kavenzmann Geschrieben 1. Februar 2015 Share #1176  Geschrieben 1. Februar 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab immerhin bis gestern widerstanden! Ich bin stolz auf mich...   Nicola L. Hein @Lokal Harmonie, Duisburg  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji X-Pro1 + XF56 @f1,2 bearbeitet 1. Februar 2015 von kavenzmann Watcher24, musicus, xe1 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Februar 2015 Geschrieben 1. Februar 2015 Hallo kavenzmann, schau mal hier Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
mapu Geschrieben 1. Februar 2015 Share #1177 Â Geschrieben 1. Februar 2015 Wer sagt eigentlich, dass man mit dem 56er nur Portraits machen kann...? Â FrankX, Elmar und maitzi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 1. Februar 2015 Share #1178 Â Geschrieben 1. Februar 2015 maitzi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 7. Februar 2015 Share #1179  Geschrieben 7. Februar 2015 ich hätte eine Frage an Euch ...  ich möchte mir einen zusätzlichen ND-Filter gönnen ... ich habe einen Heliopan 0,3er (1 Blende) ... würdet Ihr eher einen 0,6er oder einen 0,9er nehmen ??? (oder ganz was anderes)  ich möchte halt auch mal gerne Blende 1.2 an einen Tag wie heute nutzen ... wir hatten Sonnenschein ...  DANKE schon mal für Eure Tipps ... gerne auch mit Bezugsquelle ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 7. Februar 2015 Share #1180  Geschrieben 7. Februar 2015 Ich habe "ganz was anderes"...  X-T1 mit elektronischem Verschluss  Beim Filter 0.6 mit zwei Lichtwerten könnte es knapp werden, es sei denn Du stackst den vorhandenen mit einem 0.6... da ist dann aber die Frage, welchen Einfluss haben zwei Filter hinereinander auf die Aufnahmequalität ? Ich würde den 0.9 (drei Lichtwerte) nehmen. musicus und Enzio haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 7. Februar 2015 Share #1181  Geschrieben 7. Februar 2015 Wie beurteilt ihr denn die Qualität der Vario-Filter? Brauchbar oder eher nicht? Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 7. Februar 2015 Share #1182  Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-T1 mit elektronischem Verschluss   ...  ... lieber nicht ... ich glaube dann gibt es ärger mit der Liebsten ...   ich glaube auch das der 0,9er besser passen würde ... bearbeitet 7. Februar 2015 von Enzio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 7. Februar 2015 Share #1183  Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) Wie beurteilt ihr denn die Qualität der Vario-Filter? Brauchbar oder eher nicht? habe ich mir auch schon angesehen ... sind aber unverschämt teuer ... bearbeitet 7. Februar 2015 von Enzio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 7. Februar 2015 Share #1184  Geschrieben 7. Februar 2015 habe ich mir auch schon angesehen ... sind aber unverschämt teuer ...  Hier z.B. hatte ich einen Vario auf dem 14er drauf. Der elektronische Verschluss wäre da keine Hilfe.  lichtschacht, Fetzenberger, Elveseter97 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 7. Februar 2015 Share #1185  Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) Der elektronische Verschluss wäre da keine Hilfe. warum ... ??? ... bzw warum hätte da kein einfacher Filter gereicht ??? bearbeitet 7. Februar 2015 von Enzio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 7. Februar 2015 Share #1186  Geschrieben 7. Februar 2015 bzw warum hätte da kein einfacher Filter gereicht ??? klar wäre man(n) mit einen Vario flexibler ... aber der Vario den ich gefunden habe hätte ja fast das dreifache gekostet. Ok ... deckt dafür natürlich auch einen größeren Bereich ab ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 7. Februar 2015 Share #1187  Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) Der elektronische Veschluss wäre bei der Aufnahme des Wasserfalls keine Hilfe gewesen. Hier sollte ja die Verschlusszeit verlängert werden, indem man weniger Licht auf den Sensor fallen lässt, dadurch auf eine längere Verschlusszeit kommt. Die kürzere Verschlusszeit die man mit dem elektronischen Verschluss erreicht erlaubt halt bei statischen Motiven an hellen Tagen noch mit offener Blende zu fotografieren. Für eine 1/32000 sec Belichtung ist der Verschluss dann für 1/100 sec offen. Alles was sich in der Zeit schnell vor der Kamera bewegt, wird "bewegt" abgebildet Für die Wasserfallaufnahme braucht es aber mehrere Sekunden Belichtungszeit, also einen Neutalgrau Filter.   @: über Vario Filter habe ich nur ungutes gelesen, allerdings noch keinen selbst ausprobiert, wohl wegen der schlechten Kritiken. bearbeitet 7. Februar 2015 von helmus Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 7. Februar 2015 Share #1188  Geschrieben 7. Februar 2015 Habe auch - trotz / wegen des elektronischen Verschluß der X-T1 - noch ergänzend einen 0.9 von Haida.  Gruß Werner Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 7. Februar 2015 Share #1189 Â Geschrieben 7. Februar 2015 Hi, Â ich habe einen sauteuren VarioND (von Heliopan) hier. Die Dinger sind schon gut, man muss allerdings dabei beachten, dass diese aus zwei Polfiltern bestehen. So hat man also immer einen Polfilter vor der Linse, der auĂźer der ND auch eine polarisierende Wirkung hat. In meinem Fall ging das nicht anders (Video), fĂĽr Fotos wĂĽrde ich sowas nicht empfehlen. Lieber 1x 0,3 und einmal 0,9 - fertig ist die Kiste. Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 7. Februar 2015 Share #1190  Geschrieben 7. Februar 2015 warum ... ??? ... bzw warum hätte da kein einfacher Filter gereicht ???  Es hätte auch ein einfacher Filter gereicht. Sollte nur ein Beispiel für den Einsatz eines Vario sein. Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 7. Februar 2015 Share #1191 Â Geschrieben 7. Februar 2015 habs verstanden ... DANKE ... Â dafĂĽr gibt es natĂĽrlich ein Bild ... XE210113 by enzioharp, on Flickr \# mapoid, jsc, fabumann und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 7. Februar 2015 Share #1192  Geschrieben 7. Februar 2015 Hi Enzio, sehr schön in Motiv und Style  Mit dem 56er und magst mal was zum Style schreiben  Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 7. Februar 2015 Share #1193  Geschrieben 7. Februar 2015 Mit dem 56er und magst mal was zum Style schreiben ja ... mit dem 56er. Blende 2.0 da ich schon an der Grenze war 1/4000 trotz ND-0.3. Werde mir noch einen ND-0.9 gönnen. Zur Zeit spiele ich etwas mit den Farb-Reglern ... Ecken abgedunkelt ... mehr eigentlich nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 7. Februar 2015 Share #1194  Geschrieben 7. Februar 2015 Nun bin ich aber enttäuscht hatte was spektakuläreres erwartet  Gruß Werner Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiG Geschrieben 8. Februar 2015 Share #1195  Geschrieben 8. Februar 2015 @f2.0  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, LinuxGadget, VolkerK und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 9. Februar 2015 Share #1196  Geschrieben 9. Februar 2015 #1195: der Hintergrund passt perfekt zu den Augen, gut gewählt. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1197  Geschrieben 14. Februar 2015 da hat man(n) schon mal ein bereitwilliges Opfer ... und nur bescheidenes Wetter ...  naja ... ich habe versucht das Beste draus zu machen ... also mir gefällt`s ...  XE210472_1 by enzioharp, on Flickr musicus, stefan 24, skipper66 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1198  Geschrieben 14. Februar 2015 So gefällt es mir nicht, weil das Gesicht breit wirkt, etwas mehr zur Kamera hin und es wird sofort schlanker. Der Rest ist klasse Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 19. Februar 2015 Share #1199  Geschrieben 19. Februar 2015 Fuji X-T1 + 56mm 1.2 Erster Versuch mit meinen neuem Objektiv  f 2,2  1/80  ISO 1250 Savoy by Max Peter1, on Flickr xe1, .dobbi, maitzi und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 19. Februar 2015 Share #1200 Â Geschrieben 19. Februar 2015 kommt gut ZĂĽri hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge