Rainer Klaus Geschrieben 25. Juni 2015 Share #1351  Geschrieben 25. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oh Rainer ... das ist Blasphemie ...  Du bist selbst schuld, wenn das 56er nun zerfällt. Du kannst es doch nicht einfach ... trau´ mich das gar nicht auszusprechen ... "a b b l e n d e n ".   Ok, das offensichtlich letzte Bild mit diesem Objektiv ist dir auch wieder gelungen. Schade um diese tolle Linse ... (obwohl es dir dieses Modell sehr einfach macht ) Ich hab mich seit dem nicht mehr getraut in die Phototasche zu schauen und schlaf auch extrem schlecht.... Lobra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Hallo Rainer Klaus, schau mal hier Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
mobilefotos Geschrieben 25. Juni 2015 Share #1352  Geschrieben 25. Juni 2015 Das hast du nun davon. Ich hoffe alle lernen daraus ... maitzi und Rainer Klaus haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 25. Juni 2015 Share #1353  Geschrieben 25. Juni 2015 f 16 geht aber auch noch und ich kann versichern das ich danach wieder auf f 1.2 einstellen konnte, die Blende voll aufging...     maitzi, AndyR, Juergen|K und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 25. Juni 2015 Share #1354  Geschrieben 25. Juni 2015 Schöne Kamera, schönes Objektiv! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 25. Juni 2015 Share #1355  Geschrieben 25. Juni 2015 f 16 geht aber auch noch und ich kann versichern das ich danach wieder auf f 1.2 einstellen konnte, die Blende voll aufging...      Du wolltest doch nur deine wunderschöne M6 zeigen ... Mein Favorit war aber immer das 50er Summicron ... natürlich passend in Chrom mit der ausziehbaren Geli ... traumhaft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 25. Juni 2015 Share #1356  Geschrieben 25. Juni 2015 Zur Zeit stehen meine drei Analogen einträchtig nebeneinander im Kameraschrank...  ich brauche mal den Kick wieder analog zu fotografieren. Allerdings ist mir das Sonnar an der X-T1 oder X-E2 benutzt lieber, für die M hätte ich gerne eine lichtstarke und bei Offenblende scharfe 35mm Linse. Das ist leider nicht die Stärke meines 1.7/35mm (LTM) Ultron. Allerdings habe ich das auch noch nicht an analoger Kamera getestet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 25. Juni 2015 Share #1357  Geschrieben 25. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zur Zeit stehen meine drei Analogen einträchtig nebeneinander im Kameraschrank...  ich brauche mal den Kick wieder analog zu fotografieren. Allerdings ist mir das Sonnar an der X-T1 oder X-E2 benutzt lieber, für die M hätte ich gerne eine lichtstarke und bei Offenblende scharfe 35mm Linse. Das ist leider nicht die Stärke meines 1.7/35mm (LTM) Ultron. Allerdings habe ich das auch noch nicht an analoger Kamera getestet.  Auch da kann ich das Summicron nur empfehlen, wenn f2 lichtstark genug ist. Ich fand es immer besser als das Summilux. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 25. Juni 2015 Share #1358  Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) Du wolltest doch nur deine wunderschöne M6 zeigen ... Mein Favorit war aber immer das 50er Summicron ... natürlich passend in Chrom mit der ausziehbaren Geli ... traumhaft.  Es ist leider die einzige Aufnahme die ich mit dem 1.2/56mm bei f 16 gemacht habe. Es musste damals für die Aufnahme herhalten und ich wollte auch mal ausprobieren wie es sich bei stark geschlossener Blende verhält. Von wegen der Beugungsunschärfe. f 16 meistert diese Kombi ganz ausgezeichnet. bearbeitet 25. Juni 2015 von helmus AndyR hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juni 2015 Share #1359  Geschrieben 27. Juni 2015 gesehen im Stadtgarten (Khe`) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZĂĽri Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1360 Â Geschrieben 28. Juni 2015 Fuji X-T1 + 56mm 1.2 Â Jahresfest des buddhistischen Klosters " wat Srinagarinvararam in Gretzenbach ( Schweiz ) Â Thai Dance by Max Peter1, auf Flickr Juergen|K, Fotogreenhorn, pakri und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-t1ger Geschrieben 29. Juni 2015 Share #1361  Geschrieben 29. Juni 2015 der schärfepunkt auf dem hinteren auge irritiert mich etwas. 1976MM hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giles_gs Geschrieben 11. Juli 2015 Share #1362  Geschrieben 11. Juli 2015 Das ist das Original. Nur verkleinert und in srgb umgewandelt.Sorry aber durch das Bearbeiten wirkt die sehr hübsche Dame echt älter... Das nach schärfen im Gesicht, lässt das Gesicht kantiger erscheinen. Mir gefällt das Original auch von der Farbtemperatur wesentlich besser!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giles_gs Geschrieben 11. Juli 2015 Share #1363  Geschrieben 11. Juli 2015 Ein traditionell chinesischer Markt ist ein hoch ergiebige Feld für die tolle Bildqualität des XF56!!! Bin begeistert! http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/10/c3e497458bcb75b94b46665f34c440af.jpg Züri, gewa13, Fred Jehle und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giles_gs Geschrieben 11. Juli 2015 Share #1364  Geschrieben 11. Juli 2015 An solchen Orten trifft auch gern klassische Fotografie auf die ganz anderen Perspektiven der Selfiesticks der Neuzeit   zwanzignullzwei, Beffi, wolfs und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giles_gs Geschrieben 11. Juli 2015 Share #1365 Â Geschrieben 11. Juli 2015 Und selbst als normale Streetfotographie in der Nacht eignet sich die 56er Brennweite... Szene in der chinesischen Nacht... poronneb, AndyR, maitzi und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giles_gs Geschrieben 11. Juli 2015 Share #1366  Geschrieben 11. Juli 2015  Das einzige was ich an diesem Arbeitstier bemängeln muss ist, dass Fotographieren mit absoluter Offenblende wie hier f1,2 absolute Millimeter-Arbeit ist, speziell wann das laufende Subjekt ('le petite Terminator") schnell ist.  Danke hier auch an Fuji für die Einführung des elektronischen Shutters. Ohne 1/9000 wäre diese Aufnahme in praller Abendsonne nicht möglich gewesen.  (Verzeihet mir die leuchtenden, krellen Farben ... Ich liebe die Velvia Film Simulation) 1976MM, Fetzenberger, \# mapoid und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 11. Juli 2015 Share #1367 Â Geschrieben 11. Juli 2015 Â Â Aus der Bahn aufgenommen. riesi, ZĂĽri, TommyS und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito Geschrieben 11. Juli 2015 Share #1368 Â Geschrieben 11. Juli 2015 X-E1+XF56/1.2 @1.2 + ND Â Werner H., AndyR, lichtschacht und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juli 2015 Share #1369  Geschrieben 12. Juli 2015 (bearbeitet) X-E2 mit XF 56 und Nissin i40 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Juli 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 18. Juli 2015 Share #1370  Geschrieben 18. Juli 2015 Schnappschuss....  Bis auf verkleinern und danach nachschärfen ooc   xt1  56er tatsächlich abgeblendet auf 2.8   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., giles_gs, ing und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 19. Juli 2015 Share #1371  Geschrieben 19. Juli 2015 WIR!  X-T1 und das 56er bei f1.2   Familienfotos sind bei uns ... naja ... anders ... (hängt jetzt auf Leinwand bei uns ab)    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1976MM, Watcher24, Peppa und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2015 Share #1372  Geschrieben 19. Juli 2015 WIR!  X-T1 und das 56er bei f1.2   Familienfotos sind bei uns ... naja ... anders ... (hängt jetzt auf Leinwand bei uns ab)   Ist ja auch "endcool" ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 19. Juli 2015 Share #1373 Â Geschrieben 19. Juli 2015 DSCF0644 by Marc Grimm, auf Flickr Vito, outofsightdd, Peppa und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankX Geschrieben 20. Juli 2015 Share #1374  Geschrieben 20. Juli 2015 Mangels Model hab ich die erstbeste Hexe genommen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Geron, TommyS, Udo aus Moabit und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 21. Juli 2015 Share #1375  Geschrieben 21. Juli 2015 Mangels Model hab ich die erstbeste Hexe genommen...  Hast Du da im oberen Bereich einen Verlauf drübergelegt, oder Gab's kein Licht von oben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge