Jump to content

Fujinon XC 16-50mm / 3,5-5,6 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schloßpark Lützschena ... @sharkcrove ... wirklich schön da !

Schloßpark Lützschena von -UweRichterPhotography-

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die Weihnachtsmärkte öffnen!

Schloss Benrath belichtet mit Blende 22 uns Iso 250 in 30 Sekunden

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gvadf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

1/800 F8 Iso 200, bearbeitet und Menschen raus gecroppt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Düsseldorfer Kögraben strahlt im Weihnachtslichterglanz.

Kamera auf der Mauer, 200iso, Blende 20, Selbstauslöser 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gvadf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

Bevor der Fred ganz verschwindet :)

Nutzt ihr euer Spitzen-Zoom nicht mehr?


... by Uwe Richter, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, aber ungern - wie jedes andere Zoom auch. Da ich aber derzeit kein anderes, kräftiges Weitwinkel habe und ich wußte, dass im Eisenbahnmuseum wenig Platz ist, kam es ausnahmsweise mal auf die Pro2 - technisch ist es ja wirklich okay, aber haptisch ein Albtraum, wenn man Festbrennweiten gewöhnt ist:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mattes:

Doch, aber ungern - wie jedes andere Zoom auch. Da ich aber derzeit kein anderes, kräftiges Weitwinkel habe und ich wußte, dass im Eisenbahnmuseum wenig Platz ist, kam es ausnahmsweise mal auf die Pro2 - technisch ist es ja wirklich okay, aber haptisch ein Albtraum, wenn man Festbrennweiten gewöhnt ist:

 

Also als Alptraum kann ich es nicht bezeichnen. Schön leicht. Einfach zu bedienen. Und am Ende entscheidet doch die Bildqualität und die ist doch einwandfrei, wie man auch an deinen Bildern sieht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optisch ist es wirklich gut, OIS tut‘s auch (brauche ich im Moment), Bildqualität ist okay. Der fehlende Blendenring (XC eben) und die Vollplastikbauweise kosten mich aber jedes Mal Überwindung. Den Bildern merkt man die Kritikpunkte natürlich nicht an, aber der Spaß am Fotografieren ist (bei mir) mit Festbrennweiten eben doch größer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kontrast:

Das sehe ich auch so.

Ich kenne Kit-Objektive von anderen Herstellern die viel schlechter sind.Egal was ich vorhabe, es ist immer dabei.

 

Bei mir liegt es monatelang im Fotorucksack, den ich als Lagerstätte für ungenutztes Fotozeug verwende, genau wie das XC 50-230 mm. Aber hin und wieder komme ich halt nicht an dem Ding vorbei, so wie jetzt (meine kürzeste Brennweite ist derzeit 23 mm, das 16er ist bestellt). „Hassliebe“ ist ein zu krasser Begriff, aber bei mir geht es schon in diese Richtung - allerdings mag ich Zooms eh nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich benutze es selten. Ich tendiere eher zu Brennweiten ab 50mm. Mein 10-22 von Canon habe nach nur ca. 50 Fotos in 6 Jahren wieder verkauft. An der Fuji ist sehr oft das 50-230 oder auch das Sigma 18-200 (besser als der Ruf) und auch das FD 50 1,4. An der Canon ist das 100-400 das Immerdrauf.

Heute morgen schraubte ich das 16-50 mal dran.Blauregen am Haus, Frohe Ostern 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir noch nie ein Kitobjektiv dazu gekauft. Als ich mir die X-T20 gekauft habe, dachte ich, komm für nen Hunni nehm ich es mit.

Ich bin echt froh so gehandelt zu haben. Es ist mein "schlechtestes" Objektiv, aber die BQ ist gut und für 100 € einfach unglaublich.

Oftmals gehe ich einfach mit dem Objektiv und dem 35 1,4 los.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

A2 mit XC16-50 und Nahlinse (+1)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zaunkönignest im Hechtkopf:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...