helmus Geschrieben 11. März 2016 Share #1576  Geschrieben 11. März 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...ist das wirklich ein XF 56/1,2?  Laut Exif ein: XF56mmF1.2 R, bei Offenblende. bearbeitet 11. März 2016 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. März 2016 Geschrieben 11. März 2016 Hallo helmus, schau mal hier Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
Crischi74 Geschrieben 11. März 2016 Share #1577  Geschrieben 11. März 2016 (bearbeitet) In meinen Augen ist das kein ungewöhnliches Bokeh des XF56mmJa leider. Unter bestimmten Bedingungen ist das Bokeh des 56mm einfach extrem sch*** äh unruhig. Das Krokusbild ist damit hier als Beispiel (Negativbeispiel) nicht verkehrt, weil es typisch für das 56mm 1.2 ist.Das 23mm 1.4 neigt auch zu ähnlichen unruhigen Bokeh. Dagegen sind das 35mm 1.4 und das 90mm 2.0 völlig anders . bearbeitet 11. März 2016 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 11. März 2016 Share #1578  Geschrieben 11. März 2016 (bearbeitet) Ich mag das gezeigte Bokeh. Es hat nichts mit dem verwendeten XF56 zu tun sondern nur mit der Art des Hintergrundes und der Distanz zu ihm. Andere bauen ihr Helios-44 um, um an Bilder mit solch einem Bokeh zu kommen:  https://www.flickr.com/photos/133877795@N03/sets/72157659102515438  Mir gefällt so etwas, aber dir steht es selbstverständlich frei so etwas nicht zu mögen... bearbeitet 11. März 2016 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 11. März 2016 Share #1579  Geschrieben 11. März 2016 Hallo Da gefallen mir die Helios erheblich besser . Ist aber Geschmack Sache und darüber lässt sich immer Streiten . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 11. März 2016 Share #1580  Geschrieben 11. März 2016 So "swirly" ist das Helios-44 aber auch erst nach einer Modifikation, die Frontlinse wird hierzu umgedreht... und das Motiv muss passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 12. März 2016 Share #1581  Geschrieben 12. März 2016 Versuche mich gerade in Acros-SW. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Armin, TommyS, Watcher24 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 16. März 2016 Share #1582  Geschrieben 16. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Regen (ISO 400, f4, 0,5s, Bel.-Kor. -2/3)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   maitzi, PeterWL, suse2 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 16. März 2016 Share #1583  Geschrieben 16. März 2016 Keiner hatte Lust auf Wasser im Kaffee (ISO 400, f2.8, t1/6, Bel.-Kor. -2/3)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, batho66, Trulla und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 19. März 2016 Share #1584  Geschrieben 19. März 2016 Heut war mal wieder Zeit und Gelegenheit für ein paar Porträts mit dem 56er - hier mit Blende 1,6 aufgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TomXY, stones, Boennsch und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 21. März 2016 Share #1585  Geschrieben 21. März 2016   Gruß Werner TommyS, pmwtastro, \# mapoid und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 21. März 2016 Share #1586  Geschrieben 21. März 2016 Heut war mal wieder Zeit und Gelegenheit für ein paar Porträts mit dem 56er - hier mit Blende 1,6 aufgenommen. 4011a1024b.jpg  Du siehst mich mit offenen Mund staunen. Sowohl der Fotograf als auch das Objektiv sind großartig. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 21. März 2016 Share #1587  Geschrieben 21. März 2016    Gruß Werner   Das vorgeschriebene gilt auch für Dich Werner. Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin-KN Geschrieben 29. März 2016 Share #1588  Geschrieben 29. März 2016 (bearbeitet) @ Werner, klasse. Die Blendenwahl1.8 ist perfekt. Was für ein tolles Bild. @Klaus, ich glaube wenn du etwas näher dran gewesen wärst wäre es noch besser. (Hintergrund). Und ich ewiger Anfänger, der noch nicht mal ein Bild im Forum hat, versuche DIR Tipps zu geben .... pah. ;-) @stones Dein Wasserkaffeebild finde ich sehr klasse! MIt den Lichtern und den Menschen im Hintergrund, das hat was. Eigentlich bin ich nicht so der Fan starker Kontraste. Ich finde da wird sehr oft zu viel "am Knöpfle" gedreht. Aaber: Bei deinem Bild passt der Kontrast perfekt.  Bei deinem Regenbild fehlt mir etwas. Weiß noch nicht was, aber ich finde es unvollständig (?) Vielleicht feht mir da ein Mensch. Ich mag Menschenbilder. Grüße für euch, martin bearbeitet 29. März 2016 von Martin-KN Werner H. und stones haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin-KN Geschrieben 29. März 2016 Share #1589  Geschrieben 29. März 2016 @ Klaus, jetzt hab ich mir dein Bild nochmals angeschaut. Ich glaube ich täusche mich. So wie es ist, ist es gut! bis dann, martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 31. März 2016 Share #1590  Geschrieben 31. März 2016 (bearbeitet) ISO 200, f 11, t 30 Sek  Sunrise by u Ka, auf Flickr bearbeitet 31. März 2016 von stones Albert Rempfer, TKustom, Hermann und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 6. April 2016 Share #1591 Â Geschrieben 6. April 2016 Hallo. Â Frontscheinwerfer eines Aston Martin One-77: Â Â Â GrĂĽĂźe Matthias AndyR, Gatopardo, Lobra und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 10. April 2016 Share #1592  Geschrieben 10. April 2016 Tulpe mit MCEX-11  F1.4  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mobilefotos, stones, pluto und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 10. April 2016 Share #1593  Geschrieben 10. April 2016 ...was in BW  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 12. April 2016 Share #1594  Geschrieben 12. April 2016 Ein schnelles Porträt vorhin beim Cappuccino-Trinken, kurz bevor der Regen losging.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, der_molch, poronneb und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 13. April 2016 Share #1595 Â Geschrieben 13. April 2016 Bist du das selbst Klaus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 13. April 2016 Share #1596 Â Geschrieben 13. April 2016 Bist du das selbst Klaus? Â Nee, mit Selfies hab ichs nicht so, und bartlos gibt es mich schon seit rund 40 Jahren nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pluto Geschrieben 16. April 2016 Share #1597  Geschrieben 16. April 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Kirchentür Gitarrist154, mapu und TomXY haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 18. April 2016 Share #1598 Â Geschrieben 18. April 2016 ISO 200, f 16, t 10 Sek. Â Early Morning, Venice by u Ka, auf Flickr pluto, ALPHA, luci e ombre und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 19. April 2016 Share #1599  Geschrieben 19. April 2016 Mit einer stärker werdenden Sehnsucht betrachte ich Deine Venedig-Bilder, Uwe.  Dieses ist - wie viele andere - richtig klasse. Die Farben animieren mich, es wieder einmal mit Farbfotografie zu versuchen, .  Thomas stones hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 19. April 2016 Share #1600  Geschrieben 19. April 2016 Mit einer stärker werdenden Sehnsucht betrachte ich Deine Venedig-Bilder, Uwe.  Dieses ist - wie viele andere - richtig klasse. Die Farben animieren mich, es wieder einmal mit Farbfotografie zu versuchen, .  Thomas Danke, Thomas, freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Venedig ist sehr fotogen aber auch schwierig, weil eigentlich alles schon fotografiert wurde.  Für mich war es vor Antritt der Reise ein s/w-Thema und die meisten Bilder habe ich auch umgewandelt. Manche "verlangen" aber auch Farbe. Wenn ich endlich alle Bilder gesichtet und "angefasst" habe, werde ich mal das eine oder andere farbige (wie dieses) auch mal in s/w versuchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge