Jump to content

Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi


Empfohlene Beiträge

#13 COMA

 

Es gibt keine dezidierten Fotohändler mehr in Chemnitz, aber...

 

dezidiert = entschlossen, entschieden, bestimmt, konkret, resolut, kategorisch, energisch, unwiderruflich

 

Was soll das denn? Wolltest du vielleicht schreiben: "Es gibt keinen echten FUJI-Händler in Chemnitz"?

Kauf das Objektiv, mach gute Fotos, stell diese Bilder hier ins Forum und gut iss....

aber lass die Fotohändler in Chemnitz in Ruhe!

bearbeitet von hlfoto
orthographisch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#13 COMA Es gibt keine dezidierten Fotohändler mehr in Chemnitz' date=' aber... dezidiert = entschlossen, entschieden, bestimmt, konkret, resolut, kategorisch, energisch, unwiderruflich Was soll das denn? Wolltest du vielleicht schreiben: ".... aber lass die Fotohändler in Chemnitz in Ruhe![/quote'] Brav gegoogelt! Richtige Fotohändler? Nicht Gemischtwarenhändler? Mit Ladengeschäft und ansprechendem Sortiment, was von Fachverstand zeugt, oder mit Interesse an Kundenbindung? Kenne keinen mehr!
bearbeitet von coma
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du denn die Fotohändler in Chemnitz, oder auch in anderen Städten wirklich gut? Willst du überhaupt Händler, oder nur Objektverteiler.

Ich glaube, dass es Händler und Fotografen in der heutigen Zeit nicht wirklich leicht haben...

Positive Beispiele:

- Achatzi / Canon

- Audiophil in Aachen

- Foto-Erhardt in Brandenburg / Herr Schulze....

 

Da gibt es bestimmt noch viele, die sich redlich bemühen...

 

Also bitte ein bisschen mehr Respekt vor deren Arbeit.

Und dann aber die schwarzen Schafe auch beim Namen nennen!

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ein paar Tage mit dem 56mm f1.2 hatte much ich sagen diese Linse ist wirklich sehr gut, und macht einfach Spass. Einige hatten es ja schon berichtet - f1.2 im freien in der Sonne ohne ND Filter kann auch bei ISO 200 mit der Fuji zum Problem werden....aber wenn es geht, dann ist das Ergebniss einfach sehr gut. Selbst ein spontaner Schuss mit den spielenden Kindern wird zur grossen Erinnerung....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du denn die Fotohändler in Chemnitz, oder auch in anderen Städten wirklich gut? Willst du überhaupt Händler, oder nur Objektverteiler.

Ich glaube, dass es Händler und Fotografen in der heutigen Zeit nicht wirklich leicht haben...

Positive Beispiele:

- Achatzi / Canon

- Audiophil in Aachen

- Foto-Erhardt in Brandenburg / Herr Schulze....

 

Da gibt es bestimmt noch viele, die sich redlich bemühen...

 

Also bitte ein bisschen mehr Respekt vor deren Arbeit.

Und dann aber die schwarzen Schafe auch beim Namen nennen!

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

 

Es gibt wirklich keine als solche gekennzeichneten Fotohändler in Chemnitz. Kannst uns ruhig glauben. Schon gar nicht gibts einen, der Fuji-Equipment hat...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du denn die Fotohändler in Chemnitz, oder auch in anderen Städten wirklich gut? Willst du überhaupt Händler, oder nur Objektverteiler.

Ich glaube, dass es Händler und Fotografen in der heutigen Zeit nicht wirklich leicht haben...

Positive Beispiele:

- Achatzi / Canon

- Audiophil in Aachen

- Foto-Erhardt in Brandenburg / Herr Schulze....

 

Da gibt es bestimmt noch viele, die sich redlich bemühen...

 

Also bitte ein bisschen mehr Respekt vor deren Arbeit.

Und dann aber die schwarzen Schafe auch beim Namen nennen!

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

 

Mit den beispielhaft genannten Händlern liegst Du örtlich grob falsch, um deine Signatur hier mal zu bemühen!

