Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oh Rainer ... das ist Blasphemie ...

Du bist selbst schuld, wenn das 56er nun zerfällt. Du kannst es doch nicht einfach ... trau´ mich das gar nicht auszusprechen ... "a b b l e n d e n ".

Ok, das offensichtlich letzte Bild mit diesem Objektiv ist dir auch wieder gelungen. Schade um diese tolle Linse ... (obwohl es dir dieses Modell sehr einfach macht )

Ich hab mich seit dem nicht mehr getraut in die Phototasche zu schauen und schlaf auch extrem schlecht....  :o

Link zum Beitrag

f 16 geht aber auch noch und ich kann versichern das ich danach wieder auf f 1.2 einstellen konnte, die Blende voll aufging...    :rolleyes:

x-t1-grap-0209_bea-te8fue6.jpg

:)

Du wolltest doch nur deine wunderschöne M6 zeigen ... Mein Favorit war aber immer das 50er Summicron ... natürlich passend in Chrom mit der ausziehbaren Geli ... traumhaft.

Link zum Beitrag

Zur Zeit stehen meine drei Analogen einträchtig nebeneinander im Kameraschrank...   ich brauche mal den Kick wieder analog zu fotografieren.

Allerdings ist mir das Sonnar an der X-T1 oder X-E2 benutzt lieber, für die M hätte ich gerne eine lichtstarke und bei Offenblende scharfe 35mm Linse.

Das ist leider nicht die Stärke meines 1.7/35mm (LTM) Ultron. Allerdings habe ich das auch noch nicht an analoger Kamera getestet.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zur Zeit stehen meine drei Analogen einträchtig nebeneinander im Kameraschrank...   ich brauche mal den Kick wieder analog zu fotografieren.

Allerdings ist mir das Sonnar an der X-T1 oder X-E2 benutzt lieber, für die M hätte ich gerne eine lichtstarke und bei Offenblende scharfe 35mm Linse.

Das ist leider nicht die Stärke meines 1.7/35mm (LTM) Ultron. Allerdings habe ich das auch noch nicht an analoger Kamera getestet.

Auch da kann ich das Summicron nur empfehlen, wenn f2 lichtstark genug ist. Ich fand es immer besser als das Summilux. 

Link zum Beitrag

Du wolltest doch nur deine wunderschöne M6 zeigen ... Mein Favorit war aber immer das 50er Summicron ... natürlich passend in Chrom mit der ausziehbaren Geli ... traumhaft.

Es ist leider die einzige Aufnahme die ich mit dem 1.2/56mm bei f 16 gemacht habe. Es musste damals für die Aufnahme herhalten und ich wollte auch mal ausprobieren wie es sich bei stark geschlossener Blende verhält.

Von wegen der Beugungsunschärfe. f 16 meistert diese Kombi ganz ausgezeichnet.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Das ist das Original. Nur verkleinert und in srgb umgewandelt.

Sorry aber durch das Bearbeiten wirkt die sehr hübsche Dame echt älter... Das nach schärfen im Gesicht, lässt das Gesicht kantiger erscheinen. Mir gefällt das Original auch von der Farbtemperatur wesentlich besser!!
Link zum Beitrag

ff9c3e4f1f69b2ed8f1360a24eb7c70d.jpg

Das einzige was ich an diesem Arbeitstier bemängeln muss ist, dass Fotographieren mit absoluter Offenblende wie hier f1,2 absolute Millimeter-Arbeit ist, speziell wann das laufende Subjekt ('le petite Terminator") schnell ist.

Danke hier auch an Fuji für die Einführung des elektronischen Shutters. Ohne 1/9000 wäre diese Aufnahme in praller Abendsonne nicht möglich gewesen.

(Verzeihet mir die leuchtenden, krellen Farben ... Ich liebe die Velvia Film Simulation)

Link zum Beitrag

Schnappschuss....  Bis auf verkleinern und danach nachschärfen ooc     xt1  56er tatsächlich abgeblendet auf 2.8    :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

WIR!

X-T1 und das 56er bei f1.2

Familienfotos sind bei uns ... naja ... anders ... (hängt jetzt auf Leinwand bei uns ab)   :cool:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

WIR!

X-T1 und das 56er bei f1.2

Familienfotos sind bei uns ... naja ... anders ... (hängt jetzt auf Leinwand bei uns ab)   :cool:

Ist ja auch "endcool" !  :)

Link zum Beitrag

Mangels Model hab ich die erstbeste Hexe genommen...  :huh:

Link zum Beitrag