timkognito Geschrieben 9. Juli 2014 Share #651  Geschrieben 9. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich glaube, die Supernanny kann da eher helfen...:-) Nein, die ist doch jetzt auch böse.  Aber bei dem Bild stehe ich auf dem Schlauch. Das Krümmelmonster schielt, oder wo ist der Fehler? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Juli 2014 Geschrieben 9. Juli 2014 Hallo timkognito, schau mal hier Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
poronneb Geschrieben 9. Juli 2014 Share #652  Geschrieben 9. Juli 2014 Nein, die ist doch jetzt auch böse.  Aber bei dem Bild stehe ich auf dem Schlauch. Das Krümmelmonster schielt, oder wo ist der Fehler? ggg Ich sag nix! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MF_AI Geschrieben 9. Juli 2014 Share #653  Geschrieben 9. Juli 2014 Ich glaube, die Supernanny kann da eher helfen...:-)  Danke...aber die hat hier nach ner halben Stunde schon verzweifelt aufgegeben...ich warte ja schon immer, dass hier Mary Poppins mal klingelt...aber irgendwie lässt die sich auch nicht blicken...muss sich rumgesprochen haben ! Ich liebe unsere Kids !  Ich würde es direkt einschicken, das ist denke ich nicht normal. Nicht nur spiegelverkehrt, es fehlen auch noch Detailinformationen. Hast Du das mit einem RAW-Converter bearbeitet? Wenn ja mit welchem? Vielleicht hat der auch ein Problem.    Verdammt...das ist mir vorher gar nicht aufgefallen...du hast recht. Da liegt mehr im Argen als ich dachte. Lightroom ist die aktuellste Version. Das kann es nicht sein. Evtl. hat ja auch meine Festplatte ne Macke und liegt in den letzten Zügen...Mysteriös. Ich sollte mal Mulder und Scully rufen. Evtl. wissen die auch, ob Mary Poppins nicht auf Area 51 festgehalten wird...  Ganz liebe Grüße Photoauge hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 9. Juli 2014 Share #654  Geschrieben 9. Juli 2014 Aber bei dem Bild stehe ich auf dem Schlauch. Das Krümmelmonster schielt, oder wo ist der Fehler? Nee da musst Du weiter unten gucken. Hab ich als Kind auch häufig gemacht Norden hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MF_AI Geschrieben 9. Juli 2014 Share #655  Geschrieben 9. Juli 2014 Nein, die ist doch jetzt auch böse.  Aber bei dem Bild stehe ich auf dem Schlauch. Das Krümmelmonster schielt, oder wo ist der Fehler?  Schau mal an dir runter...was fällt dir auf...ich hoffe nix  . Und dann schaue noch mal das Bild an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 9. Juli 2014 Share #656 Â Geschrieben 9. Juli 2014 Ok, jetzt hab' ich's. Muss aber an der Kamera liegen, bei meiner JĂĽngsten tritt der Fehler auch manchmal auf, aber ich habe (leider) kein 56er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 9. Juli 2014 Share #657  Geschrieben 9. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ok, jetzt hab' ich's. Muss aber an der Kamera liegen, bei meiner Jüngsten tritt der Fehler auch manchmal auf, aber ich habe (leider) kein 56er.  Sei froh darum...  das 56er kann nur Schwarz/Weiß Juergen|K und MF_AI haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 9. Juli 2014 Share #658  Geschrieben 9. Juli 2014 ...Evtl. hat ja auch meine Festplatte ne Macke und liegt in den letzten Zügen...Mysteriös.... Einfach mal mit HD Wucht die Yerk-Rate analysieren...;=) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 10. Juli 2014 Share #659  Geschrieben 10. Juli 2014 Wenn Du das Objektiv bei Zalando gekauft hast, kannst Du es reklamieren... MF_AI hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 10. Juli 2014 Share #660  Geschrieben 10. Juli 2014 Guten Abend ihr lieben,  heute möchte ich mal von einem Abbildungsfehler berichten, der mir jetzt schon öfters beim 56er aufgefallen ist. Anbei mal ein Beispielbild. Ich kann mir einfach nicht erklären wie das zu Stande kommt. Evtl. können andere Besitzer des 56er ähnliches berichten. Bei meinem Exemplar werden immer mal wieder Objekte spiegelverkehrt dargestellt. Der Fehler ist nicht reproduzierbar. Auf dem einen Bild taucht es auf...in der nächsten Situation ist er weg...kann ich nicht nachvollziehen .  