Jump to content

Fujinon XC 16-50mm / 3,5-5,6 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Übrigens, meinst du auch das die das Übertreiben mit der Erdung? 

Alles nach Vorschrift! Es muss definiert geerdet sein - und das ist es eben nicht, wenn man die Erdung dem Zufall überlässt - in der Rohr-Steckverbindung gibt es keine definierten (elektrischen) Kontaktflächen, die einen dauerhaften elektrischen Kontakt gewährleisten. Außerdem müsste die Kontaktfläche dem notwendigen Querschnitt entsprechen - was bei tangentialem Kontakt zweier Rohre wahrscheinlich auch nicht der Fall wäre... Das Kabel hat außerdem den unschlagbaren Vorteil, dass man durch Sichtprüfung feststellen kann ob die Erdung noch gegeben ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles nach Vorschrift!

 

Und die Steckverbindung ist zu einem gewissem Grad gegen Herausrutschen gesichert, falls es mal eine massive tektonische Verschiebung zwischen linkem und rechtem Ufer geben sollte... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das ja gestern abend noch angeschaut, in der Hoffnung die Diskussion ebbt ab.

Als Themenersteller möchte ich jetzt einhaken und bitten hier Bilder zum Objektiv zu zeigen und nicht zu diskutieren, was und wie sich Fuji im Einsteigermarkt positioniert.

Danke und Gruß

Matthias

Jetzt muss ich mich selbst zitieren und wohl nochmal daran erinnern. Dies soll ein Bilderthread sein, der Beispielbilder des Objektivs zeigt. Bitte macht daraus kein Diskussionsthread, besonders nicht mit Themen, die mal hier nichts zur Sache beitragen.

 

Danke!

 

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich ein Einbeinstativ genutzt, um zu ungewöhnlichen Perspektiven zu kommen. ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Wohnraum in Hamburg gefragt ist, nutzen Einige die Möglichkeit des Hausbootes auf den Kanälen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Wohnraum in Hamburg gefragt ist, nutzen Einige die Möglichkeit des Hausbootes auf den Kanälen

@ Lobra:

 

...interessante Wohnalternativen, die du da zeigst, Lothar.

 

Die brauchen ja wohl dann bestimmt auch keine Grundsteuer und Niederschlagwasser an die Kommune abzuführen, ob anstelle dessen wohl Kanal-Gebühren erhoben werden? :-)

 

Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass solch ein Dauer-Liegeplatz in einer Stadt wie HH auch nicht gerade billig ist...

 

Gruß

Rolf

bearbeitet von xe1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wohnen auf dem Wasser ist nicht nur schön,sondern auch schön teuer .Zudem sind die Genehmigungen in Deutschland sehr schwer zu bekommen.

Gugst du hier :http://www.zeit.de/hamburg/stadtleben/2014-09/hausboot-hamburg-auflagen-wohnraum

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Kahn geht nicht unter und rammt auch nicht den entgegen kommenden. Ich fand einfach den Kontrast zwischen dem Fluss und dem Wasser im Kahn gut.

 

Gruß Rolf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Gestern im Frankfurter Palmengarten. Lediglich der Ausschnitt wurde ein wenig angepasst und das Bild auf Forumsgröße skaliert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nach den tollen Beispielfotos habe ich die Optik kürzlich von einem Mitforenten gekauft, ich bin von meinem Exemplar etwas enttäuscht, rechts ist es deutlich unscharf, sieht nach Dezentrierung aus. Hat das schon mal jemand gehabt? Ich weiß nicht, ob man es erkennt an dem auf Forumsgröße gebrachten Bild.

Gruß, Karl

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Friedel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich finde auch, daß sich das "kleine" Zoom ganz passabel schlägt! :)

 

Hier mit 50 mm, 1/75 sek. und Blende 5,7

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Van Gogh hat´s gemalt, ich fotografiert ;)

Ich hatte zum 50-230 konsequenterweise das 16-50er dabei.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Kameratäschchen mit der X-E1 und den zwei xc-Objektiven ist genau richtig, um den ganzen Tag unterwegs zu sein.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...