margunov Geschrieben 15. Juni 2014 Share #551  Geschrieben 15. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du kennst ja die Lichtverhältnisse nicht. Da kommt man an die Grenzen der XT-1 Hm, warum fragst du dann nach der Meinung Anderer? Oder hab ich das "Was meint ihr?" missverstanden? andreas74 und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Juni 2014 Geschrieben 15. Juni 2014 Hallo margunov, schau mal hier Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
RagingSonic Geschrieben 15. Juni 2014 Share #552  Geschrieben 15. Juni 2014 Da noch scharfe Bilder zu machen ist unmöglich. Selbst wenn was wahr wäre, könnte man auch einfach die unscharfen Bilder aussortieren und nicht hochladen... oder? Ich denke, dass die Bilder weder dem Objektiv noch der Kamera gerecht werden. Norden hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafer Geschrieben 15. Juni 2014 Share #553  Geschrieben 15. Juni 2014 Ich denke, dass die Bilder weder dem Objektiv noch der Kamera gerecht werden.  Ich wusste nicht, dass dieser Thread nur Bilder, die als Fuji-Werbeträger taugen, zeigen darf ...  Gruß Hafer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 15. Juni 2014 Share #554 Â Geschrieben 15. Juni 2014 Hab ich das gefordert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafer Geschrieben 15. Juni 2014 Share #555 Â Geschrieben 15. Juni 2014 Was heiĂźt eigentlich JeKaMi? Â GruĂź Hafer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 15. Juni 2014 Share #556  Geschrieben 15. Juni 2014 Ich schätze mal Jeder Kann Mitmachen - aber wissen tue ich es auch nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Juni 2014 Share #557  Geschrieben 17. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) DSCF0712 by ricopress, on Flickr  DSCF0712 by ricopress, on Flickr MF_AI, Geron, pixelepé und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. Juni 2014 Share #558  Geschrieben 17. Juni 2014 DSCF0712 by ricopress, on Flickr  DSCF0712 by ricopress, on Flickr  Das Motiv ist wieder mal gut in Szene gesetzt, allerdings ist der unscharfe Vordergrund mir hier zu viel (zu großer Bildanteil). poronneb hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. Juni 2014 Share #559  Geschrieben 17. Juni 2014 Aber unscharf mache ich auch oft genug:   grün von pu bär auf Flickr GitteHerden, poronneb und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 17. Juni 2014 Share #560  Geschrieben 17. Juni 2014 Mir gefällt die (farbige) Wiese von flysurfers Bild hier sehr gut!(... vielleicht ein bisschen viel Vordergrund, ja, stört mich hier aber nicht soo gross.) Es ist mehr das Gothic-Cowgirl, das nicht so ganz in die elfenhafte Umgebung passt ... (aber alles nur in meinen Augen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 17. Juni 2014 Share #561  Geschrieben 17. Juni 2014 Ich würde höchstens die drei Dinger vor der Pferdenase wegklonen. Ansonsten finde ich das Farbbild top! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. Juni 2014 Share #562  Geschrieben 17. Juni 2014 Objektiv ist ja klar. Kamera x-t1 9 von 10 Bilder waren scharf bei f2.0 Damn it!!!! Ich hatte auf ein schlechteres Ergebnis gehofft  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ALPHA, MF_AI, Vito_62 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 17. Juni 2014 Share #563  Geschrieben 17. Juni 2014 (bearbeitet) Das 56er ist richtig gut, keine Frage. Schon länger sehe ich aber kaum Fotos, die die f1.2 vom Motiv her wirklich brauchen. Mehrdad's kleine Lady z.B. lebt vom Ausdruck, vom Licht und der Perspektive, sie ist gewissermaßen "blendenunabhängig" wie denkt Ihr darüber aus Eurer Praxis? bearbeitet 17. Juni 2014 von phototaxi pixelepé hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. Juni 2014 Share #564  Geschrieben 17. Juni 2014 Ja, stimmt schon, dass 56er verleitet zum offenblendigem Fotografieren. Und ich gebe Dir recht, dass offenblendiges Fotografieren nicht die einzige Aussage eines Fotos sein sollte. Aber das 56er macht einfach richtig Spass und ich weiß nicht ob wirklich alle Beiträge hier deshalb offenblendig fotografiert wurden weil es das Motiv verlangte, oder nicht einfach um zu zeigen wie es offen aussieht. Für meine Bilder zumindest kann ich das so zu 80% sagen. Warum offen? Weil es geht und weil es Spass macht! Udo aus Moabit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Juni 2014 Share #565 Â Geschrieben 17. Juni 2014 (bearbeitet) Wenn ich die groĂźe Blende gar nicht brauche oder will, kann ich auch das 60er nehmen mit 2.4. Oder das 50er Touit mit 2.8. Oder das Kit Zoom mit 4.0 bei 55mm. Oder das Telezom mit 3.5 bei 55mm. Oder das XC-Zoom mit 5.6 bei 50mm. Oder das WR-Zoom mit 4.7 bei 55mm. Oder das XC-Telezoom mit 4.5 bei 50mm. Â Fuji hat rund um die 50mm den totalen Overkill, und bald kommen ja noch zwei Zooms mit 2.8 dazu. bearbeitet 17. Juni 2014 von flysurfer Udo aus Moabit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 17. Juni 2014 Share #566  Geschrieben 17. Juni 2014 joo stimmt Mehrdad und flysurfer ich mach es ja mit dem 60er bei f4 und dem xc-kit bei f8 und bin zufrieden... aber um bei mir das X-GAS auszulösen, braucht es eben Motive, die f1.2 brauchen aber ist vielleicht auch ganz gut so, wenn ich die selten sehe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 18. Juni 2014 Share #567 Â Geschrieben 18. Juni 2014 9 von 10 Bilder waren scharf bei f2.0 Damn it!!!! Ich hatte auf ein schlechteres Ergebnis gehofft Warum das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 18. Juni 2014 Share #568 Â Geschrieben 18. Juni 2014 Warum das? Weil seine Frau die Kamera vielleicht nicht so oft rausrĂĽckt , Mehrdad fotografiert doch eigentliche eher mit der X-Pro1. Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. Juni 2014 Share #569  Geschrieben 18. Juni 2014 Weil seine Frau die Kamera vielleicht nicht so oft rausrückt , Mehrdad fotografiert doch eigentliche eher mit der X-Pro1.Genau das ist der Grund Und ich erwische mich jetzt immer wieder bei dem Gedanken nun doch von der x-pro1 auf die x-t1 zu wechseln.  Ach ja: Wenn das Wörtchen wenn nicht wär..... hk_pix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 18. Juni 2014 Share #570  Geschrieben 18. Juni 2014 Das 56er ist richtig gut, keine Frage. Schon länger sehe ich aber kaum Fotos, die die f1.2 vom Motiv her wirklich brauchen. Mehrdad's kleine Lady z.B. lebt vom Ausdruck, vom Licht und der Perspektive, sie ist gewissermaßen "blendenunabhängig" wie denkt Ihr darüber aus Eurer Praxis?  Sorry, sehe ich nicht ganz so. Bei f4 oder f8 wäre es eben nicht dasselbe Bild geworden. Die Plastizität kommt nun mal davon, dass sich das fröhliche Kind in einer eigenen Bildebene befindet und die anderen Bildteile durch die Unschärfe sauber separiert sind.  Da Mehrdad hier mit f2 gearbeitet hat, wäre das mit dem 60er bei f2.4 auch noch so gegangen, aber das Bild ist alles andere als "blendenunabhängig".  Die Motive finden sich von alleine, wenn man erstmal durch den Sucher blickt und die Blendenwirkung sieht. Zu analogen Zeiten hatte ich ein schönes 85er f1.8 an meiner Nikon, das ich bei Umstieg auf digital (leider) verkauft habe. Mit dem 56er habe ich endlich nach 10 Jahren das wieder, was ich lange vermisst habe. stones, Vito_62, Mehrdad und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MF_AI Geschrieben 19. Juni 2014 Share #571  Geschrieben 19. Juni 2014 Hallo ihr lieben,  hab mal ein bissel was vom kleinen örtlichen Stadtfest...alles bei Offenblende an X-E2...jpeg ooc (astia)...schön wie man bei Offenblende die ganzen im Hintergrund störenden anderen Leute ausblenden kann...  Ganz liebe Grüße   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GitteHerden hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MF_AI Geschrieben 19. Juni 2014 Share #572  Geschrieben 19. Juni 2014 und weiter... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GitteHerden hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MF_AI Geschrieben 19. Juni 2014 Share #573  Geschrieben 19. Juni 2014 und noch eines...allerdings jpeg ooc in bw Modus...   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GitteHerden und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 19. Juni 2014 Share #574 Â Geschrieben 19. Juni 2014 2014.06.17_unbenannt_038.jpg Eines der besten, wenn nicht sogar das Beste Bild hier im Draht. Die anderen Bilder sehen fĂĽr mich meist nach Testfoto aus, wie denn so richtig offene Blende bei der Brennweite wirkt. Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 19. Juni 2014 Share #575  Geschrieben 19. Juni 2014 Meine Tochter scheint gewisse Anlagen von mir übernommen zu haben  @1.4  RAW -> LR 5.4 (Astia) -> leichter Crop -> Tonwerte -> WB -> Vignette  DSCF2583.jpg von trp_player auf Flickr poronneb, Tomland61, mapu und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge