wolf Geschrieben 17. April 2014 Share #326  Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja klar darf man fragen! Im Moment habe ich meine VSCO 4er Kit Phase Welches genau? Die von gestern waren die Fortia...glaube ich  ... danke hätte jetzt eher auf das 1er kit getippt.  kosten ja schon ein kleines vermögen die presets weshalb (bei meinem geldbeutel) der einkauf wohl überlegt sein will - danke!  #302 ist echt klasse (würd ja mehr likes geben - wenn das ginge) bearbeitet 17. April 2014 von bigbadwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. April 2014 Geschrieben 17. April 2014 Hallo wolf, schau mal hier Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
Neil62 Geschrieben 17. April 2014 Share #327 Â Geschrieben 17. April 2014 Wo hast Du die Presets denn gekauft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 17. April 2014 Share #328 Â Geschrieben 17. April 2014 ...ich nehm mal an er hat sie hier her: Â vsco.co Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. April 2014 Share #329  Geschrieben 17. April 2014 Wo hast Du die Presets denn gekauft?  Siehe bigbadwolf's Antwort  ...ich nehm mal an er hat sie hier her:  vsco.co   ... #302 ist echt klasse (würd ja mehr likes geben - wenn das ginge)  Danke Dir! Eigentlich mag ich die Fortia gar nicht, die sind mir zu quietschig und tlw. zu kontrastreich, aber genau das passt zu Japan und die Japaner wie Sahne zum Kuchen.  Ich hoffe ich trete keinem auf den Schlipps, aber die haben schon ein bissl einen an der Waffel, zumindest aus europäischer Sicht. RaiFo, Zum Xten Mal!, Elmar und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. April 2014 Share #330  Geschrieben 17. April 2014 Aber um mal auf das Thema zurück zu kommen, denn das ist ja nicht Japan oder Presets oder sonstiges, sondern das hervorragende 56er. Ich hatte noch nie soviel Spass am offenblendigem Fotografieren, ein Traumoptik das 56er.  ...... Die punktgenaue und knappe Schärfe tut ihr Übriges ....  kavenzmann hat es auf den Punkt gebracht, mit dem 56er kann man die schärfe so schön knapp setzen und hat trotzdem kaum Verlust an Bildqualität. kavenzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 17. April 2014 Share #331 Â Geschrieben 17. April 2014 Sehen schon cool aus die Presets...finde sie aber extrem teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 17. April 2014 Share #332 Â Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehen schon cool aus die Presets...finde sie aber extrem teuer. Â ...ja so ist das in der welt - der eine hat den beutel der andere hat das geld. Â deshalb hab ich ja gefragt welche presets er nutzt... Â ...werde aber erst mal mehr zeit auf raw-fotografie und bearbeitung in lr investieren und dann wenn ich etwas fitter bin evtl. zuschlagen. mache ja noch sehr viel jpgs ooc und nutze gar nicht das ganze potential das hinsichtlich pp zur verfĂĽgung steht... bearbeitet 17. April 2014 von bigbadwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 17. April 2014 Share #333 Â Geschrieben 17. April 2014 Dann guckt Euch mal "Replichrome" an - da gibts nur 1 Satz Presets, die auf jeden Fall alltagstauglicher, dafĂĽr nicht ganz so abgefahren sind. Mehrdad und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. April 2014 Share #334 Â Geschrieben 17. April 2014 Ja, die sind auch gar nicht so schlecht und nicht so teuer!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 17. April 2014 Share #335 Â Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) Es gibt Alternativ zu Vsco auch Replichrome und dort steht in den April-News, dass es ein paar Presets fĂĽr Lau gibt. Â Tante Edit sagt Kavenzmann war schneller. Sorry. bearbeitet 17. April 2014 von riesi kavenzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 17. April 2014 Share #336  Geschrieben 17. April 2014 Aber um mal auf das Thema zurück zu kommen, denn das ist ja nicht Japan oder Presets oder sonstiges, sondern das hervorragende 56er. Ich hatte noch nie soviel Spass am offenblendigem Fotografieren, ein Traumoptik das 56er.   kavenzmann hat es auf den Punkt gebracht, mit dem 56er kann man die schärfe so schön knapp setzen und hat trotzdem kaum Verlust an Bildqualität.  Ich hatte fast befürchtet, dass ich mit meinem Canon LTM50/1,4 da nicht so ganz rankomme, aber der Unterschied ist wirklich gewaltig und ein Grund zum FX56... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel C. Geschrieben 18. April 2014 Share #337  Geschrieben 18. April 2014 Tolle Bilder aus Japan, vielen Dank fur's zeigen! Ist ein Augenschmaus sie zu betrachten.  Und ja, das 56er ist wirklich eine Spitzenoptik die unglaublich Spass macht.  Sobald ich mal etwas Zeit finde werde ich mal einen Vergleich mit dem Sigma 1.4 85 an der 5dmkIII machen. So oder so bin ich mir aber mitlerweile sicher das ich einen Großteil meiner KB-Ausrüstung verkaufen werde und nur noch behalte was ich für meine "schnellen" Hunde brauche - da hat die 5dmkIII einfach immer noch die Nase vorne. Ansonsten nutze ich die Canon seit zwei Jahren immer weniger und weniger ...   Gruß, Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 18. April 2014 Share #338  Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Aber um mal auf das Thema zurück zu kommen, denn das ist ja nicht Japan oder Presets oder sonstiges, sondern das hervorragende 56er. Ich hatte noch nie soviel Spass am offenblendigem Fotografieren, ein Traumoptik das 56er. ... kavenzmann hat es auf den Punkt gebracht, mit dem 56er kann man die schärfe so schön knapp setzen und hat trotzdem kaum Verlust an Bildqualität. Ohhh nee, ich hasse diesen Thread!  