Jump to content

Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi


Empfohlene Beiträge

Ich mag Spiegelungen und das Spiel mit der Unschärfe bei Offenblende.

56mm / ƒ/1.2 / 1/640s / ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Batis ist ganz hervorragend, zeichnet meiner Meinung nach für Portrait einfach zu scharf. Das Non plus Ultra in diesem Bereich ist für mich immer noch das Minolta 85mm F1.4G. Passt halt leider nur mit Adapter an E-Mount und ist dann auch nicht der Renner

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blende 1,2.

Die Farben und das Bokeh gefallen mir viel besser als die meine Sony Kombi. RIII mit Batis 85. Leider ist das 56er selbst an der der H1 kein Sprinter.

LG aus Köln

 

Ich kann mich nicht (mehr) beklagen. Mein erstes XF56 (BJ 2014) war derart lahm und unentschlossen, daß ich zu dem Schluß kam, dann auch gleich ausschließlich das APD zu behalten, trotz dessen Defizite bei Low Light.

Die AF-Geschwindigkeit des jetzigen, fabrikneuen XF56 (BJ 2017, flacher Deckel) hat mich dagegen echt überrascht. Ich würde sogar sagen, es fokussiert noch einen Tick schneller (wenn auch etwas lauter) als das XF90.

Könnte sein, daß das alte Exemplar einen Knacks hatte, oder daß Fujifilm in die laufende Serie still und heimlich Verbesserungen einfließen ließ. Jedenfalls bin ich jetzt hundertprozentig zufrieden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 56er, das ich heute ausprobiert habe liegt in einem gut besuchten Foto Fachgeschäft. Ihr dürft mich gerne überreden ganz auf Fuji umzusteigen. LG aus Köln

:lol:    :lol:    :lol:    Das brauchen wir doch gar nicht! Hast Du Dich nicht längst entschieden?   ;)    Und so'n 56er kann man doch nicht so rumliegen lassen!     :D 

 

LG aus dem Norden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 - f/4 - 1/2s - ISO 200 - Berlebachstativ

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

sooc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe heute mangels passenden Wetters etwas mit meinem 56er in der Wohnung "herumgespielt". Unsere Debby war wie schon so oft ein dankbares Motiv... :).

Das 56er begeistert mich immer wieder! :D

 

27089801698_ec6e50a43c_b.jpgsleeping Debby... by dog4fly pictures, auf Flickr

 

39151554500_76e549697c_b.jpgfar far away... by dog4fly pictures, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-Pro2 und XF56/1,2 ISO800 f1,4 15.000s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Weiß nicht, ob es hier reindarf, weil es seinerzeit mit meinem 1.2 APD gemacht wurde. Falls es hier nicht reingehört, dann bitte verschieben:

 

Eulenportrait

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...