Jump to content

Empfohlene Beiträge

In meinen Augen ist das kein ungewöhnliches Bokeh des XF56mm

Ja leider. Unter bestimmten Bedingungen ist das Bokeh des 56mm einfach extrem sch*** äh unruhig. Das Krokusbild ist damit hier als Beispiel (Negativbeispiel) nicht verkehrt, weil es typisch für das 56mm 1.2 ist.

Das 23mm 1.4 neigt auch zu ähnlichen unruhigen Bokeh. Dagegen sind das 35mm 1.4 und das 90mm 2.0 völlig anders .

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Ich mag das gezeigte Bokeh. Es hat nichts mit dem verwendeten XF56 zu tun sondern nur mit der Art des Hintergrundes und der Distanz zu ihm.

Andere bauen ihr Helios-44 um, um an Bilder mit solch einem Bokeh zu kommen:   https://www.flickr.com/photos/133877795@N03/sets/72157659102515438

Mir gefällt so etwas, aber dir steht es selbstverständlich frei so etwas nicht zu mögen...

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Versuche mich gerade in Acros-SW.

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Regen (ISO 400, f4, 0,5s, Bel.-Kor. -2/3)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Keiner hatte Lust auf Wasser im Kaffee (ISO 400, f2.8, t1/6, Bel.-Kor. -2/3)

Link zum Beitrag

Heut war mal wieder Zeit und Gelegenheit für ein paar Porträts mit dem 56er - hier mit Blende 1,6 aufgenommen.

Link zum Beitrag

@ Werner,

klasse. Die Blendenwahl1.8 ist perfekt. Was fĂĽr ein tolles Bild.

@Klaus,

ich glaube wenn du etwas näher dran gewesen wärst wäre es noch besser. (Hintergrund). Und ich ewiger Anfänger, der noch nicht mal ein Bild im Forum hat, versuche DIR Tipps zu geben .... pah.

;-)

@stones

Dein Wasserkaffeebild finde ich sehr klasse! MIt den Lichtern und den Menschen im Hintergrund, das hat was. Eigentlich bin ich nicht so der Fan starker Kontraste. Ich finde da wird sehr oft zu viel "am Knöpfle" gedreht. Aaber:

Bei deinem Bild passt der Kontrast perfekt.

Bei deinem Regenbild fehlt mir etwas. Weiß noch nicht was, aber ich finde es unvollständig (?) Vielleicht feht mir da ein Mensch. Ich mag Menschenbilder.

GrĂĽĂźe fĂĽr euch, martin

bearbeitet von Martin-KN
Link zum Beitrag

Ein schnelles Porträt vorhin beim Cappuccino-Trinken, kurz bevor der Regen losging.

Link zum Beitrag

Mit einer stärker werdenden Sehnsucht betrachte ich Deine Venedig-Bilder, Uwe.

Dieses ist - wie viele andere - richtig klasse. Die Farben animieren mich, es wieder einmal mit Farbfotografie zu versuchen, :).

Thomas

Danke, Thomas, freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Venedig ist sehr fotogen aber auch schwierig, weil eigentlich alles schon fotografiert wurde.

FĂĽr mich war es vor Antritt der Reise ein s/w-Thema und die meisten Bilder habe ich auch umgewandelt. Manche "verlangen" aber auch Farbe. Wenn ich endlich alle Bilder gesichtet und "angefasst" habe, werde ich mal das eine oder andere farbige (wie dieses) auch mal in

s/w versuchen.

Link zum Beitrag