Jump to content

Elchledergurt von EDDYCAM ,ist der wirklich so gut???


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt einen, in welchen kein Kautschuk eingearbeitet wurde (welcher das ist, habe ich auf der Seite gerade nicht herausfinden können) - jedenfalls ist der dadurch dünner und deutlich biegsamer, als die größeren mit Kautschuk und somit fand ich diesen weit besser für die leichten Fuji-Kameras geeignet.

 

(auf der Photokina stand "Eddycam" uns genau gegenüber und ich hatte ausführlich Zeit zum Ausprobieren und Informieren)

 

Ohne Kautschuk ist die teure "35 mm" Variante. Die ist ohne Kautschuk. Kostet aber auch 179 EUR bei einer Länge von 155 cm. Dünner und biegsamer reizt mich ja an der leichten X100T

bearbeitet von Nordlicht_SH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Kautschuk ist die teure "35 mm" Variante. Die ist ohne Kautschuk. Kostet aber auch 179 EUR bei einer Länge von 155 cm. Dünner und biegsamer reizt mich ja an der leichten X100T

 

 

*hm*

 

also, den, welchen ich dort ins Auge gefasst hatte und den ich leider den Standnachbarn nicht abschatzen konnte, der war deutlich preiswerter, als die mit "Einlage"...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben angerufen bei EddyCam. Die "35mm" Variante ist die einzige ohne Kautschuk. Der Gurt ist so lang, wie die normale L-Version (statt 60mm allerdings nur 35mm breit). Kamera-Leder-Schutz und Kameraanschlußringen sind enthalten. Durch das fehlende Kautschuk soll er - so der Mitarbeiter von EddyCam - biegsamer und flexibler sein. Das Wickeln um das Handgelenk soll wesentlich besser gehen. Ich habe ihn im Anfall von "Wahnsinn" eben bestellt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird dann schon der richtige sein - die anderen empfand ich als recht steif und für Systemkameras auch deutlich überdimensioniert...aber das mögen andere auch anders empfinden.

 

Viel Freude an Deinem Weihnaxgeschenk:)

 

 

Bin mal gespannt, wenn ich ihn in den Händen halte. Nachdem was ich so über die Gurte gelesen habe, wird der so gut sein, dass er nicht zurück geht. Befürchte nur, dass dann die D610 auch nach einem Gurt schreit.

 

Gerade, weil er weniger steif und nicht so groß dimensioniert ist, reizte er mich. Der Mitarbeiter von EddyCam hatte extra nach der Kamera gefragt und sich die angesehen, um auf meine Fragen eingehen zu können.

 

Durch die Länge von 155 cm sollte er sich auch mal diagonal tragen lassen. 

 

@Andreas: Mal sehen, ob die Begeisterung noch da ist, wenn der Gurt hier ist :-) ... ist ja schon ne Menge Kohle für einen Gurt.

bearbeitet von Nordlicht_SH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 35mm Variante habe ich auch schon geliebäugelt, aber 179 € sind schon ne Ansage. 

Ich habe einen (mit Einlage) an der XT-1 und der war deutlich günstiger.

 

stimmt, die 35mm Variante entspricht von der Länge her der L-Variante der anderen Gurte. Das Schutzleder als Kameraschutz ist auch dabei. Aber hast Recht: 179 EUR sind ne Ansage. Wobei die Monochrome Ausführung in der Größe L = Länge 155 cm auch schon 149 EUR kostet. Die Premium kostet bei Größe L auch 179 EUR. Ist halt ein teuerer Spaß.

 

@Lichtschacht: wie flexibel ist denn der Gurt mit Einlage? Wie ist die XT-1 in Bezug auf Größe und Gewicht im Verhältnis zur X100T?

bearbeitet von Nordlicht_SH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, die 35mm Variante entspricht von der Länge her der L-Variante der anderen Gurte. Das Schutzleder als Kameraschutz ist auch dabei. Aber hast Recht: 179 EUR sind ne Ansage. Wobei die Monochrome Ausführung in der Größe L = Länge 155 cm auch schon 149 EUR kostet. Die Premium kostet bei Größe L auch 179 EUR. Ist halt ein teuerer Spaß.

 

@Lichtschacht: wie flexibel ist denn der Gurt mit Einlage? Wie ist die XT-1 in Bezug auf Größe und Gewicht im Verhältnis zur X100T?

Der Gurt ist sehr flexibel, da das Leder und die Einlage sehr weich sind. Na, die X-T1 ist mit z.B. 10-24, oder 55-200 schon ne andere Hausnummer als ne X-!00. Ich habe den schmalsten (33mm) und kürzesten Gurt genommen und bin absolut zufrieden. Aber das würde ich immer selber ausprobieren, andere könnten das natürlich anders sehen.  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Gurt ist angekommen. Er fühlt sich klasse an. Bin bloss zu blöd, die Ringe an der Kamera zu befestigen. Gibts dafür einen Trick? Komme auch mit dem Hilfsmittel, das bei der Kamera beilag, nicht so gut klar. 

 

Nutzt jemand den Kameraschutz von Eddy? Der ist ja relativ lang... Und die beiliegenden Ringe relativ "dick", die passen knapp durch die Öffnung an der Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Gurt ist angekommen. Er fühlt sich klasse an. Bin bloss zu blöd, die Ringe an der Kamera zu befestigen. Gibts dafür einen Trick? Komme auch mit dem Hilfsmittel, das bei der Kamera beilag, nicht so gut klar.

 

Nutzt jemand den Kameraschutz von Eddy? Der ist ja relativ lang... Und die beiliegenden Ringe relativ "dick", die passen knapp durch die Öffnung an der Kamera.

Der Kamera sollte so ein kleines Plastikteil beiliegen. Damit bekommt man die Ringe auf. Das Verfahren ist auch in der BdA beschrieben, wenn ich mich nicht irre.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da helfen wirklich nur stabile Fingernägel. Das Plastikteil funktioniert nicht für den Runden Schlüsselring.

Ich habe den Gurt aber an die Fuji Triangeln befestigt, geht ja ganz genau so.

Den Kameraschutz habe ich geflissentlich übersehen. :-)) der von Fuji reicht doch auch.

 

Edit: den Schlüsselring habe ich an die X30 um den Handgelenksgurt zu befestigen. 

bearbeitet von Rainer-sw
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da helfen wirklich nur stabile Fingernägel. Das Plastikteil funktioniert nicht für den Runden Schlüsselring.

Ich habe den Gurt aber an die Fuji Triangeln befestigt, geht ja ganz genau so.

Den Kameraschutz habe ich geflissentlich übersehen. :-)) der von Fuji reicht doch auch.

 

Hat der Fuji-Kameraschutz nicht zu schmal Öffnungen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...