Jump to content

Infrarotfotografie ... Techniken, Tipps und Tricks ... und hoffentlich viele Bilder !


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

XT20 mit XC 15-45

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von datalost
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

mit 7Artisans 35mm /F1.2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Thomas Heaton hat kürzlich seine X-T3 auf IR umgerüstet und dazu mittlerweile zwei Videos veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=W4s7bJFfLkc

https://www.youtube.com/watch?v=zr83BuJG7GE

Für mich war das erste der Reihe Anlass, meine alte und bisher nur noch einstaubende X-E2 zum Umrüsten zu geben. Auf den Rücklauf warte ich derzeit noch.

Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War im Juni 10 Tage in den Dolomiten unterwegs. Hier ein Bild von den 3 Zinnen, aufgenommen mit XPro1 und 2,0/90 mm.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olivenhain in Apulien

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XE-1 umgebaut auf 720nm, mit XF 14

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal Eure Meinung.

Seit inzwischen 12 Jahren besitze ich eine Nikon D100, umgebaut auf 700nm. Da ich jedoch 2015 gleitend auf Fuji umgestiegen bin, habe ich von Nikon APSC nur noch diese IR Kamera und das 16-80, was eigentlich für das meiste ausreicht. Aber eben nur mit 6 MB.

Eigentlich würde ich mir gerne eine Fuji umbauen lassen, weiss aber nicht welche. Zur Verfügung habe ich eine X T10, eine T30 und eine X E3. 

Die 30er fällt als meine Hauptkamera raus, die andern beiden wären die Umbaukandidaten. Doch welche.....

Die T10 hat 20 000 Klicks und schon einiges erlebt, Gischt am Meer, Sandstaub, Feuchtigkeit usw. Und dient momentan als MF Kamera mit verschiedenen  Non AF Objektiven .

Die E3 hat 8 000 Klicks, wurde weniger gequält und hat die bessere Ausstattung. ABER keinen Klappmonitor.

Nun habe ich Bedenken, dass die T10 nach dem Umbau in naher Zukunft wegen der früheren Beanspruchungen  nicht mehr allzu lange durchhält.

Was würdet Ihr tun?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...