Jump to content

Dickes Lob an den Fuji Service


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hier das Update zu der Service-Rechnung über 999,98 für eine Sensorreinigung. Fuji hat sich für das Mißverständnis entschuldigt und die Rechnung durch eine Gutschrift in gleicher Höhe quasi glattgestellt.

 

Haben echt super und vor allem schnell reagiert. Frage mich dennoch, welche Artikelnummern Fuji so in ihren Computersystemen hinterlegt haben. Denn was immer an einer X-E2 dran sein kann: wenn es 1.000 Euro kostet würde wohl jeder sich einfach eine neue Kamera kaufen, das kommt deutlich billiger ;-)

 

Viele Grüße

Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja...

zum Glück - toi toi toi - hatte ich bisher weder mit Canon noch mit Fuji Probleme.

Aber: bei Canon fahre ich zu Firma  Rüdiger Maerz in Berlin.

Wenn man vorher nett anruft und den Termin bespricht, kann man auf viele Arbeiten warten.

Einmal Berlin - Bummel, mit Leihkamera und Leihobjektiv - und man kann seine Kamera am selben Tag mitnehmen.

(bei mir war es nur die vorsorgliche Rückrufaktion für die 1DX damals)

Alle übrigen Partner setzten den Service für drei Tage an, trotz Gold Status.

Ich würde meine Kamera höchst ungern versenden und tagelang entbehren.

Sensorreinigung geht in der Regel bei Absprache immer mit darauf warten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT und rein aus Neugier: warum Berlin? Können die das in Hamburg nicht machen?

 

Thomas

Ist zwar ne Werkstatt, nur machen die auch Fuji? Hier gehts um Fuji. Sonst empfehle ich die Fa. Geissler auf der Schwäbischen Alb. Da kann man z.B. nach Tübingen, da gibts die besten Bäckereien.

Geissler ist natürlich auch CPS Partner, ups ist wohl kein Fuji Service aber ne gute Werkstatt mit etwa 80 MA.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ne Werkstatt, nur machen die auch Fuji? Hier gehts um Fuji. ...

 

Deswegen schrieb ich "OT", also "off topic".

 

Ich bin halt neugierig, ob es für "rednosepit" einen Grund gibt, nicht die nähere Werkstatt in HH, sondern die in B zu nehmen, wenn sie den CPS nutzen will. Ist aber irgendwie auch nicht so wichtig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also, die Fa Rüdiger Maerz in Hamburg, war nicht bereit mir einen Termin zu geben, wo ich die 1DX morgens bringe und nachmittags abholen darf.

Dann rief ich in Berlin an, dort war ein sehr freundlicher Herr am Telefon, der Verständnis dafür hatte, dass ich gerne auf meine 1DX warten möchte.

Wir verabredeten einen Termin, an dem es für ihn möglich war, die Arbeit am selben Tag durchzuführen.

Ich bin mit dem Zug hingefahren, geht sehr schnell von HH, bekam eine Leihausrüstung und konnte damit durch die Hauptstadt bummeln.

Gegen 15 Uhr hatte ich meine 1DX wieder.

Mit gutem Willen geht so etwas  -- die Hamburger Filiale wimmelte mich sehr herablassend ab. Meine Erfahrung...

Mit meiner Fuji würde ich wohl auch nach Berlin fahren, ich denke, die machen ziemlich viele Marken.

Müsste man eben anrufen.

Ich nehme mir lieber einen Tag frei, als meine Kamera für mehrere Tage zu versenden. (meine persönliche Einstellung dazu)

bearbeitet von rednosepit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erläuterung, Ana.

 

Ich hatte früher mit Rüdiger Maerz hier in Hamburg zu tun und fand ihn persönlich und auch den Mitarbeiter, der meine (Amateur-)Kamera EOS 50E reparierte, richtig klasse. Deshalb war ich neugierig, was Dich auf die Berliner Niederlassung ausweichen ließ. Hätte ich wohl genauso gemacht, denn man kann nicht oft genug nach Berlin fahren, :).

 

Thomas

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...

Wegen der Threadüberschrift schreibe ich mal von meiner Erfahrung zum Fuji-Service.

Bei mir lief bisher alles über meinen kleinen Fotohandel vor Ort bei dem ich auch mein Equipment gekauft habe (wenn neu).

Fall Nr. 1

ich fiel mit meiner X-E4 (ca. 3/4 Jahr alt) und kam so auf das der Batteriedeckel brach. Die Kamera wurde eingeschickt und das Ersatzteil war wochenlang nicht vorrätig. Schließlich ersetzte mir Fuji (von selbst) die Kamera durch eine neue X-E4 abzügl. dem Differenzbetrag der Reparaturkosten.

Danke Fuji

Fall Nr. 2

mir ging die Dioptrinverstellung an meiner ca. 1 Jahr alten X-T3 kaputt. Mein Händler stellte einen Garantie/Kulanzantrag und Fuji reparierte die Kamera innerhalb von 2Wochen. Ich hatte lediglich die Kosten der Bearbeitung meines Händlers zu tragen.

Danke Fuji

Der Service spricht also für sich und ist meiner Erfahrung nach sehr zu empfehlen. Vlt. könnten die Kameras aber auch etwas robuster sein...? ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb rontravel:

Der Service spricht also für sich und ist meiner Erfahrung nach sehr zu empfehlen. Vlt. könnten die Kameras aber auch etwas robuster sein...? ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

 

Wie kriegt man denn diese Dioptrien Korrektur kaputt, oder hat die mehrere Benutzer, wo jeden Tag da einer was verstellt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DRS:

Wie kriegt man denn diese Dioptrien Korrektur kaputt, oder hat die mehrere Benutzer, wo jeden Tag da einer was verstellt?

Da ich mal mit, mal ohne Brille fotografiere, verstelle ich das sehr häufig. Bis jetzt aber ohne Probleme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb XFujigraf:

Da ich mal mit, mal ohne Brille fotografiere, verstelle ich das sehr häufig. Bis jetzt aber ohne Probleme.

Ich fotografiere ja immer ohne Brille und deswegen lasse ich das auch meist so eingestellt, aber so gesehen muss man da natürlich wirklich öfter ran.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...