Jump to content

Tasche Retospective 5 für x-e2 oder x-pro


kiwiset

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man die Tasche von der Aufteilung innen her so umbauen kann, dass man die Kamera mit dem Kit-Zoom nach unten (wie eine größere dslr) "einpacken" kann? Ist das "geschickt" möglich?

Zudem noch ne Frage zum Material innen. Ist das ein Fleece-Stoff bzw. seid ihr der Meinung, die Ausrüstung ist ausreichend geschützt? Allgemein gefragt, wie sind eure Erfahrungen mit der Tasche?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

ja, Du kannst die Kamera mit dem Kit-Zoom nach unten (sogar mit aufgesetzter Sonnenblende) einpacken.

 

So aus der Erinnerung (die Tasche ist zuhause) ist das glatter Stoff. Ich denke schon, dass die Ausrüstung dort ausreichend gegen Alltags-Gefahren geschützt ist.

 

 

Gruß

Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit über einem Jahr habe ich die Tasche im Einsatz:

 

55-200mm plus 2 weitere Objektive

ohne 55-200mm sind insgesamt 4 Objektive möglich

Vorne Akkus und ein paar Filter und Kleinkram

Hinten Notizbuch, Ebookread, etc.

 

Tolle Tasche, vor allem der "Silentmode" ist bei Konzerten und in Kirchen sehr praktisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor einer Weile die 7 gekauft, aber ehrlich gesagt bereue ich es. Ich bekomme zwar meine X-Pro + 4 Festbrennweiten problemlos rein (auch noch Blitz und Kleinkram) - aber die Tasche verschenkt m. E. zu viel Raum. Insbesondere ist sie mir zu tief ("tief" nicht von oben sondern von vorn gesehen (BxHxT)). Die durch die Unterteilung entstehenden Fächer sind größer als es der Durchmesser der Objektive erfordert, siehe Foto mit dem 18er. Selbst das 60er mit SB hat noch Luft.

 

16787060ii.jpg

 

Ist das bei der R5 anders, ist sie weniger tief? Lt. Thinktank-Website ist das nur ein 1cm Unterschied.... Wie sieht das in der Praxis aus?

 

Gruß, Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...