 

Und ich habe großen Respekt vor solchen Händlern!

Wenn es sie denn gäbe, in Chemnitz, nicht irgendwo in Deutschland.

 

Ich habe ja beklagt, daß ich sie hier vermisse und daß ich hier in der Gegend eben zum Kistenschieber muß, oder gleich zu Amazon & co.

Da aber diese Diskussion mit dir eh OT und fruchtlos ist, klinke ich mich an dieser Stelle aus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe am WE mein bisheriges schärfstes "Portrait-Objektiv", das XF60, in einem streng unwissenschaftlichen Versuch mit dem neuen 56'er verglichen.

Das Ergebnis hat mich doch sehr überrascht!

Ich weiß jetzt was Zack Arias meinte. Er sagte, nach dem er das 56'er probiert hatte, daß sein 60'er alsbald zu eBay geht.

Bei Offenblende ist der Unterschied noch krasser!

 

Anbei zwei screenshots aus Lightroom, das 60'er jeweils links:

- eins mit der jeweiligen Offenblende

- das andere bei jeweils Blende 5.6

 

Beide an der X-T1.

JPEG OOC.

 

Oops.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Crop aus der Mitte?

 

Wie sieht es denn in den Ecken beim Vergleich bei Offenblende bzw. direktem Vergleich bei 2,4 aus? :)

 

Aber schon beachtlich von Schärfe und Mikrokontrast.

Da sind Makroobjektive ja normal stärker als eine auf Portrait getrimmte Linse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist wirklich überraschend und umwerfend!

 

Hier die crops von der Mitte, rechter Rand.

Links jeweils das 60'er.

Wieder Blende 5.6 oben und jeweils maximal offen unten.

 

Kann das jemand anders eventuell nachvollziehen, vielleicht war ja mein Exemplar des 60'er nicht i.O.?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sorry für OT..

Ich kenne in Chemnitz einen Laden der nennt sich Blende1null. Als ich da im Februar meine Altglas-"schätze" reparieren ließ, habe ich im Laden den Eindruck gehabt das die Fuji - Händler sind. Vielleicht macht es ja Sinn einfach mal bei denen vorbeizugehen und sich zu informieren... Oder eben mal anrufen..steht ja alles im Netz.

Die Reparatur haben die übrigens echt super gemacht und mir meine Babys sehr gut verpackt zurück nach Berlin gesendet.

Mfg

bearbeitet von Rumborrrakk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sorry für OT..

Ich kenne in Chemnitz einen Laden der nennt sich Blende1null. Als ich da im Februar meine Altglas-"schätze" reparieren ließ, habe ich im Laden den Eindruck gehabt das die Fuji - Händler sind. Vielleicht macht es ja Sinn einfach mal bei denen vorbeizugehen und sich zu informieren... Oder eben mal anrufen..steht ja alles im Netz.

Die Reparatur haben die übrigens echt super gemacht und mir meine Babys sehr gut verpackt zurück nach Berlin gesendet.

Mfg

 

Cooler Tip, Vielen Dank!

Werde ich gleich heute nachmittag mal vorbeifahren!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwanke zurzeit auch zwischen dem 60iger und dem neuen 56iger. Schaue ich mir diesen Vergleich an gefällt mir das Bokeh beim 60iger bei 2.4 besser.

 

Quick bokeh comparison 56mm vs 60mm: Fujifilm X System / SLR Talk Forum: Digital Photography Review

 

Und das 56iger ist doppelt so schwer und doppelt so teuer (Gebrauchtpreis für das 60iger). Andererseits liebe ich an FF mein 85L.

Sollte jemand ein 60iger abgeben wollen, auch persönlich im Raum Köln wäre ich wohl nicht abgeneigt.

 

Wie sind eure Erfahrungen im Vergleich der beiden Objektive bei Nutzung als Portrait-Linse?

bearbeitet von JonDo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit diesem Objektiv malen?

Man kann:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...