Jump to content

Was kommt von Fuji


coffee

Empfohlene Beiträge

naja, da man für die x-e1 und die manuellen Objekt. ja nichts mehr bekommt, hatte ich eher daran gedacht es zu behalten und rauszuholen wenn der "Spieltrieb" mal durchkommt. ... Ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall... :D Einerseits möchte ich was kleines, recht kompaktes (x100x/GR) andererseits kommt immer wieder der wunsch auf mal ein echtes weitwinkel zu besitzen. Da das schlecht mit 1 Objektiv zu erfüllen geht, ist die Idee 27er + xf14 oder xf10-24 wahrscheinlich gar nicht so schlecht.

 

Die XE1 wird im Moment in der Tat schwierig zu verkaufen sein. Deshalb würde ich sie behalten, denn fast verschenken willst Du das Teil ja sicherlich nicht. In Bezug auf die Objektivwahl und bei der Vorliebe für Weitwinkel kann man das 10-24 sicherlich in Erwägung ziehen. Für Landschaft brauche ich ja keine hohe Lichtstärke. Allerdings weiss noch keiner was das kostet und wie gut es ist. Das 14er ist Top aber preislich hoch angesiedelt. Alternativ eben erstmal die MF Optiken, die ja schon vorhanden sind. Eine X100 wäre dann noch für Street eine gute "immer dabei" Lösung, (Zentralverschluss, leise) usw.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe mir gerade eine X100S für 810 Euro ergattert...meine X-E1 mit 18-55mm für 699 im blauen Forum verkauft... Ein bisschen Geld gibts also noch...klar, wenn man nur den Body verkauft, dann ist es nur noch die Hälfte... gehen bei Ebay auch schon für 320 Euro raus habe ich gesehen...9% Ebay und 2 % Paypal, da bleibt nicht mehr viel... Keine Ahnung was du nun brauchst, aber ich kann dir sagen... mit dem Pancake bist du am günstigsten dran... Mit der G1X und mit der RX100 wirst du meiner Meinung nach nicht glücklich... Es ist halt keine Fuji...:cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema X100 vs. X100S...

 

X100S kann man für 800 bekommen...die X100 für 450 Euro...

 

Was bekommt man für 350 Euro?

 

-den aktuellen Sensor

-Hybritfocus

-besserer EVF

-schnellerer Prozessor

-Quickmenü

 

und noch über ein Jahr Garantie... (auch nicht zu verachten)

 

Da fällt die Wahl von X-E1 zur X-E2 schwerer...

 

X-E1 bekommt man für 320 Euro... die X-E2 für 800 bis 900 Euro...

 

Vorteile X-E2

 

-Phasenfocus

-größeres Display

 

noch was?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber der Sensor ist bis auf die Phasenfocus zuständigen Pixel doch der gleiche oder?

Die Raw haben mehr Bit ja? Ok, Gesichtserkennung ist nicht verkehrt...ich fotografiere oft Menschen... aber ich denke das der Unterschied von der X100 zur S größer und der Preisunterschied kleiner oder?

 

Oh man, ein bisschen weine ich ja meiner X-E1 hinterher...sie liegt noch neben mir...ich habe so schöne Momente mit ihr aufgenommen...so ist sie mir schon ans Herz gewachsen...

Aber mit der X100S werden bestimmt auch wieder schöne Augenblicke auf mich zukommen...:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur Deine Frage nach "noch mehr?" Beantworten wollen (zumindest was mir einfiel).

Ich wollte Dich von nix überzeugen/umstimmen!

 

Ich habe sowohl die x-pro als auch die x100s.

Ich schätze beide sehr!!!

Jedoch darf die x100s derzeit öfters mit, ist halt nochmal ne Spur kleiner/leichter/mehr "keep-it-simple" ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema X100 vs. X100S...

 

X100S kann man für 800 bekommen...die X100 für 450 Euro...

 

Was bekommt man für 350 Euro?

 

-den aktuellen Sensor

-Hybritfocus

-besserer EVF

-schnellerer Prozessor

-Quickmenü

 

und noch über ein Jahr Garantie... (auch nicht zu verachten)

 

Da fällt die Wahl von X-E1 zur X-E2 schwerer...

 

X-E1 bekommt man für 320 Euro... die X-E2 für 800 bis 900 Euro...

 

Vorteile X-E2

 

-Phasenfocus

-größeres Display

 

noch was?

 

Für 800€ hätte ich wohl auch zugeschlagen .. Aber zu dem Kurs hab ich noch nirgends eine gesehen?!

 

Edit: äh, ja, okay - gebraucht. Hab bei technischen Geräten immer gerne einen Händler den ich im Zweifel durch den Laden prügeln kann... ;-)

bearbeitet von coffee
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch darf die x100s derzeit öfters mit, ist halt nochmal ne Spur kleiner/leichter/mehr "keep-it-simple" ;)

 

U.a. das reizt mich an der Ricoh. APS-Sensor in einer Kamera die nochmal ne Ecke kleiner und handlicher ist als die x100s. Ob ich ohne Sucher leben kann... werde ich wohl recht schnell feststellen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die von Fujirumors einmal kolportierte X70 ist ja offenbar vom Tisch – mangelndes Interesse, zu gewöhnlich. Umso ironischer, wenn Leute dann ausgerechnet für so ein Modell zu Ricoh oder Nikon wechseln.

 

naja, noch habe ich nicht gewechselt und fuji mich "verloren" ... ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, noch habe ich nicht gewechselt und fuji mich "verloren" ... ;-)

 

Es ist auf jeden Fall interessant, denn wie viele Projekte, das am Ende nie das Licht der Welt erblickten, hat auch die Idee einer kleinen Schwester der X100 eine bewegte Geschichte. Leider keine, die man erzählen kann, aber vielleicht kommt das eine oder andere Detail dann "plötzlich" bei der X-M2 bzw. X-A2 zum Vorschein. Ich würde mir das durchaus wünschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Details handelt es sich vor allem um Zubehör und Erweiterungen, die ich für so eine Kamera für notwendig halte. Da war Fuji zunächst skeptisch, ist dann aber umgeschwenkt, was denke ich ein gutes Zeichen ist. Vermutlich haben das andere Feedback-Geber ähnlich wie ich gesehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...