Jump to content

Juhuuu. Die X-T1 ist da.


Empfohlene Beiträge

Ein vergleich wäre super Danke :)

So, Hirrlinger hat eine weniger… Akku lädt, bin gespannt.

 

Was mir positiv aufgefallen ist, dass die Lackoberfläche lange nicht so uneben aussieht, wie auf den ersten Fotos.

 

Jetzt habe ich sie beide, A7 und X-T1… :rolleyes: Mal sehen, welche am Ende die Nase vorn hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Überfluss ist was anderes.

Hier in HH so gut wie garnichts im freien Handel, am großen Fluss wohl nur die Kits, nicht die Body-Versionen zu haben.

 

Na da muss ich mich korrigieren.

Habs sie eben bei Foto Gregor gekauft in der Mö.

Nur den Body - gibts auch als Kit natürlich dort.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die X-T1 ist sicherlich eine gute Kamera - wie alle Xen. Glückwunsch an alle Käufer!! Ich finde allerdings designmäßig ist sie eine Fehlentwicklung. Die smarte X-Pro1 ist nach meiner Meinung als Designkonzept um Klassen besser.

Nö kann ich nicht sagen, mit BG fühlt sie sich an wie eine kleine Baby Nikon und was mir Super gefällt, der leise Verschluß und der Super Sucher ganz großes Kino:).

 

supermd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, sie steht vor mir.....:)

 

"Calumet" hat wirklich sofort geliefert. Hut ab. Bisher bin ich begeistert. Der Sucher ist ein Traum. Da werden nur noch ganz wenige einen VF SLR Sucher vermissen oder besser finden.

Hab ihn eben mal mit dem wahrlich nicht schlechten Sucher meiner Minolta XD-7 verglichen. Da braucht er sich nicht zu verstecken.

 

Vor allem freut es mich, dass ich ihn auch in der XL-Einstellung mit Brille vollständig überblicken kann, da man schon was anderes lesen konnte.

Es "ruckelt" auch nichts mehr beim Schwenken, auch wenn ich beim Fotografieren ohnehin nie schwenke....

 

Ob ich den Handgriff behalte weiß ich noch nicht. Ohne liegt die X-T1 in etwa so gut in der Hand, wie ide X-E1 mit Handgriff. Der Handgriff de X-T1 wird mit einer Imbusschraube befestigt. Bei mir scheint diese etwas zu lang zu sein, sodass ich den Griff auch nicht 100% fest bekomme.

 

So am Wochenende werde ich ihr "auf den Zahn fühlen"...

 

Gruß

Roman

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den positiven Vorrednern nur anschließen. Die X-T1 ist nach dem ersten begrabbeln eine Wucht und ich werd sie wohl dieses Wochenende ausgiebig ausprobieren.

Meine X-E1 und sogar meine X100s werden Verkauft.

 

Der Verschluss ist meiner bescheidenen Meinung nach bisher das schönste was ich bisher gehört habe. Wunderbar leise (natürlich nicht so leise wie die X100s), aber dennoch so leise das ich auf den leisen Verschluss der X100s verzichten kann.

Selbst die X-Pro1 klingt nicht so schön und die X-E1 ist dagegen schon fast ein Vorschlaghammer ;-).

Für mich ist das schon ein sehr wichtiges Kriterium bei einer Kamera.

 

Sobald ich mich etwas mehr mit der Kamera beschäftigt habe, werde ich auch etwas mehr darüber berichten.

 

Bis dahin, viel Glück beim X-T1 ergattern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin beim Fotohändler, nachdem ich gesagt hatte was ich möchte, begrüßt worden mit: Ohh, schon wieder einer. :-)

 

Anbei mal zwei Bilder vom Test. Eines mit einem der Kamera eigenen Filter, das andere in LR s/w behandelt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch noch die "Begrabbelphase" :);)

 

Man muss das Baby doch erst mal einstellen und "begreifen" und dann die ersten Fotos von Weib und Kind machen und derjenigen zeigen, die die Investition abgenickt hat ;):D Und ihr erklären, warum die Vorgängerkamera doch deutlich schlechter ist, obwohl man die gleichen Argumente bereits bei der Anschaffung derselben verwendet hat. ICH versteh das alles :D

 

Es gibt kaum etwas Schöneres, als ein neues technisches Spielzeug auszupacken und sich zu freuen!!

 

Allen Neubesitzern: Enjoy!!

 

Shepper

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht ....mitunter macht es doch spass auch mal mit einer anderen Kamera unterwegs zu sein....zumal diese Kamera in fast jede Tasche passt ....

 

Das schon, allerdings will ich erstmal nur noch eine Kamera verwenden.

Ich bin es zur Zeit etwas leid immer überlegen zu müssen mit welcher Kamera ich losziehe und das die X-T1 doch universeller einsetzbar ist wird die X100s verkauft.

Sollte ich doch mal wieder Lust bekommen diese zu benutzen kann ich mir ja wieder eine Kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die ersten Versuche. Nix besonderes. Beides Jpeg OOC mit Standardeinstellungen.

Das zweite habe ich in Aperture etwas bearbeitet.

 

Folgende Schritte wurden benutzt.

 

VSCO Toolkit Contrast Curve +1 (mittels der Gradationskurve den Kontrast angepasst)

Schwarzpunkt verändert

Sättigung und Lebendigkeit angepasst

Glanzlichter angepasst.

 

Falls noch Fragen offen sind immer her damit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...