Jump to content

Blaue Stunde (jekami)


Juergen|K

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wikipedia sagt dazu "Blaue Stunde ist heute vor allem ein poetischer Begriff für die Zeit der Dämmerung zwischen Sonnenuntergang und nächtlicher Dunkelheit sowie für die Zeit kurz vor Sonnenaufgang. Während dieser Zeit besitzt der tiefblaue Himmel in etwa dieselbe Helligkeit wie das künstliche Licht von Gebäude- und Straßenbeleuchtungen. Das Blau des Himmels hat aber auch eine andere physikalische Ursache als bei Tage und hat damit auch eine andere spektrale Zusammensetzung."

 

Ich will mal den Anfang wagen, hier der Blick vom Observatorium in Teneriffa kurz vor Sonnenaufgang.

 

X100s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blue Hour Panorama. Hoffe es gefällt?!?

 

Wolfgang

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das Häuschen steht wirklich schief und ist auch kein Klo, sondern ein Jägerstand.

Die JPG-Datei habe ich nur ein bisschen aufgehellt.

 

X100s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieses Bild hebt den durchschnittlichen Blauwert in diesem Thread wieder an. :D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Heute Früh am Airport Stuttgart.

Das Licht kann man schon hinter der Schwäbischen Alb erkennen.

 

X100s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert vielen Dank!:o

 

Jürgen, tolle Farben und Stimmung. Ich würds noch etwas mehr geraderichten. Würde sich m.M.n. sehr lohnen ;)

 

Gruß

Jürgen

Und speziell für Dich Jürgen, die "gerade Version". ;)

Übrigens, wer hat den startenden Flieger gesehen?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

.. der ist leider unsichtbar, man sieht nur die weißen Positionslichter hier ganz links - Langzeitbelichtung halt.

Die Autofahrer sind alle „schön“ langsam an mir vorbeigefahren, die dachten sicherlich alle „schon wieder einer mit der Radarpistole.:P

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Aufnahme, dieses mal aber in gegengesetzter Blickrichtung, München-Stuttgart.

Am Flughafen Stuttgart wird gebaut.

 

X100s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu glauben, dass bei diesem Thema nicht mehr Fotos vorhanden sind..?! Fuji Knipser sind wohl nicht gerne mit Stativ unterwegs, weil sich das Gewicht gleich vervielfachen würde.. :)

Aber ich habe eine Mission für den Frühling! Blau, blau, blau blühts vor der Kamera..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu glauben, dass bei diesem Thema nicht mehr Fotos vorhanden sind..?! Fuji Knipser sind wohl nicht gerne mit Stativ unterwegs, weil sich das Gewicht gleich vervielfachen würde.. :)

Aber ich habe eine Mission für den Frühling! Blau, blau, blau blühts vor der Kamera..

 

Ich schon, aber zumeist wenn's entweder stockdunkel ist oder tagsüber der dicke ND raufkommt... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Heimweg, die Sonne ist schon weg, jetzt beginnt die blaue Stunde.

 

X-T1 + 35/1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...