Lich von überall - teils gestreutes Sonnenlicht von der Seite direkt ins Auge, teilweise Blendung am EVF... wenn man das Auge nicht bewusst sehr dicht an das vorhandene aber kleine und flache Gummi legt, ist der EVF teilweise sehr schlecht erkennbar. Von meiner NEX7 kenne ich einen Kunststoff-Aufsteckrahmen, der wie ein sehr kurzer Lichschacht wirkt und sich besser ans Auge anschmiegt und seitliches Streulicht ins AUge und auf den EVF zuverlässig verhindert. eBay und der Fotohandel bietet sowas für ein paar Groschen als Augenmuschel oder eye cup an. Aber leider nicht für die X-E1. Hat noch jemand dieses Problem? Oder besser noch eine Lösung? Hat jemand so eine Augenmuschel probiert und eine gefunden, die passt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 4, 2013 Posted December 4, 2013 Hi Karsten Seiferlin, Take a look here Augenmuschel für X-E1 (NICHT Dioptrienausgleich). I'm sure you'll find what you were looking for!
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts