Jump to content

Welches Minolta Rokkor ist zu empfehlen?


Empfohlene Beiträge

Theoretisch erreichst Du wegen des Crop-Faktors mit dem 1:1 Adapter sogar 1,5:1. 

Das 90mm Vivitar Series 1 kenne ich nicht, ich habe selbst aber ein 105mm f2.5 Series 1,  das kommt ohne Adapter auf 1:1. Es gibt auch ein 55mm f2.8 Vivitar, das ohne Adapter auf 1:1 kommt.

 

Die Novoflex-Adapter habe ich noch nie benutzt. Ich gehe davon aus, dass sie einer höheren Qualitätskontrolle unterliegen und wertiger gefertigt sind. Allerdings wüsste ich nicht was an einem Adapter ohne Korrekturlinse und ohne Mechanik einen dermaßen höheren Preis rechtfertigt, da die einzige Variable seine Länge ist. Ich benutze seit Jahren immer die billigsten Adapter aus China und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Für doe Fuji habe ich jetzt auch die K&F Concept gekauft und sie funktionieren bisher einwandfrei. Solange ich auf unendlich komme bin ich zufrieden, wenn es etwas drüber hinaus geht, kann ich damit auch leben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, noch mal ich.

Der Adapter im ersten Link ist kein Macro Adapter, das ist ein Telekonverter für die Objektive der Macro Focusing Serie. War eine gängige Bezeichnung für viele Vivitar-Objektive. 

 

Du bräuchtest eher sowas: http://www.ebay.de/itm/Kenko-Japan-Automatik-Zwischenring-Satz-fur-Minolta-SR-und-MD-gebraucht-/361755453013?hash=item543a4e2655:g:eRgAAOSwzaJX8jRN

 

Allerdings kann man mit ein bißchen Geduld sowas für unter 10 € kriegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...