Jump to content

Blaue Stunde (jekami)


Juergen|K

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Letzten Montag in Xanten am Niederrhein mit Fuji X-A2 und XC16-50mm bei 18mm, Blende 7.1, 2s belichtet bei ISO200.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

… und mit X-T20 und Samyang 12mm/2.0 bei Blende 5.6 und 1.5s bei ISO200 (vor dem Objektiv Filter Hoya RA54, vor dem Blitz Lee Farbfolie Full C.T. Orange).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und mit X-T20 und XC16-50mm bei 16mm, Blende 3.5 und 1.5s belichtet bei ISO200 (Filter wie oben).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir standen nebeneinander. Hier meine Version. X-Pro2 mit 7artisans 25mm. Beschnitt oben und unten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb RK1:

@Cervo @subobjektiv   haha wie cool, und schöne Bilder,  laut Kirchturmuhr sogar ca zur selben Zeit?  Bei Cervo's Bild wünscht i mir auch die 4 Vögel 😂 

 

Für mich haben beide Helligkeitsinterpretationen Ihren eigenen Reiz. Habt weiterhin viel Spass auf Fototouren. 🙂

Es war ja auch ein gemeinsamer Salzburg-Ausflug. Vögel/Flecken kann ich schon noch reinmontieren, wenn du willst. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Brücke über den Kosinthos in Xanthi / GR mit Fuji X-A2 und XC16-50 bei 22mm, Blende 7.1 und 2.1s bei ISO200.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Wochenende bot hervorragende Bedingungen für Aufnahmen zur blauen Stunde; hier eine kleine Auswahl.

Egelsbergmühle von 1802 in Krefeld-Traar mit Fuji X-T20 und XC16-50 bei 16mm, Blende 5.6, 3s belichtet bei ISO200.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ralf_G
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Düsseldorfer Fernsehturm bei letztem Sonnenlicht mit Fuji X-T20 und XC50-230 bei 60mm und Blende 7.1, 5.3s belichtet bei ISO200.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hubbrücke von 1935 in Duisburg-Walsum mit Fuji X-T20 und Samyang 35mm/1.2 bei Blende 4, 6.5s belichtet bei ISO200 (Classic Chrome).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein weiteres Bild aus Düsseldorf vom Juli letzten Jahres, das ich eigentlich letzten Freitag mit dem Samyang 35mm/1.2 wiederholen wollte, aber ich hatte mich am Fernsehturm festgebissen. Die blaue Stunde ist einfach zu kurz.

Mit Fuji X-T20 und XC16-50mm bei 34mm und Blende 8, 7.5s belichtet bei ISO200.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Brücke war nicht gerade wenig befahren. Eine kurze Verkehrslücke musste reichen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst gezögert, ob mein Bild hierher passt, da der Überbegriff Landschaft ist. Es scheint mir aber, dass der Faden inzwischen auch von anderen Sparten gekapert worden ist. Deshalb stelle ich mein Aldi-Bild hier doch ein. 

T2, 18-55@18, Blende 4.0, 1/60, ISO 4000,  ganz wenig Kontrast u . Helligkeit verstärkt und einen Kassenzettel auf der Erde und ein paar andere Kleinigkeiten weggestempelt. Den Kassenzettel hätte ich auch aufsammeln können, aber ich war etwas in Eile, da ich in Begleitung war. Außerdem nehme ich das bei meinen Bildern mit der Wirklichkeit nicht so genau;). Mit der Wahrheit im Allgemeinen schon!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2019 um 00:37 schrieb Jürgen Heger:

Ich habe erst gezögert, ob mein Bild hierher passt, da der Überbegriff Landschaft ist. Es scheint mir aber, dass der Faden inzwischen auch von anderen Sparten gekapert worden ist. Deshalb stelle ich mein Aldi-Bild hier doch ein. 

T2, 18-55@18, Blende 4.0, 1/60, ISO 4000,  ganz wenig Kontrast u . Helligkeit verstärkt und einen Kassenzettel auf der Erde und ein paar andere Kleinigkeiten weggestempelt. Den Kassenzettel hätte ich auch aufsammeln können, aber ich war etwas in Eile, da ich in Begleitung war. Außerdem nehme ich das bei meinen Bildern mit der Wirklichkeit nicht so genau;). Mit der Wahrheit im Allgemeinen schon!

Gefällt mir sehr gut, mit der Ecke sowie Spiegelung und ohne Kassenzettel 😉

Nicht sicher, ob ich die Leitungen oben nicht auch gestempelt hätte....lenkt den Blick ein wenig ab, oder gibt dem Bild ein weiteres Detail....ich weiß nicht, aber Fakt ist, es gefällt.

Gruss

Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb McKoy:

Gefällt mir sehr gut, mit der Ecke sowie Spiegelung und ohne Kassenzettel 😉

Nicht sicher, ob ich die Leitungen oben nicht auch gestempelt hätte....lenkt den Blick ein wenig ab, oder gibt dem Bild ein weiteres Detail....ich weiß nicht, aber Fakt ist, es gefällt.

Gruss

Markus

Danke für das Herzchen und Deinen Kommentar. 

Mehr gibt es hier:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfurt, seitlich des Doms

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2, 23/1.4, offen, ISO1000, 1/100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und der Dom selbst

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Einstellungen wie oben

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Lauenburg in der blauen Stunde, letztes Jahr im Februar.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit XF 16/f1,4, f/4,5, 1/220, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...