Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Kannst Du uns etwas dazu erzählen?

Klaro, gerne. Das Bild zeigt etwas ganz profanes: Dampf im Gegenlicht einer Dunstabzugshaube.

Die Verwirbelungen entstehen durch den Sog der Haube. Die staubartigen Punkte sind die einzelnen Tropfen auf ihrem Weg nach oben,... . Schön, wenn´s gefällt! Ich hab noch zwei, die ich mal nachschieben kann. In der Serie wird´s dann klarer,....  ;)

Link zum Beitrag

Voilà - die beiden anderen haben leider mehr Bewegungsunschärfe bei 1/500. Spannend finde ich aber besonders das Chaos in den Schwaden. Hat mich irgendwie an die Hubble-Fotos fremder Galaxien erinnert.

14964510254_de3b7188a5_c.jpg

steam galaxy 2 by olibild, on Flickr

15399246107_a808858fa4_c.jpg

steam galaxy 3 by olibild, on Flickr

Link zum Beitrag

Also mein 56´er kann auch Landschaft ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr Der Walchensee im Morgennebel

Link zum Beitrag

Sieht aber (auf den ersten Blick) aus wie ein Klingonenraumschiff mit fĂĽr auf die Erde abgestimmte natĂĽrliche Aussenhaut.

cool!

So ein Aha-Erlebnis hatte ich auch, als ich vom Herzogstand aus mit dem 56´er als kleines Tele nach unten schaute, als würde die im Morgenlicht angestrahlte Halbinsel im Nichts schweben.

Hier die Gesamtsicht mit dem 10-24´er

GruĂź JĂĽrgen

Link zum Beitrag

...Der klassische Neid der Amateure auf die Berufsknipser? ...

Ich muss auf diese Passage des "Statements" nochmal Stellung beziehen.

Wer glaubt um Himmels willen, dass es sowas gibt? Beim kognitiv fähigen Zeitgenossen natürlich.

Muss sich der BrotundButterProfi mit so etwas seinen Alltag schön reden?

Ich kann mein Geraffel zwar nicht von der Steuer absetzen, aber dafĂĽr muss ich nicht, wenn ich nicht mag...

Mein "Neid" hält sich unterhalb der Null.

Link zum Beitrag

So ein Aha-Erlebnis hatte ich auch, als ich vom Herzogstand aus mit dem 56´er als kleines Tele nach unten schaute, als würde die im Morgenlicht angestrahlte Halbinsel im Nichts schweben.

Hier die Gesamtsicht mit dem 10-24´er

Super, JĂĽrgen. Beide Aufnahmen sind prima. Beim 56er-Foto muss man zweimal hinschauen. Das macht es spannend!

Link zum Beitrag

Ich kann mein Geraffel zwar nicht von der Steuer absetzen, aber dafĂĽr muss ich nicht, wenn ich nicht mag...

Lustigerweise kommen solche Aussagen nie von Leuten, die sich aufgrund Ihrer fotografischen Leistungen ein solches Statement tatsächlich erlauben könnten.

Ich verstehe bis heute nicht, was dieses Revierverhalten soll und was damit bezweckt wird.

Und Verständnis kommt schon gar nicht auf, wenn in einem Beispielbilderthread auf Blümchenbildern herumgeritten wird.

Ich habe auch mit dem 56er eine Menge Porträts geschossen. Ich werde aber einen Teufel tun und sie hier posten, nur um ein offizielles Zertifikat zu erhalten, dass ich mit dieser Sahnelinse fotografieren darf.

Es braucht keine Bestätigung von irgendwelchen Superfotografen, die sich anmaßen, anderen den Sinn oder Unsinn ihrer Investition zu bescheinigen. Soviel zu Mainhattan, ich bin da ganz bei dir, Chironer!

Also mein 56´er kann auch Landschaft ;)

attachicon.gifDSCF9618.jpg

Flickr Der Walchensee im Morgennebel

Jetzt zum Ontopic: Geniale Bilder hast du da, JĂĽrgen! Ich glaub, ich muss auch mal wieder in die Berge :)

Link zum Beitrag

Ich muss auf diese Passage des "Statements" nochmal Stellung beziehen.

Wer glaubt um Himmels willen, dass es sowas gibt? Beim kognitiv fähigen Zeitgenossen natürlich.

Lustigerweise kommen solche Aussagen nie von Leuten, die sich aufgrund Ihrer fotografischen Leistungen ein solches Statement tatsächlich erlauben könnten.

Ich verstehe bis heute nicht, was dieses Revierverhalten soll und was damit bezweckt wird.

Und Verständnis kommt schon gar nicht auf, wenn in einem Beispielbilderthread auf Blümchenbildern herumgeritten wird.

Ich habe auch mit dem 56er eine Menge Porträts geschossen. Ich werde aber einen Teufel tun und sie hier posten, nur um ein offizielles Zertifikat zu erhalten, dass ich mit dieser Sahnelinse fotografieren darf.

Es braucht keine Bestätigung von irgendwelchen Superfotografen, die sich anmaßen, anderen den Sinn oder Unsinn ihrer Investition zu bescheinigen. Soviel zu Mainhattan, ich bin da ganz bei dir, Chironer!

Hey Leute, das war ein kleiner verbaler Raufhandel, der fast zwei Wochen her ist. Man muss das Gras darĂĽber auch mal wachsen lassen.

H

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Also ich mag mein 56´ besonders .. - "Tessa in Action"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Flickr .. das hab ich neben meinem 10.24´er immer dabei.

Link zum Beitrag

neues vom 56er ...

Bl. 1.4 - ISO-Automatik

Link zum Beitrag

Was mir das 23-er noch zu hart ist, es ist ja leider sehr oft bei Blende 2,5 bei mir Schluss, macht das 56-er  gerade rchtig. Sanfte Farben und weicher Nebel:

1495126_858621837490919_1877150870895297

10700301_858622590824177_325968049974773

Das kleine Portrait darf natĂĽrlich nicht fehlen (uuuups ein Hundebild, lach):

10655351_858623990824037_503228536132359

bearbeitet von Schlumpi
Link zum Beitrag

Was mir das 23-er noch zu hart ist, es ist ja leider sehr oft bei Blende 2,5 bei mir Schluss, macht das 56-er  gerade rchtig. Sanfte Farben und weicher Nebel:

...ähm, wo isses denn hin - das erste? :huh:

hattest du keine genehmigung zur veröffentlichung von den abgebildeten seevögeln? :P

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag