Jump to content

Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi


Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 21.5.2022 um 18:32 schrieb Fabu82:

Xt4

 

 

vor 6 Minuten schrieb datalost:

Nicht ganz ungefährlich. Der beleuchtete Eifelturm steht unter Markenschutz. Darf privat fotografiert werden, aber nicht veröffentlicht. Einfach mal googeln, was mit Bildveröffentlichungen und Paris zu tun hat. Betrifft nicht den Eifelturm bei Tage. 😉 Wusste ich früher auch nicht.

Du machst es nicht besser, wenn du mit Bild zitierst 😉

Soweit mir bekannt ist, ist auch das Zeigen von Bildern des beleuchteten Eifelturms ohne gesonderte Erlaubnis zulässig, wenn diese 1.  nicht kommerziell sind und 2. mit dem folgenden Zusatz versehen werden:

"copyright Tour Eiffel – illuminations Pierre Bideau"

@Fabu82 Gerne kopieren und einfügen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AS-X:

wenn diese 1.  nicht kommerziell sind

Es gab die Diskussion meine ich schon mal vor längerer Zeit im SKF. Wenn ich mich richtig erinnere, war das nicht ganz einfach: Zwar verfolgt der einstellende Fotograf kein kommerzielles Interesse, jedoch ist das Forum an sich kommerziell.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Leicanik:

Es gab die Diskussion meine ich schon mal vor längerer Zeit im SKF. Wenn ich mich richtig erinnere, war das nicht ganz einfach: Zwar verfolgt der einstellende Fotograf kein kommerzielles Interesse, jedoch ist das Forum an sich kommerziell.

Da könnte man natürlich drüber theoretisieren, bis dahin würde ich es mit dem Copyrighthinweis gemäß der Vorgabe des Rechteinhabers probieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AS-X:

Du machst es nicht besser, wenn du mit Bild zitierst 😉

Soweit mir bekannt ist, ist auch das Zeigen von Bildern des beleuchteten Eifelturms ohne gesonderte Erlaubnis zulässig, wenn diese 1.  nicht kommerziell sind und 2. mit dem folgenden Zusatz versehen werden:

"copyright Tour Eiffel – illuminations Pierre Bideau"

@Fabu82 Gerne kopieren und einfügen. 

Kann gut sein, der Zusatz gehört dazu. Wobei mein Kommentar nicht eine Veröffentlichung, sondern die Bemerkung zu dieser Veröffentlichung darstellt. 😉

Es ist auch keine Kritik, sondern eine Sensibilisierung auf manche regionalen "Eigenheiten", die manche Kollegen verständlich übersehen, weil man sich halt nicht pausenlos im Hobby mit Rechtsfragen rumschlägt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Fang den Strauß...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

f1.2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...