TKH Geschrieben 23. Juni 2015 Share #1326  Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung)  DSCF0469 by Rainer Duesmann, auf Flickr    DSCF0460 by Rainer Duesmann, auf Flickr bearbeitet 23. Juni 2015 von TKH Watcher24, Albert Rempfer, poronneb und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Hallo TKH, schau mal hier Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
mobilefotos Geschrieben 23. Juni 2015 Share #1327  Geschrieben 23. Juni 2015 Farbe und besonders Lichtsetzung gefallen mir gut. Kippe ... naja ... nicht so meins, aber wenn es zu Ihm passt ... was soll´s. Ich hätte jedoch den Schärfepunkt anders gesetzt. Mir scheint die Jacke/Weste schärfer zu sein als das Gesicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixelepé Geschrieben 23. Juni 2015 Share #1328  Geschrieben 23. Juni 2015 Was man immer gegen die "Plastibecher" hat? Ist doch nur ne GeLi..........und bei Fuji sind die Dinger wenigstens noch im Lieferumfang mit dabei....Warum unnötig noch Geld verbrennen? Du hast Recht, und auch nicht ... Der Plastikbecher ist praktisch und nicht so schlecht. Eigentlich kann ich mit ihm leben. Ob ich eine Metallgeli kaufe, das weiß ich noch nicht. Ich wollte nur wissen, ob so etwas gibt und gegebenenfalls mir das anschauen, ob die Ästhetik, die Haptik besser zur E2 passt. Ich habe noch den 35ger mit Metallgeli. Ich liebe das Gefühl von Wertigkeit, selbst wenn ich weiß, dass das nur ein Gefühl ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 23. Juni 2015 Share #1329  Geschrieben 23. Juni 2015 (…)   … das erste Foto ist top, klasse Lichtführung! luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 23. Juni 2015 Share #1330  Geschrieben 23. Juni 2015 Danke. Habs gerade nochmal gecheckt im Original. Du hast recht. Da habe ich wohl etwas gewankt beim Auslösen. Für normale Größen reicht die Schärfe aber noch. Liegt aber definitiv nicht am Objektiv. Das ist bei 1.2 wirklich überraschend scharf. Da habe ich wohl etwas gewankt beim Auslösen.  Den Mann gibts nur mit Kippe. Das gehört einfach typisch zu ihm und so musste das auch mit aufs Bild.  Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 23. Juni 2015 Share #1331  Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Danke. Habs gerade nochmal gecheckt im Original. Du hast recht. Da habe ich wohl etwas gewankt beim Auslösen. Für normale Größen reicht die Schärfe aber noch. Liegt aber definitiv nicht am Objektiv. Das ist bei 1.2 wirklich überraschend scharf. Da habe ich wohl etwas gewankt beim Auslösen.  Den Mann gibts nur mit Kippe. Das gehört einfach typisch zu ihm und so musste das auch mit aufs Bild.  Rainer  Lichttechnisch sind aber beide extreeeeem gut. bearbeitet 23. Juni 2015 von mobilefotos luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 23. Juni 2015 Share #1332  Geschrieben 23. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke. Habs gerade nochmal gecheckt im Original. Du hast recht. Da habe ich wohl etwas gewankt beim Auslösen. Für normale Größen reicht die Schärfe aber noch. Liegt aber definitiv nicht am Objektiv. Das ist bei 1.2 wirklich überraschend scharf. Da habe ich wohl etwas gewankt beim Auslösen.  Den Mann gibts nur mit Kippe. Das gehört einfach typisch zu ihm und so musste das auch mit aufs Bild.  Rainer  … magst du noch etwas zum Licht sagen? Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 23. Juni 2015 Share #1333  Geschrieben 23. Juni 2015 Jetzt hab' ich ein Problem: Ich glaub', mir gefällt das Original besser Ich hoffe hier steht irgendwo im Kleingedruckten das ich nicht für Probleme die durch das hochladen unbearbeiteter Fotos haftbar gemacht werden kann.... luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 23. Juni 2015 Share #1334  Geschrieben 23. Juni 2015 So verschieden sind die Geschmäcker. Ich finde die Bearbeitung gut gemacht. Das Blau des Hintergrunds hätte vielleicht nicht so stark sein müssen. Die Schärfung im Gesicht gefällt mir, da das für mich ein wenig mehr "Leben" zeigt. Im bearbeiteten Bild finde ich den Blick intensiver. Im Original finde ich alles ein wenig zu rötlich, was aber auch an meinem schlechten Notebookmonitor liegen kann. Das liegt nicht nur an Deinem Monitor, mir ist das auch alles ein wenig zu rot. Das Foto ist abends gaaanz kurz vor Sonnenuntergang entstanden. Der Weißabgleich der Kamera ist wohl auf "blaue Stunde" programmiert und hat da etwas überreagiert. Über das Himmelsblau kann man ganz sicher streiten, mir gefällt es im Moment so. Das kann in 4 Wochen auch wieder anders sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 23. Juni 2015 Share #1335  Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Ich habe das selbe "Problem"   Das Original finde ich subjektiv schöner. Der Himmel ist bei der bearbeiteten Version "too much". Überhaupt wirkt das Gesicht im Original schöner. So what, es ist dennoch ein schönes Portrait!  Da gilt dann auch hier die Antwort das ich für solche Probleme nicht hafte...   Klar, jeder hat zum Glück seinen eigenen Bildgeschmack. Sonst wäre Fotos machen und kucken ja auf Dauer ziemlich langweilig. bearbeitet 23. Juni 2015 von Rainer Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 23. Juni 2015 Share #1336  Geschrieben 23. Juni 2015 Im direkten Vergleich gefällt mir das Original auch besser und zwar vor allem im Gesicht, da dort in der Bearbeiteten Version anscheinend doch ein wenig sehr am Klarheitregler gezogen wurde. Rund um die Nase wirken die Kontraste etwas harsch, finde ich. Allerdings wäre mir das ohne das Original im Vergleich gar nicht so aufgefallen.  Ein sehr schönes Portrait ist es aber allemal - egal in welcher Version Bildbearbeitung im Hobbybereich ist ja zum Glück an keine Regeln gebunden. Ich hat da keinen festen Workflow und versuche das Foto dahin zu bringen das es mir im Moment der Bearbeitung besser gefällt. Ich fand das Original (wobei ein Jepg bei Fuji ja eigentlich auch weit weg von einem unbearbeiteten Foto/Original) ist zu flau. Deshalb der Dreh in Capture one am Klarheitsregler. Ist natürlich alles wirklich nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 23. Juni 2015 Share #1337  Geschrieben 23. Juni 2015 Zu 1326....  Ich finde die Lichtführung bei den beiden Fotos absolut genial. Die Unschärfe beim ersten ist etwas schade wird aber durch die Stimmung die rüberkommt mehr als aufgewogen. Mir gefallen beide Fotos extrem gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 23. Juni 2015 Share #1338  Geschrieben 23. Juni 2015 Bildbearbeitung im Hobbybereich ist ja zum Glück an keine Regeln gebunden. Ich hat da keinen festen Workflow und versuche das Foto dahin zu bringen das es mir im Moment der Bearbeitung besser gefällt. Ich fand das Original (wobei ein Jepg bei Fuji ja eigentlich auch weit weg von einem unbearbeiteten Foto/Original) ist zu flau. Deshalb der Dreh in Capture one am Klarheitsregler. Ist natürlich alles wirklich nur eine Frage des persönlichen Geschmacks....  Den Regler "Klarheit" hast Du für meinen Begriff überstrapaziert - sehr gut zu sehen beim Hautton des Arms, auch gut zu sehen beim Gesicht. Augen, Lippen, Hautton selektiv bearbeitet, hätte ein Bild für mich gebracht. Hauptsache es gefällt Dir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 23. Juni 2015 Share #1339  Geschrieben 23. Juni 2015 Den Regler "Klarheit" hast Du für meinen Begriff überstrapaziert - sehr gut zu sehen beim Hautton des Arms, auch gut zu sehen beim Gesicht. Augen, Lippen, Hautton selektiv bearbeitet, hätte ein Bild für mich gebracht. Hauptsache es gefällt Dir. Auch wenn es sich stark nach dem berüchtigtem "genau so wollte ich es haben" anhört...., ja mir gefällt's so.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 23. Juni 2015 Share #1340  Geschrieben 23. Juni 2015 Ich will mir ja nicht nachsagen lassen ich sei beratungsresistent....  Xt1, 56er bei Blende 1,2, Capture one mit ganz wenig Bewegung des Klarheitsreglers, Photoshop und natürlich eine sehr hübsche Frau... