Jump to content

Blaue Stunde (jekami)


Juergen|K

Empfohlene Beiträge

Sehr schön, darf ich dich nach Objektiv und Blendenzahl fragen, womit du die Sterne so gezaubert hast ;-)

 

Gruß

Thorsten

Kann ich dir auch sagen ;)

 

XF 35 1,4 bei Blende 13

 

 

@twincam

Wat schöne Sternchen :)

 

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von pilfi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, darf ich dich nach Objektiv und Blendenzahl fragen, womit du die Sterne so gezaubert hast ;-)

 

Gruß

Thorsten

 

 

Kann ich dir auch sagen ;)

 

XF 35 1,4 bei Blende 13

 

 

@twincam

Wat schöne Sternchen :)

 

 

Gruß

Jürgen

 

Hallo Thorsten,

da hat der Jürgen Recht.

 

Danke, für die Anmerkungen :).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist mir doch erst zu Hause am Rechner aufgefallen, dass der ohnehin nicht sonderlich ansehnliche Bahnhof in den letzten Jahren so zugebaut worden ist, dass man noch nicht mal mehr die Bahnsteige sieht und das auch noch mit Gebäuden, die noch weniger ansehnlich sind, schade eigentlich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Morgen vor Sonnenaufgang, Baraque Michel, Eifel, Belgien

X-E2  XF10-24mm  ISO800  f4,5  20sek

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DreiZuZwei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag morgens 6 : 52

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moonlight blue

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß

 

kleinfriese

bearbeitet von kleinfriese
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls Hohes Venn vom Wochenende ... war ein toller Morgen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls Hohes Venn vom Wochenende ... war ein toller Morgen.

 

Links der Baum kommt mir bekannt vor ;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterwegs in Wien bei einem Miniusertreffen mit dem Weivierteler.

Danke für die freundliche Leihgabe des Objektivs (14er), danke auch, dass du dir die Zeit für die Tour genommen hast. Mit dem Wetter hatten wir wohl Glück, die anderen Abende waren deutlich kälter oder grauer.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE auch dir Tina, für die sehr nette Fototour, hoffe es hat dir gefallen !

Ja, mit dem Wetter hatten wir großes Glück, seit Samstag haben wir eigentlich nur mehr mieses Wetter.

Du hast ja dein Bild mit meinen 14er gemacht, ich dieses mit deinen 16-50er :-)

Hab mich da eher an die schönen Spiegelungen im Wasser gehalten, ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis allerdings nicht, ich glaub ich muß da nochmal hin :-) !

 

24966827969_50f4ab8a41_h.jpg

Donau City IV - Vienna by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr

 

LG Wolfgang

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE auch dir Tina, für die sehr nette Fototour, hoffe es hat dir gefallen !

Ja, mit dem Wetter hatten wir großes Glück, seit Samstag haben wir eigentlich nur mehr mieses Wetter.

Du hast ja dein Bild mit meinen 14er gemacht, ich dieses mit deinen 16-50er :-)

Hab mich da eher an die schönen Spiegelungen im Wasser gehalten, ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis allerdings nicht, ich glaub ich muß da nochmal hin :-) !

 

LG Wolfgang

 

Hallo Wolfgang,

 

ich war sehr froh, dass wir zusammen unterwegs waren. Es hat mich sehr gefreut, dich kennen zu lernen. Die vorsorglich mitgebrachte Jacke von dir hat auch nicht geschadet, obwohl es wirklich noch ging. Samstag stand ich abends im Belvedere, da war es deutilich frischer.

Die Bilder, die ich mit deinem 90er gemacht habe sind auch gut geworden, obwohl die Blaue Stunde da schon rum war.

Für dich ist es ja nicht das Problem, da nochmal hinzufahren.

Wenn du hier in Berlin mal aufschlägst, finden wir auch was schönes, treibe auch ein Stativ, passend zu deiner Größe auf.

Sollte ich mal wieder in Wien sein, würde es mich freuen, wenn wir wieder eine gemeinsame Tour machen könnten.

 

Warum eigentlich hast du Sterne unter der Brücke, ich habe nur ein Bild (das letzte von dieser Stelle), auf dem die zu sehen sind, ob die Lampen erst später angingen?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

So, nun noch einmal mit meinem 35er. Jetzt haben wir drei verschiedene Brennweiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nach Berlin komme ich sicher mal, wenn ich mir die vielen tollen Bilder von der Stadt hier im Forum anschaue, reizt das schon sehr.
Und in Wien finden wir noch genug schöne Motive für dich !
Die Sterne unter der Brücke kommen wahrscheinlich daher, das ich drei Meter unter dir Stand - ja ja, das Fußzoom .....   :)    !
Der Millenniumtower mit dem 90er ist Hammer geworden, kommt dann in den "Nachtbildern".
Hier noch das Motiv, das dir ja nicht so gefallen hat, geht gerade noch in "Blaue Stunde".
 
25079237609_44c8eefc76_h.jpg

Danubebridge IV - Vienna by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr

LG Wolfgang

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nach Berlin komme ich sicher mal, wenn ich mir die vielen tollen Bilder von der Stadt hier im Forum anschaue, reizt das schon sehr.

Und in Wien finden wir noch genug schöne Motive für dich !

 

Mit Sicherheit, habe ja noch nicht so viele ;)

 

Die Sterne unter der Brücke kommen wahrscheinlich daher, das ich drei Meter unter dir Stand - ja ja, das Fußzoom .....   :)    !

 

Auf einem Bild habe ich sie ja auch :rolleyes:

 

Der Millenniumtower mit dem 90er ist Hammer geworden, kommt dann in den "Nachtbildern".

 

Genau, gut, dass du das 90er dabei hattest, das hat sich echt gelohnt.

 

Hier noch das Motiv, das dir ja nicht so gefallen hat, geht gerade noch in "Blaue Stunde".

 

Ich habe es mit 35, da ist links neben der "attraktiv" angestrahlten :PKirche Schluss, aber irgendwann zeige ich es auch mal. Mit den Lichtern links daneben ist es auf alle Fälle schöner!

 

LG Tina

bearbeitet von twincam
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...