Elmar Geschrieben 24. März 2014 Share #226  Geschrieben 24. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) M&M ... Meine Lieblingskritiker. In 10 Jahren dann Waldorf&Statler.  Habt recht. Das habe ich erst daheim bemerkt, dass die Hand fehlt. Dafür hab ich den Blick. mbart und Mehrdad haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Hallo Elmar, schau mal hier Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
mbart Geschrieben 24. März 2014 Share #227  Geschrieben 24. März 2014 Hach, ich liebe diese Harmonie... Elmar und Mehrdad haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReneGade Geschrieben 24. März 2014 Share #228  Geschrieben 24. März 2014 Glasperlen ... erster Versuch mit XF 56mm 1.2.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Honnai, GitteHerden, Rico Pfirstinger und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 26. März 2014 Share #229  Geschrieben 26. März 2014 Dammit. Ich hasse diesen Thread!  ,-) Elmar und mapu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thyraz Geschrieben 26. März 2014 Share #230  Geschrieben 26. März 2014 Kleines Portrait eines Freundes:  poronneb, drawwithlight, FrankX und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 26. März 2014 Share #231  Geschrieben 26. März 2014 (bearbeitet) Minimalismusbokehirgendwas:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. März 2014 von Elmar GitteHerden, debArtCH, mbart und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 26. März 2014 Share #232  Geschrieben 26. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Elmar, ich glaube, dass dein 56/1,2 noch zur Lieblingsbrennweite wird. X100 und X-Pro1 mit 56er reichen dir dann völlig...   Mit freundlichen Grüßen..... Elmar und urso66 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urso66 Geschrieben 27. März 2014 Share #233  Geschrieben 27. März 2014 Elmar, ich glaube, dass dein 56/1,2 noch zur Lieblingsbrennweite wird. X100 und X-Pro1 mit 56er reichen dir dann völlig...   Mit freundlichen Grüßen..... Nicht noch das 35mm dazu??   Fuji x20, x100s, xpro1, XT1, xf14mm, xf35mm, xf18-55, xf60mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 27. März 2014 Share #234  Geschrieben 27. März 2014 Elmar, ich glaube, dass dein 56/1,2 noch zur Lieblingsbrennweite wird. X100 und X-Pro1 mit 56er reichen dir dann völlig...   Mit freundlichen Grüßen.....   Nicht noch das 35mm dazu??   Fuji x20, x100s, xpro1, XT1, xf14mm, xf35mm, xf18-55, xf60mm   Anstelle des 35ers nutze ich derzeit das Zeiss Planar 50mm f1.7 am Metabones Speed Booster. Bildwinkeltechnisch beinahe gleich, ich mag aber den manuellen Fokus sehr und auch die leicht stärkere Freistellung beim Planar. Seit ich das 56er habe, was das 35er nur einmal kurz montiert um es mit dem Planar zu vergleichen.  X100s und Pro1+56 - das ist schon eine Traumkombination. Mir würde aber vor allem das 14er fehlen für die dienstlichen Aufnahmen und die schönen Spielereien. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kheldour Geschrieben 27. März 2014 Share #235  Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) XF 56 1.2 bei f1.2 - 1/1600 - ISO100 bearbeitet 27. März 2014 von kheldour Andreaaas, andreas74, Thyraz und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kheldour Geschrieben 27. März 2014 Share #236  Geschrieben 27. März 2014 XF 56 1.2 bei f1.2 - 1/250 - ISO200 musicus, Xonit, pixelepé und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReneGade Geschrieben 27. März 2014 Share #237  Geschrieben 27. März 2014 XF 56 1.2 bei f1.2 - 1/4000 - ISO200  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f50, GitteHerden, Juergen|K und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 27. März 2014 Share #238  Geschrieben 27. März 2014 sooo... jetzt steig ich auch mal ein ist gerade geliefert worden das teil...  frage: ist es normal das in der linse etwas klackert wenn die kamera bewegt wird (auch im off-modus)?  feststellung: 1. super scharf... 2. af etwas lauter als bei meinem kit-zoom aber ok... 3. ein echter prügel an meiner x-e2... hoffe das bajonett der kamera und die griff-schraube des mgh halten das auf dauer aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReneGade Geschrieben 27. März 2014 Share #239  Geschrieben 27. März 2014 sooo... jetzt steig ich auch mal ein ist gerade geliefert worden das teil...  frage: ist es normal das in der linse etwas klackert wenn die kamera bewegt wird (auch im off-modus)?  feststellung: 1. super scharf... 2. af etwas lauter als bei meinem kit-zoom aber ok... 3. ein echter prügel an meiner x-e2... hoffe das bajonett der kamera und die griff-schraube des mgh halten das auf dauer aus...  Ich wollte heute die gleiche Frage hier im Forum platzieren. Ich hab die Linse seit einer Woche und das "klackern" ist mir ebenfalls aufgefallen. ... allerdings nur beim fokussieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 27. März 2014 Share #240  Geschrieben 27. März 2014 nochmal ein up-date von mir zum erwähnten "klackern".  bei meinem objektiv tritt es auf wenn ich die kamera vom quer- zum hochformat wechsle und umgekehrt (jeweils 1 "klack"), das auch wenn die kamera aus ist. habt ihr ähnliches festgestellt?  ebenfalls wenn die kamera nach unten oder nach oben geneigt wird das "klack" ist dann aber dezenter...  es tritt auch auf beim fokusieren... (da hätte ich aber gesagt das es dem af geschuldet ist)  ist das normal und damit tollerierbar oder sollte ich ein montags-modell erwischt haben?  mein kit-objektiv (18-55) hat selbiges phänomen aber nicht so ausgeprägt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kheldour Geschrieben 27. März 2014 Share #241  Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) und nochmal zwei Portraits heute aus dem Heimstudio mit Ringlicht   Diese Linse macht verdammt viel Spaß - das muss ich ja mal sagen! Der Gierfaktor ist einfach gigantisch. Freue mich schon auf die nächsten Portraits mit dem Ding. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. März 2014 von kheldour oww, Watcher24, X–E1 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 27. März 2014 Share #242  Geschrieben 27. März 2014 Schöne Portraitaufnahmen!  Da fällt mir eine Frage ein, ganz allgemein: Stören nur mich die Reflektionen in den Augen? Diese Ringe zerstören für mich die Bilder. Nicht persönlich nehmen, bitte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kheldour Geschrieben 27. März 2014 Share #243  Geschrieben 27. März 2014 Das liegt doch im Auge des Betrachters.........  ....ich liebe Wortspiele........Aber Scherz beiseite, ich kenne einige Fotografen und Betrachter, die genau diesen Reflex sehr reizvoll finden. Daher habe ich mir diese Ringleuchte auch noch zusätzlich zum Roundflash geholt.Und ich nehme es keineswegs persönlich - wie gesagt, es liegt im Auge des Betrachters. Der Eine mags, der Andere nicht.Ich hab am Wochenende mehr Zeit mit dem 56er rumzuspielen und werde noch einige Alternativ-Portraits machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 27. März 2014 Share #244  Geschrieben 27. März 2014 Schöne Portraits! Ein Ringblitz wäre auch nicht meine erste Wahl - ab und an finde ich die Reflexionen aber ganz interessant. Man sieht's halt selten und das macht's wieder spannend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 28. März 2014 Share #245  Geschrieben 28. März 2014 Die Reflexe in den Augen sind sicherlich Geschmacksache und bei dir gestalterisches Element. Was mich eher stört ist die fehlende Zeichnung in den Haaren (besonders bei dem Frauenportrait).   Mit freundlichen Grüßen..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 28. März 2014 Share #246  Geschrieben 28. März 2014 XF 56 1.2 bei f1.2 - 1/250 - ISO200  bist du dir sicher mit blende 1.2? wie erzeugst du bei der aufnahme entfernung (wenn das keine ausschnittsvergrösserung ist) einen solchen tiefenschärfenbereich? Xelor hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 28. März 2014 Share #247  Geschrieben 28. März 2014 nochmal ein up-date von mir zum erwähnten "klackern".  bei meinem objektiv tritt es auf wenn ich die kamera vom quer- zum hochformat wechsle und umgekehrt (jeweils 1 "klack"), das auch wenn die kamera aus ist. habt ihr ähnliches festgestellt?  ebenfalls wenn die kamera nach unten oder nach oben geneigt wird das "klack" ist dann aber dezenter...  es tritt auch auf beim fokusieren... (da hätte ich aber gesagt das es dem af geschuldet ist)  ist das normal und damit tollerierbar oder sollte ich ein montags-modell erwischt haben?  mein kit-objektiv (18-55) hat selbiges phänomen aber nicht so ausgeprägt!  ...kein feedback? hatten wir das schon in einem anderen fred?  ...ist das ein bug oder ein feature?  alles ganz normal oder nur bei renegrande und mir? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 28. März 2014 Share #248  Geschrieben 28. März 2014 und nochmal zwei Portraits heute aus dem Heimstudio mit Ringlicht   Diese Linse macht verdammt viel Spaß - das muss ich ja mal sagen! Der Gierfaktor ist einfach gigantisch. Freue mich schon auf die nächsten Portraits mit dem Ding.  *hm*  die Bearbeitung der Haut sieht *räusper* sehr seltsam aus. Ringblitze waren mal sehr "uptodate" und natürlich sind sie auch Geschmackssache (Ich fand sie in den meisten Fällen schon immer nicht bildverschönernd), aber der Junge auf dem ersten Bild wirkt dadurch, als würde er schielen. parkplatzmann und wolf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 28. März 2014 Share #249  Geschrieben 28. März 2014 f 1.2; fokuspunkt: 2te nudelpackung von links auf dem 1ten regalboden...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 28. März 2014 Share #250  Geschrieben 28. März 2014 ...und nur um die zu ärgern die`s nicht haben  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge