Jump to content

Eben angekündigt: Fujinon XF 56mm F1.2 R

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Super! Hast Du bei Zeiten Lust, mal eine "naheste Nahbereichsaufnahme" zu zeigen?

So wirklich nah kann man nicht rangehen, habe es mit dem Drahtzaun probiert, aber da war mit der Schärfentiefe nix zu machen. Ich muss das mal bei besserem Licht abgeblendet testen. Nahgrenze und Offenblende ist per se sinnlos, außer man will nur Bokeh. Die Aufnahme mit dem grünen Blumendingens im Vordergrund dürfte ziemlich nah an der Nahgrenze entstanden sein.

Link zum Beitrag

• Antworten 401
  • Created
  • Letzte Antwort

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So langsam überlege ich etliches von meinem Canon Equipment abzustoßen, vor allem dann wenn die beiden f2.8 Zooms von Fuji erhältlich sind.

Die Zooms dauern noch etwas und werden nicht billig sein, allerdings darf man einiges erwarten, das die bisherigen Zooms nicht können. Details dazu will Fuji offenbar erst später verraten.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Sieht alles gut aus. Beim Ganzkörperportrait würde ich mir sogar noch etwas mehr Freistellung wünschen.

Ich bin da einige gewöhnt vom 85/1,4 in KB.

Die Halbportraits sind klasse und bei den reinen Kopfportraits kann man etwas abblenden. Die Schärfe stimmt auf den Punkt. Das Bokeh ist auch bei unruhigem HG sehr manierlich.

Rico, hast du die Bilder gecropt oder nur verkleinert für flickr ?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...