Seit dem ersten Beitrag lese ich hier leise mit und bestaune die z.T. beeindruckenden Aufnahmen und dann Dein Beitrag Mehrdad – verflucht ich kann´s nicht mehr hören! Ich hab mir jetzt auch das 56´er bestellt.   Wenn meine Frau wüsste wie teuer dieses Forum ist ...  Gruß Jürgen bearbeitet 18. April 2014 von Juergen|K Matzelmenne und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deine Frau Geschrieben 18. April 2014 Share #339 Â Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Du glaubst gar nicht, was ich alles weiĂź, Du Ahnungsloser. bearbeitet 18. April 2014 von schatz helmus, mapu, noch ein Stefan und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 18. April 2014 Share #340  Geschrieben 18. April 2014 Heute Morgen beim Spaziergang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XPro1, XF 56mm f2,8, Iso200,     Elmar, Fujisan, GitteHerden und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 19. April 2014 Share #341  Geschrieben 19. April 2014 Aber um mal auf das Thema zurück zu kommen, denn das ist ja nicht Japan oder Presets oder sonstiges, sondern das hervorragende 56er. Ich hatte noch nie soviel Spass am offenblendigem Fotografieren, ein Traumoptik das 56er. kavenzmann hat es auf den Punkt gebracht, mit dem 56er kann man die schärfe so schön knapp setzen und hat trotzdem kaum Verlust an Bildqualität. Das kann ich so unterschreiben. Das Objektiv macht einfach eine menge Spaß und liefert schon bei Blende 1,2 eine beeindruckende Schärfe, die ich eigentlich nur vom Zeiss 1,4 85mm Planar gewohnt bin. Dem Fuji fehlt allerdings das sahnige Bokeh eines Minolta 85mm 1,4 G, das ja speziell auf Portrait und Bokeh getrimmt wurde, was durch eine speziell berechnete Linse im System erreicht wurde.  Mein vorab Fazit ist: Das Fuji liegt irgendwo genau zwischen dem Minolta und dem Sony/Zeiss. Was Schärfe betrifft, steht es dem Zeiss kaum nach, ist jedoch was das Bokeh betrifft besser, allerdings nicht auf dem Niveau des Minolta, was man aber verschmerzen kann, denn das ist Jammern auf höchstem Niveau. Alles in allem eine sehr spezielle Optik, die, richtig eingesetzt, eine menge Freude bereitet und jeden Cent wert ist.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dandy Geschrieben 19. April 2014 Share #342  Geschrieben 19. April 2014 Ein paar Fotos in der Nacht. Macht aus der Kamera schon beinahe ein Nachtsichtgerät   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, kavenzmann, Juergen|K und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dandy Geschrieben 19. April 2014 Share #343  Geschrieben 19. April 2014 Das Licht war übrigens tatsächlich recht gelb, sofern es überhaupt Licht hatte....   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomhein, GitteHerden, helmus und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 19. April 2014 Share #344  Geschrieben 19. April 2014 2014.04.17_Tokio_6966.jpg  was soll ich sagen..zwei frauen und ein Mann...nichts besonderes, latschen über die Straße der rest versingt in unschärfe.....  Bravo...ein like für nichts... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deine Frau Geschrieben 19. April 2014 Share #345 Â Geschrieben 19. April 2014 ... aber die Schuhe... Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cfox Geschrieben 19. April 2014 Share #346  Geschrieben 19. April 2014 Swissminiatur Melide   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb und GitteHerden haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 20. April 2014 Share #347  Geschrieben 20. April 2014 (bearbeitet) ... aber die Schuhe...  genau und schau die Dame links an...entweder hat die ein gebrochenes Bein,und weiß nix davon,oder die ist grad auf dem Weg zum Ortopäden um ihre neue Beinprotese abzuholen....solche Fotos lösch ich immer sofort..manman bearbeitet 20. April 2014 von Andreaaas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 20. April 2014 Share #348  Geschrieben 20. April 2014 (bearbeitet) Und Keuchhusten hat sie anscheinend auch, das arme Mädel, das hast Du bei Deiner Diagnose völlig übersehen. bearbeitet 20. April 2014 von stef Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. April 2014 Share #349  Geschrieben 20. April 2014 genau und schau die Dame links an...entweder hat die ein gebrochenes Bein,und weiß nix davon,oder die ist grad auf dem Weg zum Ortopäden um ihre neue Beinprotese abzuholen....solche Fotos lösch ich immer sofort..manman Sorry, das ich Dein Auge beleidige!  Aber, vielleicht bist Du ja im falschen thread? Dies ist ein Beispielbilder thread und nicht Street oder ähnliches.  Es geht hier vielmehr darum zu zeigen was möglich ist bzw. hinten rauskommt, das heisst nicht das es Fotos sein müssen die inhaltlich die Megastory rüberbringen müssen. Ich könnte nazürlich auch einfach nur Ziegelwände oder seltsame arrangements von Spielkarten, Baileysflaschen und sonstigem Zeugs zeigen.  Ich bin jedoch der Meinung reallife Fotos helfen mehr. Snait, hyfe, helmus und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 20. April 2014 Share #350 Â Geschrieben 20. April 2014 G'Morgen! Frohe Ostern! poronneb, lichtschacht, RaiFo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge