stmst2011 Geschrieben 14. August 2015 Share #1401  Geschrieben 14. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Abendlicht. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, luci e ombre, maitzi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Hallo stmst2011, schau mal hier Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Rainer Klaus Geschrieben 24. August 2015 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #1402  Geschrieben 24. August 2015 Hab mal wieder etwas mit dem 56er gespielt. XT1 bei Blende 1.8, Capture one und Photoshop. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ddan, silent712, Peppa und 47 weitere haben darauf reagiert 50 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 24. August 2015 Share #1403 Â Geschrieben 24. August 2015 Unnahbare KĂĽhle. Rainer Klaus und skipper66 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 24. August 2015 Share #1404 Â Geschrieben 24. August 2015 Unnahbare KĂĽhle. Ihr Freund war beim Shooting dabei, die musste so kucken... Pere, lichtschacht und joe11 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2015 Share #1405 Â Geschrieben 24. August 2015 Hab mal wieder etwas mit dem 56er gespielt. XT1 bei Blende 1.8, Capture one und Photoshop. Â DafĂĽr, dass Du gespielt hast, finde ich das Foto auĂźerordentlich gelungen. Kannst Du mir etwas zum Licht-Setup sagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 24. August 2015 Share #1406  Geschrieben 24. August 2015 Ich finde das Bild technisch sehr gut umgesetzt, das Licht ist super. Die Augen leuchten ganz ausgezeichnet! Was bei der Nachbearbeitung passiert ist, kann ich nur ahnen. Vielleicht generell zu stark geschärft ohne Maskierung? Die Haut in der Schärfeebene erinnert mich an Sandpapier.  Einzig, man möge mir verzeihen: Empathie sieht anders aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 25. August 2015 Share #1407  Geschrieben 25. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dafür, dass Du gespielt hast, finde ich das Foto außerordentlich gelungen. Kannst Du mir etwas zum Licht-Setup sagen? Danke...   Das Licht ist ganz simpel gesetzt. Ein 42cm Portrait Reflektor, neudeutsch Beauty Dish genannt, ca im 45° Winkel von oben ganz dicht über den Kopf. Gerade so das er nicht im Bild erscheint. Ein weißer Reflektor auf Brusthöhe des Modells. Fertig.  Ich hatte noch einen Gobo Spot auf den Hintergrund gerichtet um da Lichtflecke zu erzeugen. Dafür hat aber die Lichtleistung nicht gereicht weil ich nur mit dem Einstellicht des Blitzes gearbeitet habe. Der Effekt ist kaum sichtbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 25. August 2015 Share #1408  Geschrieben 25. August 2015 Ich finde das Bild technisch sehr gut umgesetzt, das Licht ist super. Die Augen leuchten ganz ausgezeichnet! Was bei der Nachbearbeitung passiert ist, kann ich nur ahnen. Vielleicht generell zu stark geschärft ohne Maskierung? Die Haut in der Schärfeebene erinnert mich an Sandpapier.  Einzig, man möge mir verzeihen: Empathie sieht anders aus... Danke...  Ich mag die leuchtenden Augen auch sehr.  Ich kann den Sandpapier Effekt bei mir nicht erkennen. Mir fällt aber auf das jeder Monitor das Bild ein wenig anders darstellt. Nicht nur in Bezug auf die Farben. Vielleicht liegt es daran... ? Ich kann es nicht sagen. Natürlich habe ich nach der Verkleinerung noch mal nachgeschärft. Vielleicht war das zu stark?  Wie gesagt, ich kann den Sandpapier Effekt nicht sehen. Vielleicht bin ich natürlich auch etwas "Betriebsblind". Das ist ja der Vorteil einer Bildbesprechung. Danke für den Hinweis.  Deine "Empathie Bemerkung" kann ich nicht einordnen. Wie meinst Du das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 25. August 2015 Share #1409  Geschrieben 25. August 2015 ... Deine "Empathie Bemerkung" kann ich nicht einordnen. Wie meinst Du das?  Harlems Kommentar mit meinen etwas komplizierteren Worten ausgedrückt Aber das hattest Du ja bereits beantwortet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 25. August 2015 Share #1410  Geschrieben 25. August 2015 Harlems Kommentar mit meinen etwas komplizierteren Worten ausgedrückt Aber das hattest Du ja bereits beantwortet. Ach so... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 25. August 2015 Share #1411  Geschrieben 25. August 2015 ... Ich kann den Sandpapier Effekt bei mir nicht erkennen. Mir fällt aber auf das jeder Monitor das Bild ein wenig anders darstellt. Nicht nur in Bezug auf die Farben. Vielleicht liegt es daran... ? ... Daran kann es liegen. Auf meinem Bildschirm im Büro sieht das Foto auch - ich sage einmal: - "weicher" aus als auf dem (besseren) Monitor zur Bildbearbeitung zu Hause. Dort war die Haut in der Tat etwas "körnig", was vielleicht auf das Nachschärfen beim Verkleinern zurückgeführt werden kann.  Thomas Rainer Klaus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 25. August 2015 Share #1412  Geschrieben 25. August 2015 Daran kann es liegen. Auf meinem Bildschirm im Büro sieht das Foto auch - ich sage einmal: - "weicher" aus als auf dem (besseren) Monitor zur Bildbearbeitung zu Hause. Dort war die Haut in der Tat etwas "körnig", was vielleicht auf das Nachschärfen beim Verkleinern zurückgeführt werden kann.  Thomas Danke für den Hinweis !!  Dann muß ich also noch mal an meiner Schärfung arbeiten. Blöd das ich das nicht sehe.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathewolf Geschrieben 29. August 2015 Share #1413  Geschrieben 29. August 2015 Hier eins von meinem Kater, mit meiner Lieblingsblende. Ihm ist es allerdings wurscht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujiwerner, maitzi, 1976MM und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ratzge Geschrieben 10. September 2015 Share #1414 Â Geschrieben 10. September 2015 @sputnik: Und welches ist deine Lieblingsblende? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 10. September 2015 Share #1415 Â Geschrieben 10. September 2015 2.0? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ratzge Geschrieben 10. September 2015 Share #1416 Â Geschrieben 10. September 2015 1.4 ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 13. September 2015 Share #1417  Geschrieben 13. September 2015 Bin zwar nicht gefragt, aber zumindest mir gefällt die Blende 1.4.  Xt1, Capture one, Photoshop und Nik Color Effex Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Norden, Fetzenberger, Lepantho und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indudo Geschrieben 13. September 2015 Share #1418  Geschrieben 13. September 2015 Na das ist doch mal eine schöne Blume! Aber im Ernst: Du hast ein tolles Model ausdrucksstark in Szene gesetzt.Das schmeichelt nicht nur der Dame, sondern auch dem Objektiv. Dazu ist das 56er gemacht worden! Rainer Klaus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 13. September 2015 Share #1419 Â Geschrieben 13. September 2015 Â Â GruĂź Werner Soleil, stmst2011, maitzi und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hef Geschrieben 14. September 2015 Share #1420 Â Geschrieben 14. September 2015 HeF_0692-2 by Herbert Frohn, auf Flickr pmwtastro, FrankX, mr_spooner und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. September 2015 Share #1421  Geschrieben 14. September 2015 HeF_0692-2 by Herbert Frohn, auf Flickr  Schade, dass das "halbe" Gesicht im Hintergrund zu erkennen ist. Es lenkt leider ein wenig von der schönen Momentaufnahme ab, die eine sympathisch wirkende Person vermittelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hef Geschrieben 14. September 2015 Share #1422  Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Schade, dass das "halbe" Gesicht im Hintergrund zu erkennen ist. Es lenkt leider ein wenig von der schönen Momentaufnahme ab, die eine sympathisch wirkende Person vermittelt. Klar, ist nicht ganz optimal - ist aber eben auch keine Studioaufnahme, sondern ein Foto von einer Feier. bearbeitet 14. September 2015 von Hef Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. September 2015 Share #1423  Geschrieben 14. September 2015 Klar, ist nicht ganz optimal - ist aber eben auch keine Studioaufnahme, sondern ein Foto von einer Feier.  So ist es mit den Momentaufnahmen. Ich mag diese, weil die Protagonisten oftmals viel "natürlicher" abgelichtet werden können. Bei dieser Person könnte ich mir aber auch eine Studioshooting vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 14. September 2015 Share #1424  Geschrieben 14. September 2015 Das Mädchen im Hintergrund stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil, sie bringt ein bisschen Kontext ins Bild. Viel mehr stört mich die Unreinheit über der Oberlippe, die sollte der umsichtige Fotograf retuschieren, weil sie wirklich ablenkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. September 2015 Share #1425  Geschrieben 14. September 2015 Das Mädchen im Hintergrund stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil, sie bringt ein bisschen Kontext ins Bild. Viel mehr stört mich die Unreinheit über der Oberlippe, die sollte der umsichtige Fotograf retuschieren, weil sie wirklich ablenkt.  Interessant. Hatte ich nicht gesehen. Natürlich habe ich mich gerade gefragt, warum nicht. Ich habe die Augen angesehen, dann die Haare und bin dann zur Person im Hintergrund gewandert. Ich glaube, es ist die Tatsache, dass die Person im Hintergrund auch in die Kamera sieht, was es für mich so ablenkend macht. Würde sie woanders hinsehen, wäre es wahrscheinlich dieser "unverfängliche" Kontext. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge