Jump to content
RaiFo

Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi

Empfohlene Beiträge

Lt. Meinem Händler erfolgt die Hauptlieferung in der 1. Märzwoche. Er hatte vorab zwei zur Verfügung...

Früher Wurm wird zuerst gefuttert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auch für Portraits ist es ganz brauchbar

 

Fuji XF 56mm f1.2 portrait - Fuji X-Pro 1 by HamburgCam, on Flickr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, dass solche Threads nach 18 Uhr nicht mehr öffentlich zugänglich sein sollten, damit man als Nichtbesitzer noch ruhig schlafen kann und einem der Abend nicht verdorben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beim Händler des Vertrauens?

 

Es gibt keine dezidierten Fotohändler mehr in Chemnitz, aber...

 

Versuch macht kluch...

War noch mal eben beim Planeten-Markt und ... habe das eine (!) kurz probiert und weggekauft!

Ha!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Von wegen. Meiner ist irgend so ein fujitechnische Randfigur und wird erst in der zweiten oder dritten Charge beliefert!!!!!!!!!

 

Habe meins Heute abgeholt mein Händler hat zwei Stück bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, euch gehts gut. Ich bin in April in Singapur und in Mai in den USA , vielleicht bekomme ich es da günstiger. Jetzt bin ich eh erst mal kameralos, bis die X-E2 von der Reperatur wieder zurück ist.

 

Gruss Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist, Mist, Mist. Immer diese Entscheidungen. Ich wollte die X-T1, habe aber dieses Wochenende nur den Body nicht aufgetrieben, also alles noch offen. Und jetzt frage ich mich wieder, ob nicht das 56'er momentan die bessere Investition wäre. Heuer ist sicher noch beides dran, aber beides auf einen Schlag gibt das Konto nicht her, wenn ich noch einen Rest Vernunft bewahre. Einerseits beseitigt die T1 einige der Punkte, die mich an der E1 stören - Klappsucher, EVF (vermutlich) und AF sowie scheinbar bessere Fokussierunterstützung bei manuellen Linsen, andererseits ist das 56'er ein Glas, das neue Möglichkeiten bietet. Das 50/1.1 von Voigtländer habe ich zwar, aber den Bildern, die ich bisher gesehen habe nach zu urteilen, kann es gegen das 56'er qualitativ nicht antreten, und mein Nikkor 50/1.2 schon gar nicht.

 

Ich tendiere trotzdem zu Kamera erst, neues Objektiv später, eben weil ich ähnliche, nur nicht so gute Objektive schon habe, aber kann vielleicht irgendjemand mit ein paar rationalen Argumenten aushelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mist, Mist, Mist. Immer diese Entscheidungen. Ich wollte die X-T1, habe aber dieses Wochenende nur den Body nicht aufgetrieben, also alles noch offen. Und jetzt frage ich mich wieder, ob nicht das 56'er momentan die bessere Investition wäre. Heuer ist sicher noch beides dran, aber beides auf einen Schlag gibt das Konto nicht her, wenn ich noch einen Rest Vernunft bewahre. Einerseits beseitigt die T1 einige der Punkte, die mich an der E1 stören - Klappsucher, EVF (vermutlich) und AF sowie scheinbar bessere Fokussierunterstützung bei manuellen Linsen, andererseits ist das 56'er ein Glas, das neue Möglichkeiten bietet. Das 50/1.1 von Voigtländer habe ich zwar, aber den Bildern, die ich bisher gesehen habe nach zu urteilen, kann es gegen das 56'er qualitativ nicht antreten, und mein Nikkor 50/1.2 schon gar nicht.

 

Ich tendiere trotzdem zu Kamera erst, neues Objektiv später, eben weil ich ähnliche, nur nicht so gute Objektive schon habe, aber kann vielleicht irgendjemand mit ein paar rationalen Argumenten aushelfen?

 

Klares "NEIN" - ich hätte auch gern beides, kann mir aber zur Zeit weder das eine noch das andere leisten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klare Entscheidung zum Objektiv!

Zur X-T1 kommen bestimmt noch zusätzliche Modelle (Spekulation X-Pro2).

Deine X-E1 ist eine gute Kamera, an der das 1,2/56 gut funktioniert.

Das geht dann auch an der X-E2, X-T1 und sicher an Folgemodellen.

Für das 1,2/56 kommt so schnell kein Ersatz, das kannst du dann weiterverwenden.

Bodys sind ersetzbar, die Optik behält man...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Diese Gedanken habe ich auch gewälzt und daher die E2 locker ignoriert, weil ich auf eine Nachfolgerin nächstes Jahr spekuliert hatte. Mit der T1 und ihren Features hatte ich aber nicht gerechnet. Was mich zum Grübeln treibt ist, daß der Klappsucher (der mir sehr fehlte) der angeblich deutlich bessere EVF (den ich bei der E1 nur bei Dunkelheit für gut halte) und die bessere Unterstützung manueller Objektive mir mit allen Objektiven, die ich schon habe - sind nicht so viele, aber auch einiges Altglas - sofort Vorteile bringt. Es sind die knackscharfen und im Hintergrund butterweichen Bilder des 56'er hier im Forum, die mir jetzt dieses Luxusproblem verschaffen. Das erinnert mich momentan wie kein Zweites an das Noctilux, das ich vor Jahren verkauft habe, und daß ich das damals verkaufte, ärgert mich noch heute. Das Gegenargument ist, daß die BQ der E1 kaum von der der T1 zu unterscheiden ist, das Upgrade würde also nur von den obgenannten Verbesserungen getrieben.

bearbeitet von jsc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was hat die X-E2 denn?

Die ist aus einem halben Meter auf den Teppich gefallen und der EVF geht nicht mehr. Am WE fotografiere ich noch über das Display und am Montag schicke ich die ein.

Ich hatte das und eine nötige Hilfe dazu im Thema Hilfe in der Rubrik Sonstiges, fälschlicherweise in Foto Thread, geschrieben.

Gruss Peter

bearbeitet von MightyBo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×