Jump to content

Gerüchte: Fuji X-T1 mit X-Trans-Sensor in wetterfestem Retro-Gehäuse


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Mich auch.

 

Ich erwarte ein Klappdisplay und sonst die übliche Fuji Rückseite.

Da der Sucher aber nun mittig sitzt, muss sich schon etwas geändert haben.

 

Ich bin gespannt, werde aber meine X-Pro 1 eher nicht eintauschen. Schaun'mer mal was kommt. Spätestens am 28. sind wir alle schlauer...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iso Wahlrad freut mich, das Wahlrad vorne kann man vielleicht mit unterschiedlichen Funktionen belegen, mal sehen. Höher als die bisherigen X en wir sie jedenfalls sein.

 

Mal sehen, was wir nach dem 28. alles mehr wissen. Gespannt bin ich jedenfalls sehr.

 

Was ich jetzt aber noch nicht so richtig geschnallt habe: wenn das ein Modell zwischen X E2 und X Pro 1 sein soll, kommt dann später auch noch eine X Pro2 dazu?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo! Das sieht doch schon mal sehr ordentlich aus.

 

Bin mal wirklich auf die technischen Details des neuen Modells gespannt. Und wo dann noch die X-Pro2 toppen soll.

 

Auf jeden Fall macht Fuji ja in den letzten 2 Jahren ordentlich Druck in seinem X-Portfolio. Was man auch am wirklich heftigen Wertverfall der älteren Modelle sieht, jeweils gerechnet vom Einführungspreis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ganz schöner Innovationsschub.

 

Hätte ich nicht gedacht...

 

Der Wertverfall ist dann leider ein negativer Nebeneffekt. Laßt sich leider nicht vermeiden.

 

Ob Fuji weiter auf eine Hybridsuchervariante als Flagschiff setzt ist wohl bisher unklar. Die X-Pro ist gut fürs Image, weniger für den Firmengewinn.

 

Die X-T1 ist eine Erweiterung, die das X-System samt der geplanten Objektive ganz schön breit und vielseitig macht. Ob der im Vergleich zur Konkurrenz höhere Preis eine Hürde darstellt, wird sich zeigen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn die höheren Preise her? Stand das irgendwo?

 

Kann man überall finden. Das Internet hilft. Ich tue das aber auch gerne und nehme mal die größte Konkurrenz mit gleichem Sensorformat aus Japan als Referenz:

 

 

Die Oberklasse:

Fuji X-Pro1: 1299,- (1099,- Straßenpreis)

Sony NEX-7 1149,- (799,- Straßenpreis)

 

Die Mittelklasse

Fuji X-E2 im Kit mit 18-55: 1299,- (UVP + Straßenpreis)

Fuji X-E1 im Kit mit 18-55: 1029,- Straßenpreis

Sony NEX-6 mit 16-50: 849,- UVP (Straßenpreis 650,-)

 

Die Einstiegsklasse

Fuji X-A1 mit 16-50: 499,- (UVP + Straßenpreis)

Sony NEX-3N mit 16-50: 449,- UVP (Straßenpreis 300,-)

 

Ob die Leistung der Kits oder Kameras vergleichbar sind, bleibt diskussionswürdig. Aber die Preise lassen sich einfach nicht wegdiskutiereren, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.

 

Oder ich hab in Mathe nicht richtig aufgepasst... :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn die höheren Preise her? Stand das irgendwo?

 

Der Preis soll ja über der X-E2 und unterhalb der kommenden X-Pro2 liegen.

 

Ob das höher als Konkurrenz ist (welche ist damit genau gemeint?), muß erst noch abgewartet werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte den Preis für die X-T1 wüsstest du am ehesten!

 

Das ist ja aber nicht der Punkt, sondern die Behauptung, die X-T1 wäre teurer als die direkte Konkurrenz (sprich D7100, 70D, E-M1). Um das sagen zu können, muss man die Preise jetzt schon kennen, und dieses Leak habe ich bisher nirgendwo gesehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den von dir aufgelisteten Konkurrenten sehe ich noch am ehesten die E-M1 als Konkurrenz. Die anderen beiden sind DSLRs, und das ist eine ganz andere Baustelle. Aus meiner Sicht nicht vergleichbar. Aber die von kavenzmann aufgelisteten Peise sind bekannt und vergleichbar. Wie sich die neue Fuji da einordnet, bleibt aber noch abzuwarten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den von dir aufgelisteten Konkurrenten sehe ich noch am ehesten die E-M1 als Konkurrenz. Die anderen beiden sind DSLRs, und das ist eine ganz andere Baustelle. Aus meiner Sicht nicht vergleichbar.

 

Das sind für Fuji nun einmal die Konkurrenten, an denen man sich (logischerweise auch preislich) orientiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...