Jump to content
canongoodbye

Elchledergurt von EDDYCAM ,ist der wirklich so gut???

Empfohlene Beiträge

hallo leute

hat sich und seiner Fuji-X schon jemand einen Elchledergurt gegönnt???

die preise beginnen bei 89 eur und gehen bis 200 eur , sollen super geschmeidig sein auch bei kälte und gibt es in allen erdenklichen farben.

der originalgurt kratzt schon und man schwitzt.

naja und es sind 4 breiten lieferbar , würde mich interessieren ob der schmalste ausreicht (33 mm breit ) der original ist da ja scmaler.

 

Elk-leather camera strap - EDDYCAM: Quality made of real leather

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der Gurt ist wirklich extrem angenehm. Ein echter Halsschmeichler. Mir reicht die 33mm Breite. Nur wenn du schwere Optiken an der Kamera hast, könnte es vielleicht auf Dauer unangenehm werden. Dann ist aber ein Slingurt wie der Sun Sniper sowieso besser. Je breiter der Gurt, desto mehr Platz nimmt er jedoch auch in der Tasche ein. Natürlich ist er zu teuer. Aber das gilt ja für das ganze Fuji System. Er passt sehr gut zu den hochwertigen Kameras.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naja und es sind 4 breiten lieferbar , würde mich interessieren ob der schmalste ausreicht (33 mm breit ) der original ist da ja scmaler.

 

Ich verwende den 42mm Gurt, den ich bereits zwei Jahre mit der wesentlich schwereren Vorgänger Kamera benutzt habe und schließe mich gerne meinen Vorschreibern an.

Exzellente Qualität und butterweich. Passt auch vom Design mit 33mm perfekt zu einer Fuji.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten, ich bin nicht so der "kamera um den hals träger" ab un zu schon aber ich wickel mir auch gern den gurt um das handgelenk und wenn das edle stück so super geschmeidig ist dann werde ich mir einen besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt durchaus preiswerte Alternativen...

 

Zum Beispiel den Blackrapid R-Strap Metro.!! Echt Super

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind so eine Art Knöpfe und die sind so schön abgeflacht, dass sie nicht stören - habe auch noch keine Kratzer (irgendwelche Schnallen fand ich immer viel "gefährlicher"). Ich habe allerdings nur zwei Knöpfe, da ich den Gurt auf die größere Länge eingestellt habe (war der einzige "Klassische", den ich gefunden habe, der länger als die üblichen 90cm ist). Das Leder ist unglaublich weich und anschmiegsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von Euch diesen Gurt schon im Einsatz:

 

http://www.eddycam.com/de/shop/35mm/

 

Diese Variante vom Elch müsste sich doch an der X100T auch gut machen oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der beste Gurt den ich jemals gekauft habe.

Ich habe eine X-Pro 1 daran hängen und bin mehr als zufrieden.

 

Bezog sich das speziell auf die 35mm Variante ? Täuschen die Bilder oder ist der Lederanteil länger als bei den anderen Varianten?

bearbeitet von Nordlicht_SH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezog sich das speziell auf die 35mm Variante ? Täuschen die Bilder oder ist der Lederanteil länger als bei den anderen Varianten?

Ich habe einen Premium. Das Material ist aber das gleiche, man spürt die Kamera fast nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen, in welchen kein Kautschuk eingearbeitet wurde (welcher das ist, habe ich auf der Seite gerade nicht herausfinden können) - jedenfalls ist der dadurch dünner und deutlich biegsamer, als die größeren mit Kautschuk und somit fand ich diesen weit besser für die leichten Fuji-Kameras geeignet.

 

(auf der Photokina stand "Eddycam" uns genau gegenüber und ich hatte ausführlich Zeit zum Ausprobieren und Informieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...