Jump to content

Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@ Tobi29

 

Aber sicher doch ist das Fell überbelichtet. Dies Foto war mehr oder weniger superspontan in der Bewegung geschossen. Sowohl der Hund bewegte sich als auch ich, weil ich die Kamera panikartig wegriss, damit sie nicht nass wird. 

Ich hätte aber nicht gedacht, dass ich in dieser hektischen Situation mit diesem Objektiv bei Blende 1.2 überhaupt ein scharfes Bild (Tropfen) hinbekomme. Spricht also für's Objektiv.

 

Leider sind die Bilder hier ja so kleingerechnet, dass die Schärfe überhaupt nicht rauskommt. Ich bemühe mich bei den nächsten Bildern aber sehr um korrekte Belichtung. Dann auch in Ruhe und ohne Kamerabewegung :D

 

Das war aber nicht böse gemeint von mir.

Eines habe ich allerdings bei dieser Linse festgestellt, man muss schon wissen was man tut. Sie neigt ganz schnell zur Überbelichtung. Es ist aber eine sehr feine Linse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist bei dem 2ten Katzenbild das Fell am Übergang von Schwarz nach Weiss  so lila ?

Da solltest Du mal die Halos sehen, die mein Voigtländer 50/1.1 bei solchen Kontrasten produziert. Horribel. Und das Leica 75/1.4 ist nur wenig besser. An modernen Sensoren zerschellen Legenden ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich es noch gar nicht kaufen das 56er, und was kam heute an?

Richtig!! smile.png

Wenig Zeit, da ich mich gerade vorbereite ins Death Valley zu fahren, aber ein paar schnelle Aufnahmen waren Pflicht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich erst!!

Da will ich schon lange hin. Im Moment hadere ich noch ein klein wenig, denn die Fahrt von L.A. ist lang (5 ½ h). Da ich alleine fahren werde, muss ich dort übernachten und das ist da gar nicht so einfach/billig. Gibt ja nur 2 Möglichkeiten in unmittelbarer nähe.

 

Ich werde mit dem 14er, der x100s (inkl. Wcl) und dem 56er losziehen. 1 ½ Zage Wüste. Drückt mir die Daumen, dass mich die Muse küsst ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich erst!!

Da will ich schon lange hin. Im Moment hadere ich noch ein klein wenig, denn die Fahrt von L.A. ist lang (5 ½ h). Da ich alleine fahren werde, muss ich dort übernachten und das ist da gar nicht so einfach/billig. Gibt ja nur 2 Möglichkeiten in unmittelbarer nähe.

 

Ich werde mit dem 14er, der x100s (inkl. Wcl) und dem 56er losziehen. 1 ½ Zage Wüste. Drückt mir die Daumen, dass mich die Muse küsst wink.png

 

Übernachtung in Barstow ist günstig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry fürs "off-topic" - aber viel Spaß im Death Valley!!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Grüße, Rolf

 

 

P.S. nicht mit leerem Tank ankommen - ist dort locker 20-30% teurer

bearbeitet von RolfJ
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte aber auch eins mit dem 56er smile.png

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

@f1.2!!

bearbeitet von RolfJ
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übernachtung in Barstow ist günstig.

Ja günstig schon, aber auch 3h Autofahrt vom Valley entfernt. Da ist Ridgecrest näher und auch günstig. Da wollte ich zuerst übernachten, aber so kann ich aus dem Bett heraus die Sanddünen fotografieren, den ganzen Tag im Valley rumkurven und abends dann zurück.

Und damit es nicht nur OT wird

 

@f1.2 und die Augen sind schöööööön scharf. Eine grandiose Optik!!!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und schnell kann es auch, und das obwohl es  (m)eine x-pro1 sein zu Hause nennt wink.png

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Der, zum jetzigem Zeitpunkt, einzige Minuspunkt den die Optik, wenig überraschend, bei mir gesammelt hat ist die Größe und das Gewicht.

Aber bei den Bildergebnissen kann ich sehr gut damit leben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...