Jump to content

Fujinon XC 16-50mm / 3,5-5,6 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-M1 mit XC16-50

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der schönen blauen ...

...Donau. Heute bei 34 Grad

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T10, XC 16-50 @ 18mm, f/5, ISO 400, 1/220 Sek.. JPEG, Lichter abgesenkt, etwas Kontraste erhöht, minimal beschnitten und mit TOP verkleinert, ansonsten unbearbeitet

 

Edit 29.08.:  gerade ist mir aufgefallen, dass ich das Bild nicht mit dem XF 10-24 sondern mit dem XC 16-50 aufgenommen habe.. sorry :mellow:   Das kommt davon, wenn beim bei Fototouren zu viele Objektive dabei hat... ;) ..    

 

Könnte der Admin das Bild vielleicht in den Thread zu den 16-50er Bildern verschieben? Besten Dank! 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von PeterWL
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein alter VW Bus, aufgenommen auf der Rumblers Ruhrpott BBQ 2016 Veranstaltung in dem Geländer der Zeche Lohberg in Dinslaken

 

X-T10 + XC 16-50, Bild 1+2 mit 27mm f/5, Bild 3 mit 50mm f/5.6. JPEGs, Bild 1 leicht gecroppt, ansonsten bis aufs Verkleinern usw. unbearbeitet

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ozeanographisches Museum, Monte Carlo

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Wenn das 60er im Hotel bleibt muss der Allrounder ran.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nachdem ich schon mal ein ähnlich Bilder von Köln mit dem XF10-24 hier gezeigt habe, hier mal eins mit dem XC 16-50 OIS II an der X-T10. Mit der Abbildungsleistung dieser preiswerten Linse bin ich absolut zufrieden... :)

 

RAW Aufnahme, mit PS entwickelt, dabei ein bischen Dynamik erhöht und Dunst entfernt, etwas unscharf maskiert. leichte Vignette drüber gelegt und auf 16:9 beschnitten

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Sonntag beim Spaziergang mal wieder gemerkt, wie gut das 16-50er Naturfotografie kann. Durch den weiten Winkel sind interessante Perspektiven möglich, man kommt sehr nah ran und kann bei Bedarf auch ordentlich vergrößern. Hier mal eine Schwebefliege original und vergrößert. Klar, das Bokeh bekommen andere Objektive besser hin, aber ich kann gut damit leben.

 

Schwebefliege2.jpg

 

Schwebefliege3a.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...RAW Aufnahme, mit PS entwickelt, dabei ein bischen Dynamik erhöht und Dunst entfernt, etwas unscharf maskiert. leichte Vignette drüber gelegt und auf 16:9 beschnitten

Links wäre etwas mehr von der Drehscheibe nett gewesen, dann wird das Motiv "Blick auf ein Bahnbetriebswerk" rund. Die Vignette halte ich für verzichtbar, gerade bei derartigen "Überblicken", die keine Fixierung des Blickes auf die Mitte (was sehe ich dort?) erfordern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Links wäre etwas mehr von der Drehscheibe nett gewesen, dann wird das Motiv "Blick auf ein Bahnbetriebswerk" rund. Die Vignette halte ich für verzichtbar, gerade bei derartigen "Überblicken", die keine Fixierung des Blickes auf die Mitte (was sehe ich dort?) erfordern.

 

Danke für Deine Hinweise.  Mit der Ausrichtung hast Du sicher recht, aber ich wollte am rechten Bildrand das "Hansa-Hochhaus" (Saturn) noch mit einfangen. Das Bild sollte halt mehr einen Überblick über Köln geben. Das Bahnbetriebswerk habe ich bei der Serie auch mal "alleine" fotografiert, aber das fand ich irgendwie (zumindest unter dem Aspekt "Stadtblick über Köln") weniger aussagekräftig.  Muss ich mir aber noch mal anschauen... :) .  Und die Sache mit der Vignette ist sicher Geschmacksache... kann man sicher auch weglassen... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bahnbetriebswerk Köln.  Noch ein Bild aus der Reihe, die ich während einer Firmenfeier von Terasse des Restaurants "Osman 30" aufnehmen konnte....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich bin begeistert, was die X-E1 mit dem 1650er bei 12800 in Schwarzweiss abliefert.

Fast wie mein Lieblingsfilm damals, Ilford Delta 400.

Okay, ich hab ein bisschen an der Gradationskurve rumgespielt, ein leichtes S, wie es sich gehört. :)

29821182933_310588db86_c.jpg

DSCF5090-2 by Olaf, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hey,

 

auch ich habe den Hype um den Supermond mitgemacht. Leide war die Ausbeute eher mau, bis auf dieses eine Bild. Ich bin weiterhin positiv überrascht, was mit diesem "Kit"-Objektiv möglich ist. Selbstverständlich ist es eigentlich ungeeignet für solch einen Zweck. Aber wenn man nur ein Objektiv besitzt, muss es eben auch dafür herhalten. :) Hat funktioniert, wie ich finde:

 

30953718796_15b36de7e5_b.jpgscharfer Mond by axhe, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...