Schauts euch das Bild an. Evtl. wisst ihr ja was ich meine... Meint ihr, der Fuji-Support kann da helfen? Soll ich den Anschreiben, oder besser direkt einschicken? Vielleicht ist ja auch mit der Kamera was nicht in Ordnung...  Ganz liebe Grüße   Ich kann dich beruhigen, es liegt weder am Objektiv, noch an der Kamera. Wir sprechen hier vom seltenen Entenfußphänomen, eine Erscheinung aus dem Bereich der Luftspiegelungen, erstmals beschrieben bereits 1756 vom britischen Allweisheitsgelehrten Albert Duck. Glückwunsch, das dürfte der erste fotografische Nachweis der Neuzeit sein! skipper66 und MF_AI haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mformat Geschrieben 11. Juli 2014 Share #661  Geschrieben 11. Juli 2014 ... geht auch in Farbe ...   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GitteHerden, jsc, stevek und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MF_AI Geschrieben 12. Juli 2014 Share #662  Geschrieben 12. Juli 2014 ... geht auch in Farbe ...  Ein Hammer Bild. Würdest du die Exifs verraten? Ganz lieben Dank.   Anbei habe ich noch ein Bild, was ich unter extremst Bedingungen gemacht habe. Eigentlich hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass was anderes als unscharfer Matsch dabei rumkommt. Folgende Situation...fahre nachts durch die Stadt durch eine große Baustelle. Völlig K.O. vom Arbeitstag und will nur nach Hause. Dann erblicke ich rechts durchs Beifahrerfenster dieses beleuchtete Straßenszene. Diese bunten Lichter wirkten anziehend auf mich. Gar nicht lange überlegt...Blick im Spiegel...keiner hinter mir...also auf die Bremse gelatscht...Beifahrerfenster runter und Griff zur X-E2 die durch Zufall mit dem 56er montiert auf dem Beifahrersitz lag. Es war düster...richtig düster...Also...Offenblende 1,2...Abblenden ging nicht...weil ich so schon bei ISO 6400 und 1/75s war. Eh schon grenzwertig von der Verschlusszeit für Freihand. Dann fing an ein Taxi hinter mir zu hupen das plötzlich irgendwo her kam...ein wahrscheinlich ganz netter Mensch...leider etwas ungeduldig der gute. Deshalb habe ich dann nicht mal mehr kontrolliert wo der Fokus lag.  Also nur schnell 1 Schuss gemacht...Kamera weg und weiter und habe mich innerlich schon geärgert.  Das ist dann das Ergebnis!  In größer sieht es echt ganz passabel aus. Hier wirkt sich die Dateigröße auch nochmals negativ aus. Ich möchte eigentlich damit nur sagen, dass mich die Fuji X-E2 und das 56er auch in den undenkbar schlechtesten Situationen immer wieder überrascht.  Ganz liebe Grüße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pere, GitteHerden, poronneb und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 12. Juli 2014 Share #663 Â Geschrieben 12. Juli 2014 Ah, die SchadowstraĂźe, derzeit noch mit Baustelle :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria Geschrieben 12. Juli 2014 Share #664 Â Geschrieben 12. Juli 2014 Die farbigen Schienen sehen scharf aus ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MF_AI Geschrieben 12. Juli 2014 Share #665  Geschrieben 12. Juli 2014 Ah, die Schadowstraße, derzeit noch mit Baustelle :-)  Yepp. Hätte nicht gedacht, dass das einer erkennt. Mein Kompliment. Und ja...mit Baustelle...und sie nervt...sie nervt als Autofahrer...sie nervt als Fußgänger...a never ending story!  Die farbigen Schienen sehen scharf aus !  Das war auch genau mein denken in der Situation. Weil es so unerwartet und plötzlich kam. Zum Glück ist die Fuji so klein, dass man sie wirklich immer mit dabei hat. Und die 56mm waren optimal um genau durch das Fenster der Beifahrertür zu kommen, ohne die Tür selbst mit drauf zu haben..oder links oder rechts den Türholm oder das Dach. Das 56er und die E2 haben also damit den Platz auf dem Beifahrersitz inne. Muss mein Frau halt im Kofferraum platz nehmen.  Und da wir gerade bei Düsseldorf sind...noch eines mit dem 56er bei nicht Offenblende...wahnsinnig abgeblendet auf 1,4  und nein, es ist vom abblenden nicht kaputt gegangen. ISO waren 2500...auch wieder mit X-E2. Mehr war auch hier freihand nicht drin...1/85s. Ich bin erstaunt, was da trotz der offenen Blende an Tiefenschärfe noch über ist.  Ganz liebe Grüße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, GitteHerden und Elmar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 14. Juli 2014 Share #666  Geschrieben 14. Juli 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Großer, BridgeMan, BerndS67 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 15. Juli 2014 Share #667  Geschrieben 15. Juli 2014 2014.07.14_unbenannt_131.jpg  Die Totenköpfe runden das echt ab. BerndS67 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 15. Juli 2014 Share #668 Â Geschrieben 15. Juli 2014 #666: mir ist das Gesicht zu ausgebrannt und die Schatten um die Wangenfurche dafĂĽr zu hart. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reinhardsoll Geschrieben 15. Juli 2014 Share #669 Â Geschrieben 15. Juli 2014 #666: Das Bild wirkt auf mich wie ein GruĂź aus einer anderen Welt. War das Absicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 15. Juli 2014 Share #670  Geschrieben 15. Juli 2014 @Mehrdad: Stimme Volker überein, hättest mehr vom DR Gebrauch machen können, um das ein wenig zu lindern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. Juli 2014 Share #671  Geschrieben 15. Juli 2014 #666: mir ist das Gesicht zu ausgebrannt und die Schatten um die Wangenfurche dafür zu hart.   @Mehrdad: Stimme Volker überein, hättest mehr vom DR Gebrauch machen können, um das ein wenig zu lindern.  Und ich stimme Euch zu! Werde ich mich drum kümmern. Danke für den Hinweis!  #666: Das Bild wirkt auf mich wie ein Gruß aus einer anderen Welt. War das Absicht?  ??? Was auch immer das für eine Kritik sein soll??? Ich verstehe sie nicht! Sag ich jetzt mal ja! Vor der Optik hing Grünzeugs. Das war durchaus Absicht. Das 56er ist manchmal tatsächlich so gut wie von einem anderen Stern Snait hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 15. Juli 2014 Share #672  Geschrieben 15. Juli 2014 Hallo Mehrdad, die Kritik von Volker ist auch Deinem Bearbeitungsstil geschuldet, wobei ich das in diesem Fall aber nicht so qualitätsentscheidend sehe, aber in jedem Fall gefällt mir dieses Bild hier wesentlich besser als das Bild unter Portraits. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killermac Geschrieben 15. Juli 2014 Share #673 Â Geschrieben 15. Juli 2014 Xonit, mbart, DerBielefelder und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killermac Geschrieben 15. Juli 2014 Share #674 Â Geschrieben 15. Juli 2014 Xonit, riesi, poronneb und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killermac Geschrieben 15. Juli 2014 Share #675 Â Geschrieben 15. Juli 2014 Udo aus Moabit, Elmar, riesi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge