Jump to content

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben (manuelles Fokussieren mit der X-E2)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Freunde des gepflegten manuellen Fokussierens,

 

ich habe mich bis vor ein paar Tagen noch nie mit dem manuellen Fokussieren auseinandergesetzt. Mitte der Woche bekam ich jedoch ein 35-Jahre altes Hammer-Objektiv geschenkt, gemäß den Sprüchen: "Ein blinder Bauer findet auch mal ein Korn" oder "Das dümmste Huhn erntet die dicksten Kartoffeln" (oder so ähnlich) :D. Dabei handelt es sich um das Canon FD 55mm 1.2 S.S.C. Aspherical in einem exzellenten Zustand. Also ab in die Innenstadt und gleich einen Novoflex-Adapter besorgt. Dank der Glanzlicht-Option der X-E2, ist es auch für einen Laien mit ein wenig Übung machbar. Und ich bin begeistert!!!:rolleyes: Es macht extrem viel Spaß und dann noch mit so einer Hammerlinse.

Das Canon FD Objektiv mit dem Novoflex an der X-E2 läuft wie otze.:D

Da ich jetzt Feuer und Flamme für das manuelle Fokussieren bin, wäre ich sehr dankbar für Tipps, Hinweise, Links und andere Freds um das ganze noch ein wenig zu vertiefen.

 

Hier noch ein Bild bei Offenblende. Tolle Unschärfe (deutsch für Bokeh :D)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...