Jump to content

Erfahrung mit Bestellung bei ´´mydigitaland.com´´


hbl55

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

in einem anderen Beitrag von mir (Erfahrung mit ´´rhinocamera´´) hatte mir ein Forumsmitglied für den kauf meiner X-Pro 1 ´´mydigitaland.com´´empfohlen, was hier heftige Diskussionen über deren Seriosität aufgrund der dort angebotenen Preise ausgelöst hat. Ich habe mir zunächst sehr genau deren mehrsprachige Homepage angeschaut, welche auf mich einen ziemlich professionellen Eindruck gemacht hat. Dort ist auch ganz offen und detailliert ausgeführt, dass die gelieferte Ware nach Bestellung zunächst aus Hongkong nach London geliefert wird und von dort aus an den Besteller weiter geleitet wird. Ebenso wird unter ´´delivery information´´exakt der Bearbeitungs-/Liefervorgang und dessen Dauer, auch mit einer kleinen Grafik, dargestellt. Diesem kann man entnehmen, dass der Vorgang ca. 15 Werktage in Anspruch nehmen wird (Werktage ohne Samstage, Sonntage und Feiertage), man also vor Ablauf von 3 Wochen nicht mit der Ware rechnen kann.

 

Ich habe mich des weiteren durch mehrere Erfahrungsberichte über diesen Anbieter im Internet gelesen, es gab sowohl (wenige) positive sowie viele negative Beurteilungen. Bei den letzten hatten sich die Verfasser jedoch fast ausschließlich darüber beschwert, dass die bestellte Ware nach 14 Tagen noch nicht geliefert war und man auf diesbezügliche Anfragen per Mail keine Antwort erhalten habe. Ich habe lediglich einen Beitrag gefunden, laut dem der Käufer die Ware nicht erhalten hat.

 

Nachdem man bei digitaland per PayPal zahlen kann (was für mich ausschlaggebend war) habe ich mich entschlossen ein X-Pro 1KIt mit 1,4/35 zum Preis von EUR 999,95 einschl. Versandkosten zu bestellen.

 

Hier nun meine Erfahrung:

 

Meine Bestellung erfolgte am Sonntag, 26.01. 2014 unter gleichzeitiger PayPal-Zahlung. Gestern, Dienstag 11.02.2014 habe ich eine Mail von Digitaland erhalten mit der Mitteilung, dass die Ware an mich versendet wurde unter Beifügung einer DHL-Tracking-Nummer. Noch am gleichen Tag (!) wurde mir das Paket per DHL-Express (ohne Mehrkosten) direkt zugestellt. Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer musste nicht entrichtet werden (davor wurde hier auch gewarnt), das Paket kam mit einer britischen Absenderadresse wie auf der Homepage dargestellt.

 

Die gelieferte Ware (Kamera + Objektiv) waren tadellos verpackt und befanden sich in absolut einwandfreiem Zustand in Originalverpackung mit allem Zubehör.

 

Ich will hier absolut keine Werbung machen, die Sache hat auch Haken:

 

1. englische Bedienungsanleitung (na ja, die deutsche kann man sich auf der Fuji-Homepage herunterladen)

2. Gewährleistung bzw. Garantie: Es liegt eine vollständig ausgefüllte Garantiekarte ´´1 Year-Warranty´´bei. Ob man auf diese bei Bedarf zugreifen kann weiß ich nicht,den Lieferanten wird man mit Sicherheit nicht in die Pflicht nehmen können.

 

Das ist mir voll bewusst, dieses Risiko habe ich angesichts des sensationellen Preises in Kauf genommen. Ob der Preisvorteil dieses Risiko rechtfertigt muss jeder für sich entscheiden.

 

Nebenbei: Die X-Pro 1 entspricht voll und ganz meinen Erwartungen, ein wunderschönes Stück,meine Lieblingsmotive (in der Hauptsache Sakralbauten) pflegen in der Regel nicht herum zu springen, insofern wird mir der AF reichen).

 

Heute Abend werde ich mir übrigens ein weiteres Objektiv bestellen.

 

Und noch was: Ich habe mir ein Buch zur X-Pro 1 bestellt, von einem Herrn Pfirstinger. Kennt den hier jemand? Hat der Ahnung von Kameras? :cool:

 

Gruß

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Risiko wird hier durch die Zahlung mit PayPal eigentlich gegen Null gefahren. Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine Lieferung eines amerikanischen Anbieters nicht erhalten, PayPal hat mir nach Reklamation in kurzer Zeit den Kaufpreis (ca. TEUR 2) vollständig erstattet. Insofern bin ich meines Erachtens kein allzu großes Risiko eingegangen. Per Kreditkarte hätte ich die Bestellung nicht vorgenommen.

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das ist interessant. Der Gebrauchtpreis einer X100s mit Zubehör ist ungefähr der Neupreis in UK. Die gebrauchte hat etwas mehr Garantie. Die UK Kamera ist neu. Welche kaufen?

 

Einzig die Frage ist klären, ob die 12 Monate Fuji Service tatsächlich gewährt werden. Gibt es da Erfahrungen?

bearbeitet von Maxbas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung:

 

Sehr gut verpackt. In Time. Originale neue Ware mit Siegel an der T1. Alles einwandfrei über paypal gelaufen. Kontakt per e-mail schnell und freundlich. Preisersparnis ca. 17%, ca. 500 €.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in einem anderen Beitrag von mir (Erfahrung mit ´´rhinocamera´´) hatte mir ein Forumsmitglied für den kauf meiner X-Pro 1 ´´mydigitaland.com´´empfohlen, was hier heftige Diskussionen über deren Seriosität aufgrund der dort angebotenen Preise ausgelöst hat. Ich habe mir zunächst sehr genau deren mehrsprachige Homepage angeschaut, welche auf mich einen ziemlich professionellen Eindruck gemacht hat. Dort ist auch ganz offen und detailliert ausgeführt, dass die gelieferte Ware nach Bestellung zunächst aus Hongkong nach London geliefert wird und von dort aus an den Besteller weiter geleitet wird. Ebenso wird unter ´´delivery information´´exakt der Bearbeitungs-/Liefervorgang und dessen Dauer, auch mit einer kleinen Grafik, dargestellt. Diesem kann man entnehmen, dass der Vorgang ca. 15 Werktage in Anspruch nehmen wird (Werktage ohne Samstage, Sonntage und Feiertage), man also vor Ablauf von 3 Wochen nicht mit der Ware rechnen kann.

 

Ich habe mich des weiteren durch mehrere Erfahrungsberichte über diesen Anbieter im Internet gelesen, es gab sowohl (wenige) positive sowie viele negative Beurteilungen. Bei den letzten hatten sich die Verfasser jedoch fast ausschließlich darüber beschwert, dass die bestellte Ware nach 14 Tagen noch nicht geliefert war und man auf diesbezügliche Anfragen per Mail keine Antwort erhalten habe. Ich habe lediglich einen Beitrag gefunden, laut dem der Käufer die Ware nicht erhalten hat.

 

Nachdem man bei digitaland per PayPal zahlen kann (was für mich ausschlaggebend war) habe ich mich entschlossen ein X-Pro 1KIt mit 1,4/35 zum Preis von EUR 999,95 einschl. Versandkosten zu bestellen.

 

Hier nun meine Erfahrung:

 

Meine Bestellung erfolgte am Sonntag, 26.01. 2014 unter gleichzeitiger PayPal-Zahlung. Gestern, Dienstag 11.02.2014 habe ich eine Mail von Digitaland erhalten mit der Mitteilung, dass die Ware an mich versendet wurde unter Beifügung einer DHL-Tracking-Nummer. Noch am gleichen Tag (!) wurde mir das Paket per DHL-Express (ohne Mehrkosten) direkt zugestellt. Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer musste nicht entrichtet werden (davor wurde hier auch gewarnt), das Paket kam mit einer britischen Absenderadresse wie auf der Homepage dargestellt.

 

Die gelieferte Ware (Kamera + Objektiv) waren tadellos verpackt und befanden sich in absolut einwandfreiem Zustand in Originalverpackung mit allem Zubehör.

 

Ich will hier absolut keine Werbung machen, die Sache hat auch Haken:

 

1. englische Bedienungsanleitung (na ja, die deutsche kann man sich auf der Fuji-Homepage herunterladen)

2. Gewährleistung bzw. Garantie: Es liegt eine vollständig ausgefüllte Garantiekarte ´´1 Year-Warranty´´bei. Ob man auf diese bei Bedarf zugreifen kann weiß ich nicht,den Lieferanten wird man mit Sicherheit nicht in die Pflicht nehmen können.

 

Das ist mir voll bewusst, dieses Risiko habe ich angesichts des sensationellen Preises in Kauf genommen. Ob der Preisvorteil dieses Risiko rechtfertigt muss jeder für sich entscheiden.

 

Nebenbei: Die X-Pro 1 entspricht voll und ganz meinen Erwartungen, ein wunderschönes Stück,meine Lieblingsmotive (in der Hauptsache Sakralbauten) pflegen in der Regel nicht herum zu springen, insofern wird mir der AF reichen).

 

Heute Abend werde ich mir übrigens ein weiteres Objektiv bestellen.

 

Und noch was: Ich habe mir ein Buch zur X-Pro 1 bestellt, von einem Herrn Pfirstinger. Kennt den hier jemand? Hat der Ahnung von Kameras? cool.png

 

Gruß

Hans

 

Was mich interessieren würde: Was für eine Rechnung war da beigefügt ? Hatte die eine für deutsche Steuerbehörden ausreichende Form in Euro mit ausgewiesener MwSt ? Könnte man die als Einkaufsrechnung bei der Steuer geltend machen ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkauf ist, und das ist ja der maßgebende Punkt, mehrwertsteuerfrei ! Daher u.a.auch der günstige Preis. Eine teilweise Kopie der Rechnung die Du erhältst siehst Du oben in Beitrag Nr. 23 von rwe444, in der aus diesem Grund auch keine Mehrwertsteuer ausgewiesen ist.

Waren dürfen aus Hong Kong, aufgrund dessen dass es sich um eine ehemalige britische Kronkolonie handelt auch heute noch steuerfrei ins UK ausgeführt werden. Und innerhalb der EU, also zwischen UK und Deutschland ist der Import von Waren von der Einfuhrumsatzsteuer und dem Zoll befreit. 

 

Hans

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...