Jump to content

Blaue Stunde (jekami)


Juergen|K

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nochmal Ingolstadt, das Münster. X-E2s, XF16-55mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 15 Minuten schrieb Chris_MS:

Schönes Foto, schlechter Zustand der Bäume.

Kyrill ,Borkenkäfer , und saurer Regen —— aber langsam wird es wieder :) der Wald erholt sich 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-H1 mit dem XC 50-230 bei 90mm und f6.4 und 2.5 Sek., LR Entwicklung

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom gleichen Ort und mit gleicher Technik wie zuvor, jedoch ein (etwas) anderes Motiv.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb AS-X:

Vom gleichen Ort und mit gleicher Technik wie zuvor, jedoch ein (etwas) anderes Motiv.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

gefällt ma besser als Version 1 , strukturiert, klar erkennbar ohne zoomen 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasserschloss Wittringen beim letzten Essener Forumstreffen kurz vor dem Gewitter mit Fuji X-T20 und XC15-45 bei 15mm, Blende 5.6 und 1/13s bei ISO200.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Farbigkeit vielleicht strittig, per Definition (nach Sonnenuntergang und vor Eintritt der nächtlichen Dunkelheit) passt es.

Die Hamburger Köhlbrandbrücke in der Osterwoche aufgenommen mit der H1 und dem XC 50-230 am langen Ende, f10 und 2.5 Sek.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2019 um 22:04 schrieb AS-X:

Von der Farbigkeit vielleicht strittig, per Definition (nach Sonnenuntergang und vor Eintritt der nächtlichen Dunkelheit) passt es.

Die Hamburger Köhlbrandbrücke in der Osterwoche aufgenommen mit der H1 und dem XC 50-230 am langen Ende, f10 und 2.5 Sek.

 

Super!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Michelstadt mit dem bekannten Rathaus mit X-T20 und XC16-50 bei 16mm, Blende 8 und 4.5s bei ISO200.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ralf_G:

Michelstadt mit dem bekannten Rathaus mit X-T20 und XC16-50 bei 16mm, Blende 8 und 4.5s bei ISO200.

 

Der Michel findet seine die Michelstadt ganz bezaubernd! Nee, im Ernst,- tolle Farben, sauber ausgerichtet, schön klar und deutlich, gefällt mir ausnehmend gut! :)

Liebe Grüße... vom....
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb michmarq:

Der Michel findet seine die Michelstadt ganz bezaubernd! Nee, im Ernst,- tolle Farben, sauber ausgerichtet, schön klar und deutlich, gefällt mir ausnehmend gut! :)

Liebe Grüße... vom....
Michel

Danke für das Lob. Eigentlich wollte ich noch mehr Bilder in der schönen abendlichen Michelstädter Altstadt machen, aber die zusätzliche Beleuchtung wurde nicht eingeschaltet. Bei dem Foto hatte ich etwas mit meiner LED-Taschenlampe (plus CTO-Filter) nachgeholfen. Bezüglich der Farben; ich habe den Weissabgleich wie meistens bei Aufnahmen in der Blauen Stunde auf 4000K gestellt; sehr oft passt das gut; nur bei vornehmlich Natriumdampf-Beleuchtung gehe ich auf 2700K und in der RAW-Bearbeitung dann oft noch etwas tiefer bis ca. 2000K.

Übermorgen will ich einen zweiten Versuch starten.

Viele Grüße aus z.Zt. Michelstadt

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier drei Fotos von der  gestrigen Blauen Stunde im Fährhafen von Keramoti hinüber zur Insel Thasos (Nord-Griechenland). Nein, kein Urlaub sondern Dienstreise, aber man versucht sich die langen Abende eben mit Fotografie zu versüßen (s.a. bei Abendstimmung https://www.fuji-x-forum.de/topic/18062-abendstimmung-jekami/page/164/#4088); gut lecker Fisch essen war ich auch :). Ansonsten schon ein ziemlicher Kontrast zum Odenwaldurlaub letzte Woche (s.o.).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 Fuji X-A5 mit XC15-45 bei 19mm, Blende 7.1 und 4s bei ISO200 (aufgelegt)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fuji X-A5 mit XC15-45 bei 15mm, Blende 5.6 und 0.4s bei ISO800 (Freihand).

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fuji X-A5 mit XC15-45 bei 15mm, Blende 5.6 und 7.5s bei ISO800 (aufgelegt; leider ist der manuelle Fokus beim Auflegen etwas verrutscht weil der Fokusring beim XC15-45 zu leichtgängig ist)

bearbeitet von Ralf_G
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Väjern, Westschären, Schweden

X-H1, XF 16/1.4, f 9, ISO 100, 4,3 sec

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz bevor die blaue Stunde im Nachtschwarz zerfließt... (X-T30, XF 35 1.4)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...