Jump to content

Juhuuu. Die X-T1 ist da.


Empfohlene Beiträge

Erste kurze Einschätzung nach dem Seniorenkarneval.

Der Sucher ist 'ne Wucht, ehrlich. Im Full-Modus, auch für Brillenträger geeignet. Ein netter Nebeneffekt. Wenn man für manuellen Fokus Split-Screen gewählt hat, fällt einem im AF Modus sofort auf, wenn man aus Versehen beim 14er oder 23er den Fokusring nach hinten gezogen hat. Der Fehler und die daraus resultierenden unscharfen Bilder, vor allem beim 14er, wo es nicht sofort auffällt wenn der AF aus ist, dürften der Vergangenheit angehören.

 

Die Klappe für die SD Karte ist Mist, das gibt bestimmt Ärger. Die wird öfter mal aus Versehen aufgehen, da bin ich mir sicher.

 

Genauso wie bei meiner X-E1 macht die X-T1 auch bei CL immer 2 Aufnahmen, egal wie kurz ich draufdrücke. Nervt etwas, ist aber nicht schlimm.

 

Werde weiter Testen. Gleich noch Kindermusical.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bei Saturn in Köln, der hat sie schon da. Ganz frisch eingetroffen, war noch gar kein Preis dran. Hab sie gleich mal befingert. Schönes Teil, liegt gut in der Hand, da brauch ich keinen Zusatzgriff mehr. Allerding war das Display direkt verschmiert weil ich mit der Nase drauf hing :-) Ich bleibe aber trotzdem erstmal bei meiner XE-2...

Mike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bombenfest. Ich fand sogar, dass das Bajonett eher etwas schwergängig ist gegenüber der E1, aber das wird sich noch einschleifen, denke ich. War mir nur sofort aufgefallen.

 

Apropos klein und leicht… Habe grade mal verglichen, auch wenn der Vergleich hinkt und unfair ist. Die XT bringt komplett mit dem 18-55, Filter, Geli, Akku, SD Karte, Tragriemen 797 g auf die Wage. Die D3s mit dem 24-70 2,8 2565 g. Aber ist natürlich akademisch so zu vergleichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...