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zum Xten Mal!, Steven Weise, Tomland61 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 23. Juni 2015 Share #1341 Â Geschrieben 23. Juni 2015 Ich will mir ja nicht nachsagen lassen ich sei beratungsresistent.... Â Xt1, 56er bei Blende 1,2, Capture one mit ganz wenig Bewegung des Klarheitsreglers, Photoshop und natĂĽrlich eine sehr hĂĽbsche Frau... Â Also: Ich wĂĽrde jetzt in der Kirche laut und deutlich JA sagen. outofsightdd, timkognito und Rainer Klaus haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 23. Juni 2015 Share #1342  Geschrieben 23. Juni 2015 Vielen Dank das Euch die beiden Bilder gefallen.  Die Lichtsetzung war extrem aufwändig. Mehrere Gigant Softboxen mit jeweils fünf Meter Durchmesser und vielen tausend Watt Licht usw.  Will sagen: Wir nutzten die Dämmerung in der Innenstadt und suchten uns beleuchtete Schaufenster. ;-) Je nach Deko und Lichteinsatz geben die ein wunderbares weiches Licht ab. Blöd sind von oben beleuchtete Gänge. Am besten klappt es bei Seitenlicht. Durch mehr oder weniger passenden Winkel der Zielperson erreicht man schöne Schatten im Gesicht. Das richtige Hairlight liefert bei passendem Winkel der Kamera zur Zielperson dann das Nachbarschaufenster oder Strassenlaternen.   image by Rainer Duesmann, auf Flickr   image by Rainer Duesmann, auf Flickr \# mapoid, maitzi, wolfs und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 23. Juni 2015 Share #1343  Geschrieben 23. Juni 2015 Vielen Dank das Euch die beiden Bilder gefallen.  Die Lichtsetzung war extrem aufwändig. Mehrere Gigant Softboxen mit jeweils fünf Meter Durchmesser und vielen tausend Watt Licht usw.  Will sagen: Wir nutzten die Dämmerung in der Innenstadt und suchten uns beleuchtete Schaufenster. ;-) Je nach Deko und Lichteinsatz geben die ein wunderbares weiches Licht ab. Blöd sind von oben beleuchtete Gänge. Am besten klappt es bei Seitenlicht. Durch mehr oder weniger passenden Winkel der Zielperson erreicht man schöne Schatten im Gesicht. Das richtige Hairlight liefert bei passendem Winkel der Kamera zur Zielperson dann das Nachbarschaufenster oder Strassenlaternen.  (…)   … toll! Besonders das erste von dir gezeigte Farbbild wäre für mich das Werbemotiv – reduziert auf das Wesentliche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juni 2015 Share #1344  Geschrieben 23. Juni 2015 Also: Ich würde jetzt in der Kirche laut und deutlich JA sagen.  Damit erkläre ich Euch zu Mann und Frau, bis dass der Klarheitsregler euch scheidet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 24. Juni 2015 Share #1345  Geschrieben 24. Juni 2015 Also: Ich würde jetzt in der Kirche laut und deutlich JA sagen. .......... und das hoffentlich mit Freudentränen in den Augen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 24. Juni 2015 Share #1346  Geschrieben 24. Juni 2015 Damit erkläre ich Euch zu Mann und Frau, bis dass der Klarheitsregler euch scheidet... .... uupps, ich gestehe. Ich weiß nicht wie lange ich der Verführung wiederstehen kann.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 24. Juni 2015 Share #1347  Geschrieben 24. Juni 2015 Hallo.  Mit Offenblende Landschaft fotografiert (56 mm mit F/1.2 an der X-T1) - hat für mich auch seinen Reiz...    Grüße Matthias   Pere, Rainer Klaus, Snipy und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 25. Juni 2015 Share #1348  Geschrieben 25. Juni 2015 ...aufmerksam. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FUJI_ANDY, jsc, poronneb und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 25. Juni 2015 Share #1349  Geschrieben 25. Juni 2015 Ich hoffe ich komme jetzt nicht in die Fuji Hölle aber ich hab einfach mal probiert ob man das 56er auch abblenden kann. Zumindest Blende 4 scheint zu klappen.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VolkerK, 1976MM, Norden und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 25. Juni 2015 Share #1350  Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) Oh Rainer ... das ist Blasphemie ...Du bist selbst schuld, wenn das 56er nun zerfällt. Du kannst es doch nicht einfach ... trau´ mich das gar nicht auszusprechen ... "a b b l e n d e n ".   Ok, das offensichtlich letzte Bild mit diesem Objektiv ist dir auch wieder gelungen. Schade um diese tolle Linse ... (obwohl es dir dieses Modell sehr einfach macht ) bearbeitet 25. Juni 2015 von mobilefotos Lobra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge