Jump to content

Fuji - nicht noch einmal


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich verstehe viele herablassende Kommentare hier nicht.. Der TO hat doch Recht, sich aufzuregen... Kaputt gehen kann alles mal, das ist klar... aber wie der Hersteller damit umgeht, auch nach der Garantiezeit, das ist DIE Frage..
Ich habe hier keine herablassende Kommentare gelesen. Und zum Umgang des Herstellers nach der Garantie kann man nur allgemein sagen "Jeder Jeck is anders".

 

Des Weiteren kam ihm Fuji doch ein ganzes Stück entgegen ;) Kann hier diese ewige Diskussion nicht verstehen.........

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 114
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Natürlich darf man sich aufregen, wenn man mit einem Produkt oder einer Dienstleistung nicht zufrieden ist.

 

Der Trend nicht an einer Lösung sondern ausschließlich an der Verbreitung seiner Unzufriedenheit interessiert zu sein, ist mMn das was so Überhand genommen hat.

 

Ich arbeite im Tourismus und kann nicht verstehen, wie man sich 2 Wochen im Urlaub still und heimlich über irgendeinen Mangel aufregen kann, um das nachher auf sämtlichen Mecker-Portalen breit zu treten, statt einfach vor Ort auf Nachbesserung zu bestehen und einen schönen Urlaub zu verleben.

 

Wenn mir im Restaurant eine versalzene Suppe serviert wird, bitte ich um eine neue und sage nicht erst hinterher, dass sie versalzen und eigentlich ungenießbar war.

 

Ich glaube viele Menschen wollen gar nicht zufriedengestellt werden, sie wollen einen Anlass zum Meckern, um sich in der Anonymität des Internets den Frust von der Seele zu schreiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pilfi: " kann diese ewige Diskussion nicht verstsehen..." da gehts doch schon los..

 

Fotolyse: deinen 2. Satz beziehst du auf den TO? oder auf was/wen? oder nur mal so?? dein 3. Satz bezieht sich auf den TO? oder was?

 

und zu guter letzt: dein 4. Satz..beziehst du auf den TO? oder was/ wen? oder nur allgemein??

 

nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich...

 

habe eher das Gefühl , das manche es nicht mögen wenn man Kritik übt.. ist doch hier nicht von Fuji finanziert, oder doch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pilfi: " kann diese ewige Diskussion nicht verstsehen..." da gehts doch schon los..

 

Fotolyse: deinen 2. Satz beziehst du auf den TO? oder auf was/wen? oder nur mal so?? dein 3. Satz bezieht sich auf den TO? oder was?

 

und zu guter letzt: dein 4. Satz..beziehst du auf den TO? oder was/ wen? oder nur allgemein??

 

nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich...

 

habe eher das Gefühl , das manche es nicht mögen wenn man Kritik übt.. ist doch hier nicht von Fuji finanziert, oder doch?

.....ist dir etwa langweilig???? Ist doch jetzt alles gut :P
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Trend nicht an einer Lösung sondern ausschließlich an der Verbreitung seiner Unzufriedenheit interessiert zu sein, ist mMn das was so Überhand genommen hat.

 

Ich arbeite im Tourismus und kann nicht verstehen, wie man sich 2 Wochen im Urlaub still und heimlich über irgendeinen Mangel aufregen kann, um das nachher auf sämtlichen Mecker-Portalen breit zu treten, statt einfach vor Ort auf Nachbesserung zu bestehen und einen schönen Urlaub zu verleben.

 

Ich kann das durchaus verstehen.

 

Ich will meinen Urlaub nicht damit verbringen, nach einer Lösung für die Unzulänglichkeiten des Hotels zu suchen, dazu ist er zu kurz. Also mache ich das nur, wenn es überhaupt nicht anders geht. (Mal ganz abgesehen, dass viele Mängel, die einen im Urlaub stören, nicht justiziabel sind.)

 

Und die beste Kamera ist eine, die nie zum Service muss.

 

Oder wenn sie doch mal zum Service muss, dann sollte sie wenigstens auf Anhieb und in kürzester Zeit repariert werden.

 

Und im hier dargestellten Ausgangsfall erscheint es höchst fragwürdig, dass ein einfaches mechanisches Versagen nur durch den kostspieligen Austausch der halben Kamera behoben werden kann. Das spricht weder für die Kamera noch für den Service.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und im hier dargestellten Ausgangsfall erscheint es höchst fragwürdig, dass ein einfaches mechanisches Versagen nur durch den kostspieligen Austausch der halben Kamera behoben werden kann. Das spricht weder für die Kamera noch für den Service.

 

Als sich bei meinem MacBook Pro nach gut zwei Jahren die Plastikkappe einer Tastaturtaste löste, bestand die einzige angebotene Lösung laut autorisiertem VERTRAGSHÄNDLER und SERVICECENTER (nicht Apple selbst) darin, das Ganze für mehrere hundert Euro komplett auszutauschen. Es gäbe keine einzelnen Kappen als Ersatz.

 

Kulanz? Lachanfall... der Laptop hat seinerzeit schließlich nur knapp 4000 Euro gekostet.

 

Nun tippe ich halt ohne funktionierendes "E".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein MacBookPro von Anfang 2007 läuft immer noch und hat damals rund 1200,- gekostet.

 

Irgendwas musst Du falsch gemacht haben...

 

Meine X100 ist ja inzwischen auch 2 1/2 Jahre alt und läuft - allerdings war sie innerhalb der Garantiezeit auch 2x beim Service.

Mehr als 3 Jahre hätte ich der X100 nicht gegeben, jetzt denke ich anders darüber. Die hält noch (klopf auf Holz)!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, jetzt hamwa ja fast alles durch. Von den Fuji's über VW, Toyota und Mercedes Benz über Apple. Über was könnte man denn

noch so alles berichten..........:rolleyes:

 

Admin, ich würd das Ding hier dicht machen.......:P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar nix wird hier dicht gemacht...

 

Schließlich geht es um Erfahrungen mit Fuji und ob das pauschalisierbar ist.

 

Wie schon oben erwähnt: 2x musste meine X100 zum Service (je 14 Tage), hält aber seitdem durch.

 

Meine X-E1 (letzten Spätsommer durch X-Pro1 ersetzt) hält ohne Probleme und auch meine Objektive

sind einwandfrei.

 

Jeder kann mal Pech haben -- ich würde aber offensiv damit umgehen und Fuji nochmal anschreiben.

Who knows...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden ja von Kulanz und Gewährleistung und nicht von Garantie. Das war zumindest vom TO so gemeint.

Diese Frage darf man nicht Branchenübergreifend beantworten. Die Margenunterschiede für den Hersteller und Händler sind zwischen den Branchen einfach zu groß. So kenne ich die Margen für einen Hersteller und deren Händler eines anderen bekannten Kameraherstellers gut. Da kann ich nur sagen, dass diese vergleichsweise niedrig sind. Man fragt sich schon wovon leben die eigentlich. Aber hier gibt es je nach Baureihe auch große Unterschiede.

 

Wenn die Margen gering sind, bleibt betriebswirtschaftlich bedingt wenig Spielraum für Kulanz. Da kann man schreiben und reden wie man will, dass ist einfach so. Jeder Hersteller/Händler der diesen Zusammenhang ignoriert ist früher oder später pleite. In meiner Branche sind die Margen höher und somit ist auch das Kulanzverhalten großzügiger, weil man es sich leisten kann.

 

Wahrscheinlich liegt in diesem Fall alles im normalen Bereich (Bis auf den zu frühen Ausfall!). Mit einem Herstellerwechsel kommt man wahrscheinlich nur vom Regen in die Traufe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....ist dir etwa langweilig???? Ist doch jetzt alles gut :P

 

ich habe nahtlos an die anderen Kommentare angeschlossen.. zwischen meinen und dem davor lag nur die letzt Nacht...also musst du nicht versuchen zu vermitteln, das ich den Thread aus der Versenkung geholt hätte..

 

Flysurfer hat sich dementsprechend eingeklinkt mit nicht minder provokanter Art, danke auch..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, jetzt hamwa ja fast alles durch. Von den Fuji's über VW, Toyota und Mercedes Benz über Apple. Über was könnte man denn

noch so alles berichten..........:rolleyes:

 

Admin, ich würd das Ding hier dicht machen.......:P

 

Jetzt bin ich aber sauer, weil Du den höchstwichtigen Beitrag über meinen Μiele-Staubsauger unterschlagen hast!

(hat nur niemand gemerkt, was ich damit bezwecken wollte:)

 

Soll ich jetzt einen neuen thread aufmachen? :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber sauer, weil Du den höchstwichtigen Beitrag über meinen Μiele-Staubsauger unterschlagen hast!

(hat nur niemand gemerkt, was ich damit bezwecken wollte:)

 

Soll ich jetzt einen neuen thread aufmachen? :)

Wo gibts den Beitrag???? Hab zwar selbst kein Miele Sauger, aber egal. Bin momentan

zu Hause und Foddos habe ich auch schon gemacht. Ergo, jetzt muss ich mir die Zeit anderweitig vertreiben. :P:D:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts den Beitrag???? Hab zwar selbst kein Miele Sauger, aber egal. Bin momentan

zu Hause und Foddos habe ich auch schon gemacht. Ergo, jetzt muss ich mir die Zeit anderweitig vertreiben. :P:D:D

 

#18 dieses epischen threads hier

 

War gestern und heute übrigens beim Zahnarzt zur Wurzelbehandlung, tut noch immer weh und die Kosten übersteigen wohl meinen Zeitwert.

ich bin also auch ein wirtschaftlicher Totalschaden? Mal sehen, ob Fuji meiner Frau ein entsprechendes Angebot unterbreiten wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#18 dieses epischen threads hier

 

War gestern und heute übrigens beim Zahnarzt zur Wurzelbehandlung, tut noch immer weh und die Kosten übersteigen wohl meinen Zeitwert.

ich bin also auch ein wirtschaftlicher Totalschaden? Mal sehen, ob Fuji meiner Frau ein entsprechendes Angebot unterbreiten wird.

Wie jetzt? An Deiner statt, ne schicke x-t1 mit Klappdisplay und schönem dslr Look?

 

Da muss Deine Frau hoffentlich nicht lange überlegen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...