Jump to content
Juergen|K

Blaue Stunde (jekami)

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wikipedia sagt dazu "Blaue Stunde ist heute vor allem ein poetischer Begriff für die Zeit der Dämmerung zwischen Sonnenuntergang und nächtlicher Dunkelheit sowie für die Zeit kurz vor Sonnenaufgang. Während dieser Zeit besitzt der tiefblaue Himmel in etwa dieselbe Helligkeit wie das künstliche Licht von Gebäude- und Straßenbeleuchtungen. Das Blau des Himmels hat aber auch eine andere physikalische Ursache als bei Tage und hat damit auch eine andere spektrale Zusammensetzung."

 

Ich will mal den Anfang wagen, hier der Blick vom Observatorium in Teneriffa kurz vor Sonnenaufgang.

 

X100s

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest pilfi

Jürgen, tolle Farben und Stimmung. Ich würds noch etwas mehr geraderichten. Würde sich m.M.n. sehr lohnen

 

 

Gruß

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Robert vielen Dank!

 

Jürgen, tolle Farben und Stimmung. Ich würds noch etwas mehr geraderichten. Würde sich m.M.n. sehr lohnen

 

Gruß

Jürgen

Und speziell für Dich Jürgen, die "gerade Version".

Übrigens, wer hat den startenden Flieger gesehen?

 

 

.. der ist leider unsichtbar, man sieht nur die weißen Positionslichter hier ganz links - Langzeitbelichtung halt.

Die Autofahrer sind alle „schön“ langsam an mir vorbeigefahren, die dachten sicherlich alle „schon wieder einer mit der Radarpistole.

Edited by Juergen|K

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und noch eine Aufnahme, dieses mal aber in gegengesetzter Blickrichtung, München-Stuttgart.

Am Flughafen Stuttgart wird gebaut.

 

X100s

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kaum zu glauben, dass bei diesem Thema nicht mehr Fotos vorhanden sind..?! Fuji Knipser sind wohl nicht gerne mit Stativ unterwegs, weil sich das Gewicht gleich vervielfachen würde..

Aber ich habe eine Mission für den Frühling! Blau, blau, blau blühts vor der Kamera..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jürgen,

deinen Flieger habe ich als Stern angesehen. Aber wo du es sagst, natürlich LH mit Mefty am Knüppel

Alle Deine Bilder sind sehr schön !!

 

Gruß Robert

Edited by laschrobanna

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kaum zu glauben, dass bei diesem Thema nicht mehr Fotos vorhanden sind..?! Fuji Knipser sind wohl nicht gerne mit Stativ unterwegs, weil sich das Gewicht gleich vervielfachen würde..

Aber ich habe eine Mission für den Frühling! Blau, blau, blau blühts vor der Kamera..

 

Ich schon, aber zumeist wenn's entweder stockdunkel ist oder tagsüber der dicke ND raufkommt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   1 member

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy