Jump to content
Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles Weiterlesen... ×
Juergen|K

Blaue Stunde (jekami)

Empfohlene Beiträge

Wikipedia sagt dazu "Blaue Stunde ist heute vor allem ein poetischer Begriff für die Zeit der Dämmerung zwischen Sonnenuntergang und nächtlicher Dunkelheit sowie für die Zeit kurz vor Sonnenaufgang. Während dieser Zeit besitzt der tiefblaue Himmel in etwa dieselbe Helligkeit wie das künstliche Licht von Gebäude- und Straßenbeleuchtungen. Das Blau des Himmels hat aber auch eine andere physikalische Ursache als bei Tage und hat damit auch eine andere spektrale Zusammensetzung."

 

Ich will mal den Anfang wagen, hier der Blick vom Observatorium in Teneriffa kurz vor Sonnenaufgang.

 

X100s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

Bin gerade im Auto von BN nach HH gefahren, weil Flug & Bahn ausgefallen. Deine Bilder sind da schon eine echte Zumutung:-)

 

H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Häuschen steht wirklich schief und ist auch kein Klo, sondern ein Jägerstand.

Die JPG-Datei habe ich nur ein bisschen aufgehellt.

 

X100s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pilfi

Jürgen, tolle Farben und Stimmung. Ich würds noch etwas mehr geraderichten. Würde sich m.M.n. sehr lohnen

 

 

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert vielen Dank!

 

Jürgen, tolle Farben und Stimmung. Ich würds noch etwas mehr geraderichten. Würde sich m.M.n. sehr lohnen

 

Gruß

Jürgen

Und speziell für Dich Jürgen, die "gerade Version".

Übrigens, wer hat den startenden Flieger gesehen?

 

 

.. der ist leider unsichtbar, man sieht nur die weißen Positionslichter hier ganz links - Langzeitbelichtung halt.

Die Autofahrer sind alle „schön“ langsam an mir vorbeigefahren, die dachten sicherlich alle „schon wieder einer mit der Radarpistole.

bearbeitet von Juergen|K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Aufnahme, dieses mal aber in gegengesetzter Blickrichtung, München-Stuttgart.

Am Flughafen Stuttgart wird gebaut.

 

X100s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu glauben, dass bei diesem Thema nicht mehr Fotos vorhanden sind..?! Fuji Knipser sind wohl nicht gerne mit Stativ unterwegs, weil sich das Gewicht gleich vervielfachen würde..

Aber ich habe eine Mission für den Frühling! Blau, blau, blau blühts vor der Kamera..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

deinen Flieger habe ich als Stern angesehen. Aber wo du es sagst, natürlich LH mit Mefty am Knüppel

Alle Deine Bilder sind sehr schön !!

 

Gruß Robert

bearbeitet von laschrobanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kaum zu glauben, dass bei diesem Thema nicht mehr Fotos vorhanden sind..?! Fuji Knipser sind wohl nicht gerne mit Stativ unterwegs, weil sich das Gewicht gleich vervielfachen würde..

Aber ich habe eine Mission für den Frühling! Blau, blau, blau blühts vor der Kamera..

 

Ich schon, aber zumeist wenn's entweder stockdunkel ist oder tagsüber der dicke ND raufkommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×