Jump to content

Empfohlene Beiträge

Paris - Invalidendom - Decke

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

... mit offener Blende

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

DSCF1892 – Lightroom 5.4 by ricopress, on Flickr

Ich glaube, ich hatte meinen sĂĽndteuren Graufilter damals schon vor dem Vorserienobjektiv im Haus. Unverzichtbar.

hi rico,

welchen Graufilter verwendest Du, wenn ich fragen darf? Ich hab heute mein 56er bekommen...   :)

Link zum Beitrag

Sei mir nicht böse, aber ich finde die Bilder gnadenlos überbelichtet. Mindestens eine, wenn nicht ger zwei Blenden.

GruĂź Wolfgang

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich finde diese hellere Belichtung sehr schön, freundlich, stimmungserhellend und dem Frühling entsprechend.... ;)

Link zum Beitrag

Sei mir nicht böse, aber ich finde die Bilder gnadenlos überbelichtet. Mindestens eine, wenn nicht ger zwei Blenden.

Dem stimme ich zu, der Rot-Kanal bei #286 steht auf Anschlag. Trotzdem i.O., sonst würde man auf dem Bild nicht den Frühlingscharakter erkennen, dass braune Fell wäre dem Schwarz nahe und das Gesicht der Reiterin, wäre zu dunkel. Ich greife bei meinen Reitfreundinnen gern zum Blitz, damit ich den Schatten unter den Reithelmen raus bekomme.

Link zum Beitrag

Hallo,

das 1.2 56 ist schon ganz ok ;)

Anbei ein paar Bilder mit der Linse aus Bali - die angehängten alle bei f1.2

Unter dem Link: https://www.flickr.com/photos/87343704@N08/sets/72157643887075535/

sind noch einige Bilder mehr, natĂĽrlich nicht nur mit dem 56er ;)

Alle Bilder aus Jpegs mit etwas LR Bearbeitung ... mann bin ich froh jetzt mit LR5.4 wieder komplett auf RAW umzusteigen...

GruĂź,

Daniel

13818755113_8d27f5e218_h.jpg

13819170674_996a119824_h.jpg

13818857055_5815e04b2b_h.jpg

13818775143_f6663470dc_b.jpg

bearbeitet von Daniel C.
Link zum Beitrag

Einen Blitz braucht man hier zum GlĂĽck nicht.

Belichtung ist beim ISOlosen Sensor wie die Schärfe bei einer Lytro: Ein recht beliebiges Konzept, da man fast alles nachträglich verändern kann. Wichtig ist eigentlich nur, dass Aufnahmen technisch korrekt belichtet sind, damit man später alles mit ihnen machen kann, seien es nun harte, analoge Kodak-Gradationen oder eine klassische Entwicklung mit aktuellem Pro Neg. Hi Look:

13847897095_e72cd043ca_z.jpgDSCF1918 – Lightroom 5.4 (Pro Neg. Hi) by ricopress, on Flickr

Ist auch ganz toll. 

Link zum Beitrag

Hallo,

das 1.2 56 ist schon ganz ok ;)

Anbei ein paar Bilder mit der Linse aus Bali - die angehängten alle bei f1.2

Unter dem Link: https://www.flickr.com/photos/87343704@N08/sets/72157643887075535/

sind noch einige Bilder mehr, natĂĽrlich nicht nur mit dem 56er ;)

Alle Bilder aus Jpegs mit etwas LR Bearbeitung ... mann bin ich froh jetzt mit LR5.4 wieder komplett auf RAW umzusteigen...

GruĂź,

Daniel

13818755113_8d27f5e218_h.jpg

13819170674_996a119824_h.jpg

13818857055_5815e04b2b_h.jpg

13818775143_f6663470dc_b.jpg

Ganz hervorragende Arbeiten, ich verneige mich!

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

nochmal ein up-date von mir zum erwähnten "klackern".

bei meinem objektiv tritt es auf wenn ich die kamera vom quer- zum hochformat wechsle und umgekehrt (jeweils 1 "klack"), das auch wenn die kamera aus ist.

habt ihr ähnliches festgestellt?

ebenfalls wenn die kamera nach unten oder nach oben geneigt wird das "klack" ist dann aber dezenter...

es tritt auch auf beim fokusieren... (da hätte ich aber gesagt das es dem af geschuldet ist)

ist das normal und damit tollerierbar oder sollte ich ein montags-modell erwischt haben?

mein kit-objektiv (18-55) hat selbiges phänomen aber nicht so ausgeprägt!

klackt es auch, wenn keine Batterie in der Kamera ist ?

Link zum Beitrag

klackt es auch, wenn keine Batterie in der Kamera ist ?

ja...

...meine ersten befürchtungen das ich ein defektes teil habe haben sich vorallen dingen aufgrund der tadellosen ergebnisse die es liefert (und ich wenn ich vorne rein schaue auch sehen kann was das geräusch vermutlich verusacht) zerstreut...

...es sind die blendenlamellen die da "klackern".

Link zum Beitrag

So, nach einer größeren Objektivaufräumundverkaufaktion bin ich seit gestern auch Besitzer eines 56/1.2. Macht Spaß, die Linse :)

Ich habe mich erst einmal an der Mischung zweier beliebter Genres versucht: PlĂĽmchen und Ziegelsteinmauern :D

20140414-xe1_5469_900.jpg

Allerdings muss ich sagen, dass der AF an der X-E1 nach meinen ersten EindrĂĽcken nicht mit anderen Fuji-Objektiven mithalten kann. Da pumpt es doch recht oft - auch bei gutem Licht. :confused:

Link zum Beitrag

So, nach einer größeren Objektivaufräumundverkaufaktion bin ich seit gestern auch Besitzer eines 56/1.2. Macht Spaß, die Linse :)

...das sehe (nicht nur) ich auch so - sehr viel spass sogar! :)

Ich habe mich erst einmal an der Mischung zweier beliebter Genres versucht: PlĂĽmchen und Ziegelsteinmauern :D

...da hat der hat Robanna ein patent drauf "mauerblĂĽmchen" - pfui! ;)

Allerdings muss ich sagen, dass der AF an der X-E1 nach meinen ersten EindrĂĽcken nicht mit anderen Fuji-Objektiven mithalten kann. Da pumpt es doch recht oft - auch bei gutem Licht. :confused:

...das kann ich so nicht unterschreiben (nutze jedoch x-e2). aber vielleicht hilft folgender tip aus dem forum: bei situationen (wie der deines bildes) den macro-modus der kamera zu aktivieren dann stellt das af schneller auf das im vordergrund befindliche objekt (wenn im af feld) scharf und geht nicht die gesamte fokus distanz durch. :cool:

...hat mir in solchen situationen sehr geholfen - weiter viel spass mit dem neuen baby!

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

...das kann ich so nicht unterschreiben (nutze jedoch x-e2). aber vielleicht hilft folgender tip aus dem forum: bei situationen (wie der deines bildes) den macro-modus der kamera zu aktivieren dann stellt das af schneller auf das im vordergrund befindliche objekt (wenn im af feld) scharf und geht nicht die gesamte fokus distanz durch. :cool:

...hat mir in solchen situationen sehr geholfen - witer viel spass mit dem neuen baby!

Ja, ich habe auch schon mit und ohne Makromodus probiert - es wirkt nicht immer. Ich denke, dass die X-E2 mit ihre phasendetektierenden Pixeln da ganz klar besser mit klar kommt. So schlimm ist es bis jetzt auch nicht, aber es fiel mir halt auf - besonders im Vergelich zum 23er, das auch an der X-E1 schnell und sauber fokussiert.

Link zum Beitrag