Jump to content

Eben angekündigt: Fujinon XF 56mm F1.2 R


Empfohlene Beiträge

Der Hoya ist 8fach und reduziert um drei Blendenwerte ?

 

Habe ich eben bei mir in einer Schublade gefunden, B&W, ND 0.9, 3BL, 8x... in 67mm und ich suchte ob ich noch einen für mein Sonnar rumliegen habe :(

da brauchte es dann noch einige Reduzierringe... :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher gabs ja noch die 25ASA/ISO. Vielleicht müssten die die Sensor-Ingenöre mal den Iso Horizont nach unten erweitern...

 

Mit einem Sensor könnte man dann eine ganze Menge Graufilter sparen. 1x 3x, 8x in den Durchmesser 52-58-62-68-72-77.:D

bearbeitet von ditschei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht müssten die die Sensor-Ingenöre mal den Iso Horizont nach unten erweitern...

Wenn die Grundempfindlichkeit nicht mehr ISO 200, sondern 25 wäre, würde auch der höchste sinnvoll nutzbare ISO-Wert entsprechend geringer sein – also beispielsweise ISO 800 statt ISO 6400.

 

Dann lieber Graufilter …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Grundempfindlichkeit nicht mehr ISO 200, sondern 25 wäre, würde auch der höchste sinnvoll nutzbare ISO-Wert entsprechend geringer sein – also beispielsweise ISO 800 statt ISO 6400.

 

Dann lieber Graufilter …

 

och ich vertrau den Ingenöören; nicht unsere Möglichkeiten sind beschränkt sondern lediglich unsere Vorstellung... vielleicht dauerts halt noch 2 Wochen länger. Wir sind ja alles geduldige Erdenbürger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustige Diskussion.

 

Erst teure lichtstarke Objektive kaufen, dann ND's davor knallen um sie offen bei viel Licht nutzen zu können...

 

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

:D

 

Alternativ kann Fuji die minimale Verschlusszeit auf 1/32000s reduzieren. Dann passt es auch wieder. So lange kann ich allerdings nicht warten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...