Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast User19133

war heute im Zoo

und habe 2 Zebras gesehen

19212787246_903f248106_b.jpgDSCF5904 by Thomas Mika, auf Flickr

mit CZJ 80 1,8 Blende 4

OOC Stativ

rechts ist das Schneider Kreuznach 50 2,8 Edixa Xenar 4 Sale

( habe schon ein wenig viel 50er)

bearbeitet von Nogood
Link zum Beitrag

die Biene ist aber irgendwie nichtarrow-10x10.png ganz wie gewünscht   :cool:

Vielleicht habe ich ja ein Problem mit meinen Augen, .dobbi !?

Hast Du die Biene mal angeklickt und auf flickr in der Vergrößerung betrachtet? Ich meine, dort die Häärchen zählen zu können ;)

Unter Umständen liegt es ja an der vermaledeiten Forumssoftware, daß wir auch hier nicht die Schärfe erkennen, die wir von Enzio kennen und gewohnt sind.

Link zum Beitrag

die Biene ist aber irgendwie nicht ganz wie gewünscht   :cool:

naja ... vielleicht etwas seitlicher und weniger frontal ... aber die Schärfe passt (auf Flickr sieht man es besser da man weiter reinscrollen kann). Wenn ich die Bilder so schärfe das es hier im Forum passt sind sie überschärft, deshalb lade ich auch ganz gerne die Bilder extern hoch und verlinke sie dann nur ... 1200 Pixel und 500kb sind nun mal nicht der Knaller ... ;)

und nicht vergessen ... das 50er Pancolar ist kein Makro ...

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag

und fĂĽr alle die nicht bei Flickr schauen wollen ... ein Ausschnitt des Bildes (keine Nachbearbeitung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Was hier vom Flektogon 2.4 zu sehen ist, macht wirklich einen sehr guten Eindruck! Ich hatte neulich ein leider ziemlich übel aussehendes Exemplar von Ebay da mit Pilz an der Linse und offenbar noch verstellt. Deshalb konnte ich es nicht ausprobieren; was mir aber aufgefallen ist: Gewicht und Größe.

Die Dimensionen sollte man m.E. nicht außer Acht lassen, wenn man eher eine handliche Kombination aus kleinem Fuji-Body und Objektiv bevorzugt. Ich habe z.B. ein SMC Takumar 35 3.5, das ist selbst mit Adapter kaum größer als das XF 35. Klar, es ist hat ein paar Blendenstufen weniger, aber Gewicht und v.a. Größe des Flektogon haben mich doch abgeschreckt, eher wie mein Helios 50mm und selbst größer als das CZJ Tessar 50mm 2.8, das ich sehr gern mag.

Wollte ich in dem Zusammenhang nur mal zu Bedenken geben, weil man über Größenverhältnisse immer relativ wenig liest und die Bilder bei Ebay usw. oft täuschen.

Link zum Beitrag

Gast User19133

die Scala hört bei 20 cm auf und dann kannst noch weiter drehen.

Stimmt schon, es ist größer und schwerer als Tessar. Das Helios 44-2 kann man zur Selbstverteitigung auch verwenden...

Ich habe es deshalb gekauft:

1) Wahnsinns Preis

2) Zustand wie Neu

3) Weil ich ein Zeiss Fan bin

4) weil ich AltglassĂĽchtig bin........

.

.

.

.

.

Aber deswegen würde ich mein 35 1.4 auch nicht hergeben. Die Bilder vom Swiss Cross währen sicher teilweise schärfer und knackiger geworden.

19843108000_f3b99a160f_b.jpgOhne Titel by Thomas Mika, auf Flickr

OOC ...

bearbeitet von Nogood
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 4 months later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

ja was soll man(n) zu solchen Menschen nur sagen ???

kommt mein Chef zu mir und legt mir diese olle Linse auf den Tisch ... "willst Du die mal testen"

CZJ Pancolar 80mm f1.8 ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Danke Chef ... mache ich gerne ... :cool: (jetzt brauche ich nur etwas Zeit und schönes Licht)

Link zum Beitrag