Jump to content

Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

dieses ist mit dem 56er 1.2 bei Offenblende entstanden. Erhebt keinerlei künstlerische Ansprüche sondern soll nur als Testbild dienen   ;)

ooc - nur ausgerichtet.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Zum Xten Mal!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 - f/2,5 - 1/3800 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

f 1,2 - frischer Flieder und das Fahrrad meiner Frau ...

nostalgisch angehauchter Postkartenkitsch, ich mag´s trotzdem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 - f/14 - 1/125 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Du musst einen Beitragstext eingeben."

na dann...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 - f/2,2 - 1/100 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 35 Minuten schrieb coma:

XF56 ohne APD

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ganz stark!

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute bei frischem Sommerwetter  unterwegs....endlich.

Xpro 2 + 1,2 / 56mm APD

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich bin auf einer Hochzeit eingeladen. Die offiziellen Bilder machen andere, u.a. eine Profifotografin. Ich kann also hingehen ohne irgendwelche Erwartungsdruck. Falls ich was erwische ist das Zugabe, werde auch nicht bei den „Zeremonien“ draufhalten, sondern später beim Fest ein paar Bilder machen, oder auch nicht. Kein Zwang. Da ich Gast bin, will ich auch nicht mit riesiger Fototasche erscheinen. Meine Überlegung war, mal nur das 56 1.2 mitzunehmen um relativ unauffällig ein paar Szenen von Menschen im Gespräch einzufangen. Alternativ das 35 1.4, was noch kleiner ist, aber da muss ich ggf. näher ran und die Freistellung ist da auch schwieriger. Ich fürchte, 1.2 ist auch auf etwas Entfernung von der Schärfentiefe ggf. kritisch? Ich dachte, als Standard auf 2.0 zu gehen und nur bei Bedarf ggf. weiter offen. DOF-Werte bei verschiedener Öffnung habe ich mir angeschaut. Was sagen die Hochzeitsprofis als Praktiker, ist das ein guter Plan ausgehend von 2.0 oder sind 2.8 oder 1.4/1.2 als „Schnappschusseinstellung“ sogar sinnvoll?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb pilfi:

Ich würde, wenn ich dich wäre, den Tag genießen und das Geraffel zu Hause lassen. Wahrscheinlich auch für den offizizellen
Fotografen viel angenehmer!

....dem schließe ich mich  vollumfänglich an.

Du siehst ja - Du machst Dir jetzt schon wieder im Vorfeld (und das "nur" als Gast) nen Kopf darüber, welche Linsen mit welchen Einstellungen. 

Ich würd mir das nicht antun. Und ich fotografiere gerne Hochzeiten, so ich den Auftrag bekomme.....

In dem Sinn, genieß die Hochzeit - kannst ja dem Profi über die Schulter schauen - falls Suchtgefühle aufkommen sollten  😀

 

Edit (um doch ein wenig auf Deine Frage einzugehen): beim 56er je nach Licht bei mir zwischen 1,2 und 2,0. Am häufigsten nutze ich ein 23er, gefolgt vom 35 1.4er. Das 56er selbst nutze ich am wenigsten....

bearbeitet von Zum Xten Mal!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Gast ist man mittendrin statt nur dabei, würde deshalb zum 35er als „stand alone“ greifen. Gedanken um Freistellung etc kannst du ad Acta legen, du bist nicht der Fotograf und Emotionen „aus der Mitte heraus“ kannst du mit dem 56er nicht dokumentieren. 

Allgemein nutze ich das 56er aber sehr viel auf Hochzeiten und zu 90% unter 2.0.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich hatte nach meiner "Fuji-Hochzeit" mal eine Auswertung gemacht, welche Objektive ich wie oft verwendet habe. Maßstab dabei war die Verwendung der Bilder im Fotobuch. Ich habe den kompletten Tag (Vorbereitung, Standesamt, Kirche, Party) dokumentiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das 56er war dabei unverzichtbar, wie man sieht. Gerade bei der Party konnte ich aus einer Entfernung, bei der man die Gäste nicht stört, einige schöne Momente einfangen. Das 16er kam vor allem im Standesamt, aber auch bei der Party zum Zug, das 90er eigentlich nur in der Kirche und direkt danach beim "Empfang". Dazu muß ich noch ergänzen, dass ich immer mit zwei Gehäusen (X-Pro2) parallel unterwegs war und kaum Objektive wechseln musste.

Grüße
Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...